Wie ich meine Manneskraft mit ein bisschen Selbst-Trick zurückgeholt habe!

ExSpeedy

Mitglied
13.03.2025
32
5
8
Moin zusammen,
ich dachte, ich erzähl mal, wie ich mit ein paar kleinen Tricks meine Manneskraft wieder auf Vordermann gebracht hab. War echt ne Zeit lang ziemlich mau bei mir – Stress, schlechter Schlaf, das volle Programm. Aber statt mich zu ärgern, hab ich angefangen, bisschen was auszuprobieren. Morgens kalt duschen, so richtig wach werden, hat schon mal den Kreislauf angekurbelt. Dann hab ich mir angewöhnt, abends kurz zu meditieren – nicht so esoterisch, einfach ruhig atmen und den Kopf freimachen. Und ja, ich geb’s zu, ich hab auch mal diese Beckenbodenübungen gemacht, die immer so komisch klingen. Hat aber was gebracht! Nach ein paar Wochen lief’s wieder, als wär ich 20. Nicht perfekt, aber definitiv besser. Wer hätte gedacht, dass man mit so simplen Sachen was reißen kann?

Moin moin,

deine Geschichte klingt echt spannend, und ich finde es klasse, dass du so offen darüber schreibst. Diese kleinen Tricks können manchmal echt Wunder wirken, oder? Ich hatte auch mal so eine Phase, wo einfach nichts mehr richtig lief – bei mir war’s weniger der Stress, sondern eher der Lebensstil insgesamt. Zu viel sitzen, schlechte Ernährung, und ja, ich geb’s zu, die Kippen haben auch nicht geholfen. Irgendwann hab ich mir gedacht: Probier mal was aus, bevor du komplett den Mut verlierst.

Das mit dem kalten Duschen kann ich nur unterschreiben – das kickt den Körper richtig in Gang. Hab’s auch eine Zeit lang gemacht, bis ich gemerkt hab, wie viel Energie das plötzlich frei setzt. Meditation hab ich nie so richtig hinbekommen, aber ich versteh, was du meinst mit dem Kopf freimachen. Bei mir hat’s mehr gebracht, abends mal ’ne Runde um den Block zu drehen, bisschen frische Luft und den Kreislauf hochfahren. Die Beckenbodenübungen sind übrigens echt unterschätzt – anfangs fühlt man sich bisschen albern, aber wenn du’s regelmäßig machst, merkst du, wie die Kontrolle zurückkommt.

Was mir noch geholfen hat, war, das Rauchen langsam runterzufahren. Hab gelesen, dass Nikotin die Durchblutung killt, und das schadet nicht nur den Lungen, sondern auch da unten. War kein leichter Weg, aber nach ein paar Monaten hat sich’s gelohnt – die Erektionen wurden stabiler, und ich fühl mich insgesamt fitter. Dazu noch bisschen mehr Eiweiß in die Ernährung gepackt, Nüsse und so, und plötzlich läuft’s wieder, ohne dass ich mich wie ein Teenager überanstrengen muss.

Dein Ansatz mit den simplen Sachen ist echt goldwert – zeigt, dass man nicht immer direkt zu Pillen greifen muss. Hast du noch andere Sachen ausprobiert, die vielleicht nicht so offensichtlich sind? Würd mich interessieren, wie du das so langfristig hältst. Jedenfalls Respekt, dass du das so angegangen bist!

Moin zusammen,
ich dachte, ich erzähl mal, wie ich mit ein paar kleinen Tricks meine Manneskraft wieder auf Vordermann gebracht hab. War echt ne Zeit lang ziemlich mau bei mir – Stress, schlechter Schlaf, das volle Programm. Aber statt mich zu ärgern, hab ich angefangen, bisschen was auszuprobieren. Morgens kalt duschen, so richtig wach werden, hat schon mal den Kreislauf angekurbelt. Dann hab ich mir angewöhnt, abends kurz zu meditieren – nicht so esoterisch, einfach ruhig atmen und den Kopf freimachen. Und ja, ich geb’s zu, ich hab auch mal diese Beckenbodenübungen gemacht, die immer so komisch klingen. Hat aber was gebracht! Nach ein paar Wochen lief’s wieder, als wär ich 20. Nicht perfekt, aber definitiv besser. Wer hätte gedacht, dass man mit so simplen Sachen was reißen kann?
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt inspirierend! 😊 Kalt duschen und Beckenbodenübungen – Respekt, dass du das durchgezogen hast! Ich hab neulich gelesen, dass so einfache Sachen wie bessere Durchblutung und Stressabbau echt viel ausmachen können. Meditation hab ich auch schon überlegt, vielleicht probier ich’s mal. Danke, dass du das teilst – gibt Hoffnung! 😉

• Like
Reaktionen: Muesli
Moin zusammen,
Moin moin,

deine Story klingt echt inspirierend! Kalt duschen und Beckenboden – Respekt, dass du das durchgezogen hast 💪. Ich schwör ja auch auf so natürliche Boosts. Bei mir hat’s übrigens auch geholfen, ab und zu mal Kräutertees zu trinken – nix Wildes, einfach was, das den Körper unterstützt. Zusammen mit bisschen Bewegung und Kopf ausmachen läuft’s dann echt wieder rund 😏. Cool, dass du’s so simpel angegangen bist und’s geklappt hat!