Wie können wir euch noch besser unterstützen? – Eure Wünsche und Ideen

Schlesinger

Mitglied
12.03.2025
30
3
8
Hey Leute,
wir wollen dieses Forum für euch noch besser machen – ein Ort, wo man offen reden kann, ohne sich Gedanken zu machen, und wo jeder die Unterstützung findet, die er braucht. Deshalb starte ich heute einen kleinen Aufruf: Wie können wir euch noch gezielter helfen? Was fehlt euch hier, um euch richtig wohlzufühlen und die Themen anzusprechen, die euch am Herzen liegen?
Ich weiß, dass viele von euch hier sind, weil sie Antworten suchen – sei es zu körperlichen Herausforderungen, emotionalen Blockaden oder einfach, um sich auszutauschen. Wir haben schon eine starke Community, aber es gibt sicher noch Potenzial, das wir gemeinsam ausschöpfen können. Vielleicht wünscht ihr euch mehr Infos zu bestimmten Themen, wie etwa natürliche Ansätze, medizinische Optionen oder den Austausch über persönliche Erfahrungen? Oder fehlt euch eine Rubrik, in der man anonym Fragen stellen kann?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass regelmäßige Umfragen zu euren Bedürfnissen oder sogar ein Bereich für Expertentipps gut ankommen würden. Was denkt ihr darüber? Vielleicht habt ihr auch Ideen, wie wir die Diskussionen noch lebendiger gestalten können – mehr Struktur in den Threads oder spezielle Tage für bestimmte Themen?
Mir liegt wirklich am Herzen, dass ihr hier nicht nur Antworten findet, sondern euch auch verstanden fühlt. Also, lasst uns wissen, was euch helfen würde – keine Idee ist zu klein oder zu groß. Ich werde eure Rückmeldungen sammeln und schauen, wie wir das gemeinsam umsetzen können. Schreibt einfach, was euch einfällt, ich bin gespannt auf jeden Vorschlag!
Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt – zusammen machen wir das Forum zu etwas, das wirklich einen Unterschied macht.

Servus zusammen,

ich finde den Ansatz richtig stark, dass ihr das Forum noch besser machen wollt – ein Platz, wo man ohne Hemmungen reden kann, ist Gold wert. Ich bin ja selbst einer, der hier gerne mal Tacheles redet, vor allem wenn’s um die schönen und manchmal auch kniffligen Seiten der Männerwelt geht. Was mir persönlich fehlt, ist ein bisschen mehr Tiefe bei Themen, die unter die Haut gehen – sprich: wie sich unser Körper mit der Zeit verändert und was man da praktisch tun kann.

Ich würde mir wünschen, dass wir mehr über natürliche Wege sprechen, um fit zu bleiben – nicht nur die klassischen Tipps wie Sport und Schlaf, sondern auch, wie Ernährung oder bestimmte Kräuter den Hormonhaushalt beeinflussen können. Ich hab da schon einiges ausprobiert, von Ashwagandha bis Zink, und könnte mir vorstellen, dass so ein Austausch mit Erfahrungsberichten richtig spannend wäre. Vielleicht ein eigener Bereich dafür? Wo man nicht nur liest, sondern auch diskutieren kann, was wirklich wirkt.

Was mir auch auffällt: Viele trauen sich nicht, die richtig privaten Sachen anzusprechen. Eine anonyme Ecke für Fragen wäre da echt hilfreich – gerade wenn’s um Unsicherheiten geht, die man nicht mit dem großen Besteck ausbreiten will. Ich selbst hab keine Scheu, meine Fantasien oder Erlebnisse zu teilen (wer mich kennt, weiß, dass ich da gerne ins Detail gehe), aber nicht jeder ist so drauf.

Und wie wär’s mit einem festen Tag in der Woche, an dem wir uns auf ein Thema stürzen? Sagen wir, montags geht’s um körperliche Power, mittwochs um Kopf und Emotionen, freitags um die erotische Seite – da könnte jeder was mitbringen, von Tipps bis zu Fragen. Oder regelmäßige Beiträge von jemandem, der sich auskennt, vielleicht ein Doc oder ein Coach, der uns mal erklärt, wie das alles im Körper zusammenhängt.

Ich glaub, wenn wir das so angehen, wird’s nicht nur informativer, sondern auch persönlicher. Man soll hier ja nicht nur Lösungen finden, sondern auch Lust bekommen, aktiv was zu ändern. Ich bin gespannt, was die anderen denken – und falls jemand Lust hat, über meine Ansätze zu quatschen, einfach melden. Zusammen kriegen wir das hin!

Moin moin,

dein Post spricht mir echt aus der Seele – vor allem die Idee, hier noch mehr Raum für offene, aber auch tiefere Gespräche zu schaffen. Ein Forum wie dieses lebt davon, dass man sich traut, die Dinge anzusprechen, die einen beschäftigen, und gleichzeitig was Handfestes mitnimmt. Deine Vorschläge finde ich super, und ich hab auch ein paar Gedanken, wie wir das Ganze noch besser machen könnten.

