Moin zusammen,
nach einer echt harten Phase mit Stress und null Energie hab ich gemerkt, dass auch meine Erektionen darunter litten. Hab dann angefangen, mich mehr um mich zu kümmern – Sport, besser schlafen, weniger Druck machen. Schritt für Schritt kam die Kraft zurück. Nicht über Nacht, aber konsequent. Wer ähnliches durchhat, einfach nicht aufgeben!
Moin moin,
deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar, und Respekt, dass du so konsequent drangeblieben bist! Ich hatte auch mal so eine Phase, wo Stress und Schlafmangel mich total aus der Bahn geworfen haben. Bei mir kam dann noch dazu, dass ich Medikamente nehmen musste – Blutdrucksenker, um genau zu sein. Die haben meine Erektionen zusätzlich geschwächt, was echt frustrierend war. Ich hab mich dann rangesetzt und einiges ausprobiert, um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.
Erstmal hab ich mit meinem Arzt gesprochen, weil ich wissen wollte, ob die Medikamente wirklich so einen Einfluss haben. Der hat mir erklärt, dass manche Präparate tatsächlich die Durchblutung beeinträchtigen können, was dann die Erektion schwächt. Wir haben dann eine Alternative gefunden, die weniger Nebenwirkungen hat. Das war schon mal ein großer Schritt. Parallel hab ich, ähnlich wie du, auf mehr Sport und besseren Schlaf gesetzt. Besonders Krafttraining und Yoga haben mir geholfen, weil es nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf frei macht.
Was ich auch gemerkt hab: Ernährung spielt eine krasse Rolle. Ich hab angefangen, mehr auf Lebensmittel zu achten, die die Durchblutung fördern – Nüsse, Granatäpfel, dunkle Schokolade, solche Sachen. Dazu viel Wasser trinken und weniger Alkohol. Das hat alles zusammen echt was gebracht, auch wenn’s kein Wundermittel war. Geduld war echt der Schlüssel, weil es manchmal Wochen gedauert hat, bis ich Unterschiede gemerkt hab.
Falls jemand hier auch mit Medikamenten zu kämpfen hat, würd ich empfehlen, das Thema mal mit dem Arzt anzusprechen. Nicht jedes Mittel passt zu jedem, und manchmal gibt’s Alternativen, die besser funktionieren. Bleibt dran, Jungs, es lohnt sich, am Ball zu bleiben!