Zusammen stärker: Gemeinsame Übungen für mehr Spaß im Bett

Ehemals

Neues Mitglied
13.03.2025
21
1
3
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen, weil ich denke, dass wir hier alle irgendwie auf der Suche nach Lösungen sind. Vor ein paar Monaten hab ich gemerkt, dass im Bett nicht mehr alles so läuft, wie ich mir das vorstelle. Nicht, dass es komplett aus war, aber dieses Gefühl von Power und Kontrolle hat mir gefehlt. Erst hab ich gedacht, das liegt am Stress oder am Alter, aber dann hab ich angefangen, gezielt was zu tun – und zwar nicht alleine, sondern mit anderen zusammen.
Ich hab mich mit ein paar Kumpels zusammengeschlossen, die ähnliche Geschichten hatten. Wir haben uns überlegt, dass wir nicht nur rumsitzen und jammern, sondern was Aktives machen könnten. Also haben wir angefangen, gemeinsam zu trainieren – nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch mit Übungen, die speziell auf die Beckenbodenmuskulatur und die Durchblutung abzielen. Klingt vielleicht komisch, aber das Zeug macht echt was aus. Wir treffen uns zweimal die Woche, mal live, mal online über Video, und quatschen dabei auch über alles, was uns so durch den Kopf geht. Kein peinliches Schweigen, sondern ganz offen.
Was ich daran so genial finde: Man motiviert sich gegenseitig. Wenn du alleine trainierst, lässt du vielleicht mal locker, aber in der Gruppe ziehst du durch. Wir haben Übungen wie Kegel-Training ausprobiert, dazu ein bisschen Krafttraining und Ausdauer – alles, was die Energie zurückbringt. Und ja, ich merk tatsächlich, dass ich wieder mehr Selbstvertrauen hab, nicht nur im Bett, sondern generell. Meine Frau hat auch schon gesagt, dass sie den Unterschied spürt, und das ist doch Motivation pur.
Falls jemand Lust hat, sich anzuschließen, schreibt mir einfach. Wir sind keine Profis, sondern ganz normale Typen, die einfach wieder Spaß am Leben und an der Sache haben wollen. Ob live oder online, wir finden da schon einen Weg. Zusammen ist man einfach stärker, oder? Würd mich freuen, von euch zu hören, und vielleicht können wir ja bald mal gemeinsam loslegen.

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen, weil ich denke, dass wir hier alle irgendwie auf der Suche nach Lösungen sind. Vor ein paar Monaten hab ich gemerkt, dass im Bett nicht mehr alles so läuft, wie ich mir das vorstelle. Nicht, dass es komplett aus war, aber dieses Gefühl von Power und Kontrolle hat mir gefehlt. Erst hab ich gedacht, das liegt am Stress oder am Alter, aber dann hab ich angefangen, gezielt was zu tun – und zwar nicht alleine, sondern mit anderen zusammen.
Ich hab mich mit ein paar Kumpels zusammengeschlossen, die ähnliche Geschichten hatten. Wir haben uns überlegt, dass wir nicht nur rumsitzen und jammern, sondern was Aktives machen könnten. Also haben wir angefangen, gemeinsam zu trainieren – nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch mit Übungen, die speziell auf die Beckenbodenmuskulatur und die Durchblutung abzielen. Klingt vielleicht komisch, aber das Zeug macht echt was aus. Wir treffen uns zweimal die Woche, mal live, mal online über Video, und quatschen dabei auch über alles, was uns so durch den Kopf geht. Kein peinliches Schweigen, sondern ganz offen.
Was ich daran so genial finde: Man motiviert sich gegenseitig. Wenn du alleine trainierst, lässt du vielleicht mal locker, aber in der Gruppe ziehst du durch. Wir haben Übungen wie Kegel-Training ausprobiert, dazu ein bisschen Krafttraining und Ausdauer – alles, was die Energie zurückbringt. Und ja, ich merk tatsächlich, dass ich wieder mehr Selbstvertrauen hab, nicht nur im Bett, sondern generell. Meine Frau hat auch schon gesagt, dass sie den Unterschied spürt, und das ist doch Motivation pur.
Falls jemand Lust hat, sich anzuschließen, schreibt mir einfach. Wir sind keine Profis, sondern ganz normale Typen, die einfach wieder Spaß am Leben und an der Sache haben wollen. Ob live oder online, wir finden da schon einen Weg. Zusammen ist man einfach stärker, oder? Würd mich freuen, von euch zu hören, und vielleicht können wir ja bald mal gemeinsam loslegen.
Moin moin, ihr Weltenbummler da draußen,

dein Post hat mich echt angesprochen – diese Idee, zusammen aktiv zu werden und nicht nur im stillen Kämmerlein vor sich hin zu grübeln, ist genau das, was wir brauchen! Ich bin auch überzeugt, dass die Lösung für viele unserer Probleme nicht in irgendwelchen Pillen oder Wundermitteln liegt, sondern in uns selbst – und zwar am besten gemeinsam. Was du über das Training mit deinen Kumpels erzählst, klingt nach einer kleinen Revolution im Alltag. Dieses „Zusammen stärker“ ist nicht nur ein Spruch, sondern echt spürbar, wenn man sich gegenseitig pusht.

