Moin zusammen!
Ich habe hier schon so einige Geschichten gelesen und möchte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich nach einer echt stressigen Phase meine sexuelle Energie wieder aufgefrischt habe.

Ich bin kein Arzt, aber ich hab mir ein paar Sachen von Fachleuten abgeschaut und ausprobiert, die echt was gebracht haben.
Erstmal: Stress ist der absolute Lustkiller. Bei mir war’s ne Mischung aus Jobdruck und privatem Chaos. Ich hab gemerkt, dass ich nicht nur körperlich, sondern auch mental total ausgelaugt war. Was mir geholfen hat, war, den Fokus auf den ganzen Körper zu legen, nicht nur auf „da unten“.

Ein Urologe hat mir mal erklärt, dass Potenz nicht nur ne Sache von Hormonen ist, sondern auch von Durchblutung, Nerven und Kopf. Also hab ich angefangen, meinen Lebensstil umzukrempeln.
Bewegung: Ich hab mit leichtem Sport angefangen – nix Wildes, einfach 30 Minuten Spazierengehen oder Yoga. Besonders Beckenbodenübungen waren ein Gamechanger!

Die stärken die Muskeln, die für die Erektion wichtig sind. Einfach mal googlen, gibt gute Anleitungen.
Ernährung: Ich hab Zucker und Fast Food reduziert und mehr Obst, Gemüse und Nüsse gegessen. Granatapfel und Wassermelone sollen z. B. die Durchblutung pushen. Klingt esoterisch, hat aber bei mir was bewirkt.

Entspannung: Meditation oder einfach mal 10 Minuten bewusst atmen haben meinen Kopf freigekriegt. Stresshormone wie Cortisol blockieren Testosteron – also runterkommen ist echt wichtig.

Schlaf: Ich hab früher immer unterschätzt, wie wichtig Schlaf ist. 7-8 Stunden sind Pflicht, sonst läuft gar nix.

Offene Gespräche: Mit meiner Partnerin über die Probleme zu reden, hat den Druck rausgenommen. Manchmal denkt man, man muss alles alleine lösen, aber zu zweit ist’s einfacher.
Was ich auch gelernt hab: Geduld ist alles. Es geht nicht von heute auf morgen, aber mit kleinen Schritten kommt man weit. Und hey, wenn’s mal nicht klappt, nicht verzweifeln – der Kopf muss mitspielen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder noch andere Tipps? Würd mich freuen, was zu hören!
Bis dann!