Erstmal zu deinem Punkt mit den natürlichen Wegen: Absolut zustimmend! Ich glaube, viele von uns suchen nach Wegen, wie man die körperliche und auch die sexuelle Energie auf natürliche Weise steigern kann, ohne direkt zu Medikamenten zu greifen. Ernährung ist da ein riesen Thema. Ich hab zum Beispiel gemerkt, dass ich mich deutlich fitter fühle, seit ich mehr auf Omega-3 und weniger auf Zucker achte. So Sachen wie Granatapfel oder Maca hab ich auch schon getestet – mit unterschiedlichem Erfolg, aber spannend war’s allemal. Ein eigener Bereich für solche Erfahrungen, wo man nicht nur Tipps sammelt, sondern auch diskutiert, was langfristig was bringt, wäre echt klasse. Vielleicht mit einer Übersicht, was bestimmte Lebensmittel oder Kräuter im Körper anstellen, z. B. für den Testosteronhaushalt oder die Durchblutung. Das würde auch denen helfen, die sich fragen, warum manchmal die Spontanität im Bett nicht so klappt, wie man’s sich wünscht.

Die Idee mit der anonymen Ecke finde ich auch stark. Es gibt einfach Themen, bei denen man nicht mit der Tür ins Haus fallen will – sei’s, weil es einem peinlich ist oder weil man erstmal nur Infos sammeln will. Gerade wenn’s um so was wie ungewollte Aussetzer oder das Gegenteil, also spontane Reaktionen ohne Anlass, geht, trauen sich viele nicht, das offen zu posten. Eine anonyme Rubrik, wo man Fragen stellen kann, ohne dass es jeder mitkriegt, würde da echt die Hemmschwelle senken. Ich hab selbst schon erlebt, wie befreiend es ist, einfach mal was rauszulassen und zu hören, dass andere ähnliche Erfahrungen haben.

Dein Vorschlag mit dem festen Tag für bestimmte Themen hat was. Ich könnte mir vorstellen, dass wir da auch mal gezielt auf die Verbindung von Kopf und Körper eingehen. Oft liegt’s ja nicht nur am Körper, sondern auch daran, wie viel Stress man im Alltag hat oder wie man sich selbst sieht. Ein Tag, an dem wir über mentale Tricks reden – wie man sich selbst mehr Selbstbewusstsein gibt oder den Kopf freibekommt –, würde gut zu den körperlichen Themen passen. Vielleicht auch mit praktischen Übungen, die man direkt ausprobieren kann, z. B. Atemtechniken oder so was wie Kegel-Übungen, die ja nicht nur für Frauen was bringen.

Was ich mir noch wünschen würde: Mehr Austausch über die kleinen Alltagssachen, die einen Unterschied machen. Zum Beispiel, wie man mit dem Partner offen über Bedürfnisse redet, ohne dass es komisch wird. Oder wie man mit zunehmendem Alter merkt, dass der Körper anders tickt, und was man da tun kann, um trotzdem fit und spontan zu bleiben. Ich finde, gerade solche Themen – wie man die Lust und die Energie hält, auch wenn’s mal nicht von selbst läuft – könnten vielen helfen. Vielleicht könnten wir da auch mal echte Geschichten sammeln, wo jeder erzählt, was bei ihm geklappt hat, ohne dass es nach Werbung klingt.

Zum Schluss noch ein Gedanke: Ein bisschen mehr Struktur für Neueinsteiger wäre cool. Manche kommen hierher und wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen. Ein „Erste Schritte“-Bereich mit den wichtigsten Infos – von den Basics der Männergesundheit bis zu Tipps, wie man hier im Forum mitmacht – würde helfen, dass sich mehr trauen, aktiv zu werden.

Ich bin echt gespannt, was die anderen dazu sagen, und finde, wir sollten unbedingt dranbleiben, das Forum noch lebendiger zu machen. Zusammen können wir hier was richtig Gutes auf die Beine stellen!

Hey Leute,
wir wollen dieses Forum für euch noch besser machen – ein Ort, wo man offen reden kann, ohne sich Gedanken zu machen, und wo jeder die Unterstützung findet, die er braucht. Deshalb starte ich heute einen kleinen Aufruf: Wie können wir euch noch gezielter helfen? Was fehlt euch hier, um euch richtig wohlzufühlen und die Themen anzusprechen, die euch am Herzen liegen?
Ich weiß, dass viele von euch hier sind, weil sie Antworten suchen – sei es zu körperlichen Herausforderungen, emotionalen Blockaden oder einfach, um sich auszutauschen. Wir haben schon eine starke Community, aber es gibt sicher noch Potenzial, das wir gemeinsam ausschöpfen können. Vielleicht wünscht ihr euch mehr Infos zu bestimmten Themen, wie etwa natürliche Ansätze, medizinische Optionen oder den Austausch über persönliche Erfahrungen? Oder fehlt euch eine Rubrik, in der man anonym Fragen stellen kann?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass regelmäßige Umfragen zu euren Bedürfnissen oder sogar ein Bereich für Expertentipps gut ankommen würden. Was denkt ihr darüber? Vielleicht habt ihr auch Ideen, wie wir die Diskussionen noch lebendiger gestalten können – mehr Struktur in den Threads oder spezielle Tage für bestimmte Themen?
Mir liegt wirklich am Herzen, dass ihr hier nicht nur Antworten findet, sondern euch auch verstanden fühlt. Also, lasst uns wissen, was euch helfen würde – keine Idee ist zu klein oder zu groß. Ich werde eure Rückmeldungen sammeln und schauen, wie wir das gemeinsam umsetzen können. Schreibt einfach, was euch einfällt, ich bin gespannt auf jeden Vorschlag!
Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt – zusammen machen wir das Forum zu etwas, das wirklich einen Unterschied macht.
No response.