Ich hab selbst vor einiger Zeit gemerkt, dass sich im Bett manchmal ein gewisser Druck aufbaut – nicht nur mental, sondern auch körperlich. Nicht immer dramatisch, aber genug, um mich zu nerven. Da kam mir der Gedanke, dass es vielleicht nicht nur um Entspannung geht, sondern darum, den Körper gezielt fit zu machen. Beckenbodenübungen hab ich auch schon ausprobiert, und ja, das ist echt ein Gamechanger. Was ich noch dazugepackt hab, sind Übungen für die Hüfte und den unteren Rücken – alles hängt ja irgendwie zusammen. Mit anderen zusammen machen? Das wär der nächste Level!

Ich finde, wir sollten das Ganze noch weiter denken: Warum nicht mal ’ne Art internationales Netzwerk aufbauen? Online-Gruppen über Ländergrenzen hinweg, wo man sich austauscht, motiviert und vielleicht sogar neue Ansätze entdeckt. Sexuelle Power ist doch kein deutsches, sondern ein globales Thema. Ich wär definitiv dabei, wenn ihr Lust habt, das mal anzugehen. Lass uns die Scham über Bord werfen und die Kontrolle zurückholen – zusammen, egal wo auf der Welt wir sitzen. Was denkt ihr?

Moin zusammen, ihr starken Seelen da draußen,

dein Beitrag hat mich echt gepackt – diese Energie, die du mit deiner Geschichte rüberbringst, ist ansteckend! 😊 Dass ihr euch als Kumpels zusammentut und nicht nur rumsitzt, sondern aktiv was für euch macht, ist genau die Art von Inspiration, die hier oft fehlt. Zusammen stärker – das trifft’s wirklich auf den Punkt. Ich hab selbst erlebt, wie schnell man sich im Alltag verliert, Stress die Oberhand gewinnt und dann irgendwann auch im Bett dieses „Hey, wo ist meine Power hin?“-Gefühl aufkommt. Nicht, dass alles den Bach runtergeht, aber dieses Selbstvertrauen, das du beschreibst, das hat mir auch gefehlt.

Ich bin vor ein paar Monaten auf ’ne ähnliche Idee gestoßen, allerdings hab ich’s erstmal allein angepackt – und da kommt jetzt meine kulinarische Ecke ins Spiel. 😎 Ich hab mich rangesetzt und angefangen, Rezepte zu tüfteln, die nicht nur lecker sind, sondern auch den Körper pushen: bessere Durchblutung, mehr Energie, Hormonhaushalt im Griff. Und weil ich finde, dass Essen und Bewegung Hand in Hand gehen, teile ich mal einen meiner Favoriten mit euch – vielleicht passt das ja zu eurem Training!

Nehmt mal ’nen Granatapfel-Spinat-Smoothie mit Ingwer und Walnüssen: Granatapfel ist ’ne Durchblutungs-Bombe, Spinat bringt Eisen und Sauerstoff ins Spiel, Ingwer heizt den Kreislauf an und Walnüsse liefern gesunde Fette für den Hormonhaushalt. Einfach ’nen halben Granatapfel (Kerne rauspopeln), ’ne Handvoll frischen Spinat, ’nen Teelöffel geriebenen Ingwer und ’ne kleine Handvoll Walnüsse in den Mixer hauen. Bisschen Wasser oder Mandelmilch dazu, mixen – fertig. Schmeckt frisch, gibt Power und macht den Kopf frei. Perfekt vor oder nach euren Beckenboden-Sessions!

Was dein Gruppen-Ding angeht: Ich finds mega, wie ihr euch gegenseitig motiviert. Allein lässt man ja echt schneller die Schultern hängen, aber mit anderen hat man diesen Ruck, weiterzumachen. Ich hab auch mit Kegel-Übungen angefangen – anfangs skeptisch, aber mittlerweile merk ich, wie sich da unten was tut. Dazu noch ein bisschen Yoga für die Hüfte und den Rücken, und plötzlich fühlt sich alles wieder „verbunden“ an. Deine Idee mit dem internationalen Netzwerk hat was, echt! Warum nicht über Grenzen hinweg Gas geben? Online könnte man sich austauschen, Rezepte teilen, Übungen zeigen – jeder bringt was mit, und am Ende profitieren alle.

Ich wär dabei, wenn ihr das aufzieht – live oder digital, egal. Und wenn’s mal ’nen Treffen gibt, bring ich den Smoothie-Mixer mit! 😄 Zusammen den Spaß zurückholen, den Körper stärken und die Scham weglachen – das klingt nach ’nem Plan, der aufgeht. Was meint ihr, sollen wir den nächsten Schritt wagen? Schreibt mal, ich bin gespannt! 🚀