Yoga-Übungen für mehr Entspannung und Männergesundheit: Buchempfehlungen gesucht

ichbinsm35

Neues Mitglied
13.03.2025
26
3
3
Moin zusammen,
ich wollte mal in die Runde werfen, dass ich seit ein paar Jahren Yoga für mich entdeck für Männergesundheit mache und echt überzeugt bin, wie viel es bringen kann – nicht nur für die Flexibilität, sondern auch für die mentale Ruhe und, ja, auch für die Potenz. Aktuell suche ich nach guten Büchern, die speziell auf Yoga für Männer eingehen, vielleicht mit Fokus auf Beckenboden, Durchblutung oder Stressabbau.
Vor allem finde ich interessant, wie Yoga die Verbindung zwischen Körper und Kopf stärkt. Es gibt ja Studien, die zeigen, dass chronischer Stress den Testosteronspiegel senken kann, und Yoga kann da echt gegensteuern. Ich hab schon „The Heart of Yoga“ von T.K.V. Desikachar gelesen – super Grundlage, aber etwas allgemein. Jetzt suche ich was Praktisches, vielleicht mit Übungsreihen, die man leicht in den Alltag packen kann.
Hat jemand Tipps für Bücher, die speziell auf Männergesundheit oder sogar auf Themen wie Potenz und Durchblutung eingehen? Oder vielleicht auch Videos oder Artikel, die ihr empfehlen könnt? Wäre cool, wenn’s nicht zu esoterisch ist, sondern eher bodenständig und wissenschaftlich untermauert.
Danke schon mal für eure Ideen!