Wie Meditation meinen Schlaf und meine Männlichkeit gestärkt hat

finnharps

Neues Mitglied
13.03.2025
29
2
3
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Meditation teilen, weil ich echt überrascht bin, wie viel sich dadurch bei mir verändert hat. Vor ein paar Jahren hatte ich oft Stress im Job, schlief schlecht und, na ja, auch im Schlafzimmer lief es nicht immer rund. Irgendwann hab ich mir gedacht, ich muss was ändern, und bin bei Meditation gelandet.
Anfangs war es echt komisch. Ich hab mich hingesetzt, versucht, an nichts zu denken, und war nach fünf Minuten genervt. Aber ich hab drangeblieben, mit so geführten Meditationen aus Apps, die sich auf Entspannung und Atmung konzentrieren. Nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass ich abends schneller abschalte. Der Kopf wurde freier, der Stress weniger. Und dann kam was, womit ich nicht gerechnet hab: Mein Schlaf wurde richtig tief, und morgens hab ich mich fitter gefühlt.
Was das Thema Männlichkeit angeht, hab ich auch was bemerkt. Durch den besseren Schlaf und weniger Stress kam so eine innere Ruhe zurück. Ich fühl mich wieder mehr wie ich selbst, auch in intimen Momenten. Es ist, als hätte mein Körper einfach wieder mehr Energie, auch nachts, wenn ihr versteht, was ich meine. Kein Druck, kein Grübeln – das macht echt einen Unterschied.
Ich mach jetzt jeden Abend so 10-15 Minuten Meditation, manchmal auch tagsüber, wenn’s stressig wird. Nichts Esoterisches, einfach nur runterkommen und atmen. Für mich ist das wie ein Reset-Knopf. Vielleicht klingt das für manche zu simpel, aber ich kann’s echt empfehlen. Bleibt dran, auch wenn’s am Anfang ungewohnt ist – bei mir hat’s was gebracht.
Freu mich, wenn ihr auch was teilt, was bei euch geholfen hat!
Grüße