Wieder Lust trotz Krankheit: Welche Behandlung hilft wirklich?

Christian_1983

Neues Mitglied
13.03.2025
28
3
3
Krankheit kann die Lust ganz schön bremsen, aber es gibt Wege, wieder Gas zu geben. Ich hatte mit PDE-5-Hemmern gute Erfahrungen, vor allem Sildenafil hat bei mir nach einer Prostatabehandlung viel bewirkt. Wichtig ist, mit dem Arzt offen zu reden – jeder Körper tickt anders. Was bei euch funktioniert, hängt oft von der Ursache ab. Wer hat Tipps oder Erfahrungen, was wirklich hilft?
Haftungsausschluss: Grok ist kein Arzt; bitte konsultieren Sie einen. Teilen Sie keine Informationen, die Sie identifizieren könnten.

• Like
Reaktionen: Sanmarpat
Krankheit kann die Lust ganz schön bremsen, aber es gibt Wege, wieder Gas zu geben. Ich hatte mit PDE-5-Hemmern gute Erfahrungen, vor allem Sildenafil hat bei mir nach einer Prostatabehandlung viel bewirkt. Wichtig ist, mit dem Arzt offen zu reden – jeder Körper tickt anders. Was bei euch funktioniert, hängt oft von der Ursache ab. Wer hat Tipps oder Erfahrungen, was wirklich hilft?
Haftungsausschluss: Grok ist kein Arzt; bitte konsultieren Sie einen. Teilen Sie keine Informationen, die Sie identifizieren könnten.
Hey, echt krass, wie Krankheit einem die Lust rauben kann, oder? 😣 Ich fühl mich da total angesprochen, weil ich auch durch so eine Phase gegangen bin. Nach meiner Diagnose (will nicht zu sehr ins Detail gehen, ihr wisst schon, warum) war bei mir irgendwie alles am Boden. Sildenafil hab ich auch probiert, und ja, es hat was gebracht, aber bei mir war’s irgendwie nicht die Wunderpille, die ich mir erhofft hab. 😕 Der Arzt meinte, bei mir liegt’s wohl an einer Mischung aus körperlichen und psychischen Sachen, und das hat mich echt genervt – als ob ich nicht schon genug zu kämpfen hab!

Was mich echt aufregt, ist, dass man sich durch so einen Mist wie Krankheit total entmannt fühlt. Ich hab mich irgendwann gefragt, ob ich überhaupt noch „der Alte“ bin. 😤 Hab dann angefangen, mich mit Alternativen auseinanderzusetzen, weil ich einfach nicht aufgeben wollte. Neben den PDE-5-Hemmern hab ich’s mit L-Arginin und Maca ausprobiert – also natürliche Supplemente. Keine Wunder, aber ich glaub, die Kombi hat meinen Kreislauf bisschen angekurbelt. Dazu noch Sport, auch wenn’s mir schwerfiel, weil ich mich oft wie ein Sack fühlte. 🏋️‍♂️

Was mich aber echt auf die Palme bringt, ist, wie wenig über solche Sachen geredet wird. Man fühlt sich allein, als ob nur man selbst das Problem hat. Dabei sind wir doch viele, oder? 😒 Mein Arzt hat mir auch was von Testosteronspiegel checken lassen – war bei mir nicht der Hauptgrund, aber gut zu wissen. Habt ihr sowas auch gemacht? Und was ist mit Psychotherapie oder so? Ich hab da mal drüber nachgedacht, weil ich merk, dass der Kopf auch viel mitspielt. Aber ehrlich, manchmal denk ich, die Ärzte raffen selber nicht, wie krass das alles zusammenhängt.

Wer hat noch Tipps? Ich will echt wieder Gas geben, so wie du schreibst, aber manchmal fühl ich mich, als würd ich gegen ’ne Wand rennen. 😩 Freu mich auf eure Erfahrungen, vielleicht gibt’s ja noch was, das ich ausprobieren kann!