Moin, moin zurück!

Na, das klingt ja echt nach ’nem spannenden Ritt – und ich mein das jetzt nicht nur im übertragenen Sinne. Respekt, dass du das mit Achtsamkeit wieder ins Lot gebracht hast, das zeigt echt, wie viel Power im Kopf steckt. Und wenn die Pille mal ’nen Abstecher macht, seh ich das genau wie du: Chance, mal was Neues auszuprobieren. Ohne Chemie, einfach mit dem, was der Körper so hergibt – das hat doch was!
Ich bin ja großer Fan davon, den Körper mit einzubeziehen, aber nicht nur mit Fitness, sondern auch mit ’nem bisschen alternativer Schubkraft. Du arbeitest schon mit Atemzügen? Perfekt, dann leg doch mal ’ne Runde gezielte Massage drauf – und ich rede hier nicht von ’ner Wellness-Stunde. Die Beckenregion, die Oberschenkelinnenseiten, da sitzt so viel Spannung, die du mit ein paar gezielten Griffen lösen kannst. Einfach mal mit den Fingern sanft Druck auf die Punkte rund um den Damm geben, so ’n bisschen wie Akupunktur ohne Nadeln – das regt die Durchblutung an und weckt die Energie, wo sie gebraucht wird. Klingt vielleicht komisch, aber probier’s mal aus, wenn du eh schon im Bett liegst und die Stimmung hochfährst. Da passiert was, versprochen!
Und wenn wir schon bei Durchblutung sind – Akupunktur wär auch ’n Ding. Nicht selbst mit Nadeln rumpiksen, klar, aber ’n Profi kann da Punkte wie Niere 3 oder Milz 6 setzen, die den ganzen Kreislauf in Schwung bringen. Das ist wie ’n Turbo für die Lebensenergie, und ja, das schlägt sich auch da unten nieder. Ich hab schon von Typen gehört, die nach ein paar Sitzungen gemerkt haben, dass sie gar keine Pille mehr brauchen, weil der eigene Motor wieder anspringt. Dazu dein Beckenboden-Training – das ist übrigens top, was du da vorschlägst! – und du hast ’ne Kombi, die nicht nur die Kontrolle stärkt, sondern auch die Lust.
Dynamisch magst du’s? Dann lass die Kniebeugen mal mit ’nem Twist kombinieren: Stell dir vor, du aktivierst bei jedem Squat bewusst den Unterbauch und den Beckenboden, so als würdest du die Energie nach oben ziehen. Das ist wie ’n Workout für die Potenz, ohne dass es nach Gymnastik klingt. 3 Sätze à 15, wie du sagst, und zwischendurch tief durchatmen – das pusht nicht nur den Testosteronspiegel, sondern macht den Kopf frei für den Moment.
Achtsamkeit ist der Hammer, um den Abend zu retten, keine Frage. Aber mit ein paar Handgriffen und Tricks aus der alternativen Ecke kannst du den Körper so auf Trab bringen, dass die Pille irgendwann nur noch Zuschauer ist. Squat vor’m Schlafengehen? Klar, warum nicht – oder direkt ’ne kleine Massage-Session mit ’nem Partner, der mitmacht.

Was denkst du, trau dich mal an die Punkte ran?