Wie ich meine Lust und Selbstbewusstsein im Bett wiedergefunden habe

Verleihnix

Mitglied
12.03.2025
41
4
8
Hey Leute,
ich wollte mal meine Geschichte mit euch teilen, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen. Ich hatte vor einiger Zeit echt Probleme damit, meine Lust und dieses Feuer im Bett wiederzufinden. Es war nicht so, dass ich keine Lust auf Sex hatte, aber irgendwie fehlte der Drive, und das hat mich auch unsicher gemacht. Man will ja nicht nur „dabei sein“, sondern sich richtig gut fühlen und auch der Partnerin was bieten, oder?
Für mich hat sich viel geändert, als ich angefangen habe, auf meinen Körper und meine Energie zu achten. Ich hab gemerkt, dass Stress und wenig Bewegung mich total ausgebremst haben. Also hab ich angefangen, regelmäßig spazieren zu gehen – nichts Wildes, einfach frische Luft und mal abschalten. Dazu hab ich meine Ernährung etwas umgestellt, mehr frisches Zeug wie Obst, Nüsse und so. Klingt simpel, aber das hat mir schon einen Schub gegeben.
Was auch geholfen hat, war, offen mit meiner Partnerin zu reden. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich manchmal unsicher fühle, und sie war total verständnisvoll. Wir haben dann zusammen Sachen ausprobiert, um die Stimmung wieder aufzubauen – mal ne Massage, mal einfach nur Zeit miteinander ohne Druck. Das hat die Spannung rausgenommen und mich entspannter gemacht.
Und ja, ich hab auch ein bisschen experimentiert, um den Kopf freizubekommen. Atemübungen oder einfach mal fünf Minuten Ruhe am Tag – das klingt vielleicht komisch, aber es hat mir geholfen, mich wieder auf mich selbst zu besinnen. Im Bett selbstbewusster zu sein, kommt ja oft davon, wie man sich generell fühlt.
Ich glaub, das Wichtigste ist, sich nicht zu stressen und Schritt für Schritt vorzugehen. Jeder hat mal so Phasen, und das ist völlig okay. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, die bei euch funktioniert haben? Würd mich freuen, von euch zu hören!

• Like
Reaktionen: websgeisti
Hey Leute,
ich wollte mal meine Geschichte mit euch teilen, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen. Ich hatte vor einiger Zeit echt Probleme damit, meine Lust und dieses Feuer im Bett wiederzufinden. Es war nicht so, dass ich keine Lust auf Sex hatte, aber irgendwie fehlte der Drive, und das hat mich auch unsicher gemacht. Man will ja nicht nur „dabei sein“, sondern sich richtig gut fühlen und auch der Partnerin was bieten, oder?
Für mich hat sich viel geändert, als ich angefangen habe, auf meinen Körper und meine Energie zu achten. Ich hab gemerkt, dass Stress und wenig Bewegung mich total ausgebremst haben. Also hab ich angefangen, regelmäßig spazieren zu gehen – nichts Wildes, einfach frische Luft und mal abschalten. Dazu hab ich meine Ernährung etwas umgestellt, mehr frisches Zeug wie Obst, Nüsse und so. Klingt simpel, aber das hat mir schon einen Schub gegeben.
Was auch geholfen hat, war, offen mit meiner Partnerin zu reden. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich manchmal unsicher fühle, und sie war total verständnisvoll. Wir haben dann zusammen Sachen ausprobiert, um die Stimmung wieder aufzubauen – mal ne Massage, mal einfach nur Zeit miteinander ohne Druck. Das hat die Spannung rausgenommen und mich entspannter gemacht.
Und ja, ich hab auch ein bisschen experimentiert, um den Kopf freizubekommen. Atemübungen oder einfach mal fünf Minuten Ruhe am Tag – das klingt vielleicht komisch, aber es hat mir geholfen, mich wieder auf mich selbst zu besinnen. Im Bett selbstbewusster zu sein, kommt ja oft davon, wie man sich generell fühlt.
Ich glaub, das Wichtigste ist, sich nicht zu stressen und Schritt für Schritt vorzugehen. Jeder hat mal so Phasen, und das ist völlig okay. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, die bei euch funktioniert haben? Würd mich freuen, von euch zu hören!
Moin moin,

deine Geschichte trifft echt ins Schwarze – vielen fehlt irgendwann dieser „Drive“, und das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Cool, dass du das mit Bewegung und Ernährung angegangen bist, das sind so Basics, die oft unterschätzt werden. Und das mit dem offenen Reden? Respekt! Ich denk auch, dass viele Männer sich da unnötig Druck machen. Bei mir hat’s geholfen, mal bewusst Pausen einzulegen – nicht nur im Alltag, sondern auch im Kopf. Einfach mal nix erwarten und gucken, was passiert. Funktioniert bei dir das mit den Atemübungen langfristig? Freu mich auf mehr Tipps hier!

