Wieder Lust nach Krankheit? Tipps für intime Momente danach

sibi19

Neues Mitglied
13.03.2025
22
1
3
Nach einer Krankheit fühlt sich alles so zerbrechlich an, oder? Der Körper braucht Zeit, aber die Lust... die kommt oft nicht einfach zurück. Was mir geholfen hat: kleine Rituale mit dem Partner. Kerzen, ruhige Musik, einfach Nähe ohne Druck. Hat jemand Tipps, wie man die Verbindung wieder aufbaut, wenn man sich selbst noch unsicher fühlt?

Nach einer Krankheit fühlt sich alles so zerbrechlich an, oder? Der Körper braucht Zeit, aber die Lust... die kommt oft nicht einfach zurück. Was mir geholfen hat: kleine Rituale mit dem Partner. Kerzen, ruhige Musik, einfach Nähe ohne Druck. Hat jemand Tipps, wie man die Verbindung wieder aufbaut, wenn man sich selbst noch unsicher fühlt?
Nach so einer Phase ist es echt schwer, sich wieder zu öffnen. Was mir geholfen hat, war, mit meinem Partner ganz bewusst Zeit nur für uns zu schaffen. Kein Ziel, kein Muss – einfach reden, Händchen halten, zusammen atmen. Das hat die Unsicherheit langsam weggeschmolzen. Vielleicht probierst du kleine Schritte, die euch beiden guttun?