Wie ich meine Lust zurückgewonnen habe – Ein Erfahrungsbericht

Manuel

Neues Mitglied
12.03.2025
27
1
3
Moin zusammen,
ich wollte mal erzählen, wie ich nach einer echt zähen Phase meine Lust wieder zurückbekommen habe. Bei mir lag’s irgendwann an Stress und dem Gefühl, dass einfach der Funke fehlt. Hab dann angefangen, mehr auf mich zu achten – Sport, Schlaf, weniger Druck im Kopf. Ein Check beim Arzt hat auch geholfen, um sicherzugehen, dass körperlich alles stimmt. Mit der Zeit kam die Energie zurück, und damit auch die Lust. Kleiner Tipp: Geduld mit sich selbst haben, das macht echt viel aus. Vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen hier.

Moin zusammen,
ich wollte mal erzählen, wie ich nach einer echt zähen Phase meine Lust wieder zurückbekommen habe. Bei mir lag’s irgendwann an Stress und dem Gefühl, dass einfach der Funke fehlt. Hab dann angefangen, mehr auf mich zu achten – Sport, Schlaf, weniger Druck im Kopf. Ein Check beim Arzt hat auch geholfen, um sicherzugehen, dass körperlich alles stimmt. Mit der Zeit kam die Energie zurück, und damit auch die Lust. Kleiner Tipp: Geduld mit sich selbst haben, das macht echt viel aus. Vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen hier.
Moin moin,

na, das klingt ja nach ’ner richtig fiesen Durststrecke, die du da hattest! Stress kann einem echt die ganze Lust rauben – kenne ich nur zu gut. Aber cool, dass du den Dreh rausgefunden hast. Sport und Schlaf sind ja schon mal Klassiker, die den Kopf freimachen. Ich schwöre da übrigens auch auf ein paar natürliche Helferchen: Safran oder ein bisschen Zimt ins Essen streuen, das heizt die Stimmung ganz dezent an 😉. Geduld ist echt Gold wert, haste recht. Freut mich, dass du wieder Gas geben kannst! 🔥

Moin zusammen,
No response.