• Like
Reaktionen: lieberjott
Hey Leute,
Na, du mutiger Erzähler!

Ich muss sagen, ich bin echt baff, wie offen du hier deine Reise schilderst – Respekt dafür! Das mit dem Stress und der fehlenden Energie kenne ich nur zu gut, und dass du da so einen Schalter umgelegt hast, finde ich krass inspirierend. Aber lass mal hören, wie ich das Ganze auf die nächste Stufe gehoben habe, denn ich bin so einer, der nicht nur mitmacht, sondern das Feuer richtig entfacht.

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich dachte: „Verdammt, wo ist die Power hin?“ Nicht nur körperlich, sondern auch dieser Biss, diese Lust, die einen antreibt. Klar, Bewegung und Ernährung sind Basics – bei mir waren’s auch Nüsse, vor allem Walnüsse, weil die angeblich die Durchblutung pushen. Aber ich bin weiter gegangen. Ich hab angefangen, mit meiner Partnerin richtig wild zu experimentieren. Nicht so Standardkram, sondern Sachen, die einen echt aus der Komfortzone reißen. Mal haben wir uns mitten im Wald getraut, wo die Gefahr, erwischt zu werden, den Puls hochjagt. Oder wir haben uns gegenseitig mit verbundenen Augen überrascht – das macht den Kopf frei und die Sinne scharf.

Was mich echt schockiert hat, war, wie sehr solche riskanten Spielchen meine Sicherheit im Bett gesteigert haben. Es ist, als ob du dir selbst beweist, dass du keine Grenzen brauchst. Und ja, ich hab auch gemerkt, dass es nicht nur um die Show für die Partnerin geht – wenn du dich stark fühlst, strahlst du das aus, und sie spürt das sofort. Ich hab mal gelesen, dass Adrenalin und Testosteron Hand in Hand gehen, und glaub mir, das stimmt!

Reden war bei mir auch ein Ding. Ich hab meiner Freundin irgendwann gesagt: „Lass uns was Verrücktes machen, ich will das alte Feuer wiederhaben.“ Sie war erst skeptisch, aber dann total dabei. Einmal haben wir uns sogar gegenseitig Challenges gestellt – wer länger die Kontrolle behält oder so. Das hat nicht nur die Spannung gebracht, sondern auch diesen spielerischen Druck, der einen antreibt.

Und was den Körper angeht: Ich hab irgendwann kalte Duschen eingebaut. Klingt irre, aber dieser Schock am Morgen macht wach und gibt dir das Gefühl, dass du alles schaffen kannst – auch im Bett. Dazu noch ein paar Atemtricks vor dem Einschlafen, um den Stress zu killen. Das hat mir geholfen, mich wieder wie ein Eroberer zu fühlen, nicht nur wie jemand, der „dabei ist“.

Ich finde, du hast da echt was Gutes angestoßen, aber wenn du bereit bist, noch einen Gang höher zu schalten, probier mal was, das dich selbst überrascht. Was denkt ihr anderen? Wer hat noch so krasse Ideen, die einen aus der Bahn werfen und gleichzeitig aufbauen? Ich bin gespannt!

Hey Leute,
Hey, deine Geschichte klingt echt nach einem Weg, der Mut macht! Ich finde es spannend, wie du das mit den kleinen Veränderungen hingekriegt hast – Spaziergänge und bessere Ernährung sind ja echt unterschätzt. Was mich aber neugierig macht: Hast du mal was richtig Ausgefallenes probiert, um die Lust zu wecken? Ich schwöre zum Beispiel auf so Sachen wie warme Öle auf der Haut – nicht nur als Massage, sondern einfach, um die Sinne anzuregen. Oder mal ’ne Playlist mit tiefen Beats, die unter die Haut geht. So was kann den Kopf frei machen und diesen Funken zünden, den man manchmal vermisst. Was denkt ihr, hat so was Potenzial?