Moin, Leute! Hab mal wieder was ausprobiert – diesmal Ingwer mit Honig und Zitrone, sollte ja angeblich Wunder wirken. Ergebnis? Nix los, komplette Enttäuschung. Hat das bei euch schon mal was gebracht, oder ist das auch nur so ein Märchen? Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf diese Bastelstunden ohne Effekt.
Moin moin! Na, das mit dem Ingwer klingt echt frustrierend – vor allem, wenn man sich da Hoffnung macht und dann wieder nichts passiert. Ich kann den Ärger total nachvollziehen, gerade wenn man eh schon das Gefühl hat, ständig irgendwas Neues auszuprobieren, ohne dass es zündet. Bei mir war das nach meiner OP auch so eine Phase, wo ich dachte: "Okay, jetzt wird’s wohl nix mehr mit der alten Power." Aber ehrlich, ich hab dann irgendwann aufgehört, an solchen Hausmitteln rumzudoktern, und mich mehr auf Fitness gestürzt – also richtig regelmäßig, nicht nur mal ’ne Runde um den Block.
Ich bin überzeugt, dass Training da echt was bringen kann. Klar, es ist kein Wundermittel über Nacht, aber wenn du den Kreislauf in Schwung bringst und die Muskeln regelmäßig forderst, merkst du irgendwann, wie der ganze Körper besser läuft – auch untenrum. Studien sagen ja auch, dass Ausdauer und Krafttraining den Testosteronspiegel pushen können, und das ist nach so ’ner OP oft ein Thema. Ich hab mit Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben angefangen, nix Ausgefallenes, einfach konsequent. Dazu ordentlich Eiweiß, damit der Körper was zum Arbeiten hat. Bei mir hat das nach ein paar Monaten echt ’nen Unterschied gemacht – nicht nur im Bett, sondern auch im Kopf, weil man sich einfach wieder stärker fühlt.
Ingwer und Honig sind ja nicht schlecht für die Gesundheit, aber als direkter Booster? Da würde ich nicht zu viel erwarten. Vielleicht liegt’s auch daran, dass der Körper nach ’ner Operation erst mal Zeit braucht, sich zu sortieren – da hilft kein Hausmittel, wenn die Basics nicht stimmen. Hast du schon mal überlegt, ob du’s mit Sport richtig angehen willst? Nicht nur so nebenbei, sondern als richtiges Projekt? Würde mich interessieren, ob du da auch schon Erfahrungen hast oder ob du denkst, dass das bei dir nix bringt. Lass mal hören!