Wie ich meine Unsicherheiten im Bett besiegt habe – Tipps aus alter und neuer Zeit

Dana W.

Mitglied
13.03.2025
33
4
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Geschichte mit euch teilen – vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen. Als ich meine letzte Beziehung angefangen hab, hab ich gemerkt, dass ich im Bett oft unsicher war. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich manchmal einfach nicht "in Form" war, wenn ihr versteht, was ich meine. 😅 Das hat mich ziemlich fertiggemacht, vor allem, weil ich meiner Partnerin gefallen wollte.
Ich hab dann angefangen, mich schlauzumachen – nicht nur nach modernen Tricks, sondern auch nach altem Wissen. Erstmal: Bewegung! Ich bin kein Fitnessfreak, aber regelmäßiger Sport, vor allem so was wie Yoga oder Tai Chi, hat meinen Kreislauf angekurbelt. Die Alten wussten schon, warum sie das gemacht haben – bessere Durchblutung, mehr Energie. Und ja, das wirkt sich auch "da unten" aus. 😉
Dann hab ich was Interessantes entdeckt: Maca-Wurzel. Die Inkas haben das Zeug nicht umsonst geschätzt. Ich misch mir jetzt morgens einen Löffel davon ins Frühstück – schmeckt nicht berauschend, aber nach ein paar Wochen hab ich echt Unterschied gemerkt. Dazu noch Zink und L-Arginin als Supplement, das unterstützt die ganze Sache zusätzlich.
Aber ehrlich, das Wichtigste war, mit meiner Partnerin offen zu reden. Sie hat’s entspannt genommen, und wir haben zusammen gelacht, wenn’s mal nicht geklappt hat. Die alten Römer hatten recht: Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Wenn der Kopf frei ist, läuft der Rest auch besser.
Hoffe, das gibt euch ein bisschen Mut – probiert’s aus und seid geduldig mit euch selbst! 😊

Moin moin,

deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar – Unsicherheiten können einem ganz schön den Spaß verderben. Ich schnapp mir auch gern, was die Alten so wussten, und misch das mit ein paar neuen Ideen. Bewegung ist Gold wert, da stimm ich dir voll zu – ich hab mit Joggen angefangen, nix Wildes, einfach nur, um die Energie zu spüren.

Was bei mir noch gezogen hat, ist Ashwagandha. Klingt exotisch, aber das Zeug hilft, den Stress wegzuballern, und das merkt man dann auch im Bett. Dazu trinke ich abends gern mal einen Tee mit Damiana – die alten Mexikaner haben das als Passionsturbo genutzt. Funktioniert subtil, aber effektiv.

Und ja, reden ist echt der Gamechanger. Wenn die Partnerin mitzieht, nimmt das so viel Druck raus. Geduld und ein bisschen Experimentierfreude – dann kommt die Lust schon zurück. Danke fürs Teilen!