Wie meistert ihr Potenzängste beim ersten Date?

steffi

Mitglied
13.03.2025
33
4
8
Hey zusammen,
ich werfe mal eine Frage in den Raum, die sicher viele hier beschäftigt: Wie geht ihr mit dem Druck um, der beim ersten Date aufkommt, wenn es um die eigene Leistungsfähigkeit im Bett geht? Ich meine, wir reden hier nicht nur über den Wunsch, einen guten Eindruck zu machen, sondern auch über diese verdammte Angst, dass der Körper nicht mitspielt, wenn’s drauf ankommt.
Ich habe selbst schon Situationen erlebt, wo der Kopf total bereit war, aber der Rest… na ja, sagen wir, es war nicht mein Glanzmoment. Was mich echt interessiert: Habt ihr Strategien, um diese Angst zu knacken? Manche schwören ja auf gewisse Hilfsmittel, die die Durchblutung ankurbeln, aber ist das wirklich der Schlüssel? Oder liegt es mehr daran, wie man mental rangeht? Ich habe gehört, dass Atemübungen oder sogar ein offenes Gespräch mit dem Date vorher helfen können, die Spannung rauszunehmen. Aber ehrlich, wer traut sich schon, sowas direkt anzusprechen, ohne dass es komisch wird?
Und dann ist da noch die Sache mit den Erwartungen. Gerade beim Dating heute, wo alles so schnell geht, hat man ja oft das Gefühl, direkt liefern zu müssen. Wie schafft ihr es, euch selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen – egal ob es um konkrete Tipps, persönliche Geschichten oder einfach nur eure Meinung geht. Lasst hören!
Bis später im Thread, [weiter geht’s halt]