Älter werden, aber nicht schlappmachen – Wie ich meiner Frau den Ton angebe

d90

Mitglied
12.03.2025
31
3
8
Na, wer sagt denn, dass man im Alter schlappmacht? Ich bin über 50 und zeig meiner Frau immer noch, wo der Hammer hängt. Sie hatte mal ’ne Phase, wo sie dachte, das Thema Sex wär für sie durch – Stress, Wechseljahre, das volle Programm. Aber ich hab nicht lockergelassen. Abends Kerzen an, bisschen Druck gemacht, dass sie sich nicht gehen lässt. Und siehe da: Jetzt läuft’s wieder. Männer, lasst euch nicht einlullen – ihr seid der Tonangeber!

Na, wer sagt denn, dass man im Alter schlappmacht? Ich bin über 50 und zeig meiner Frau immer noch, wo der Hammer hängt. Sie hatte mal ’ne Phase, wo sie dachte, das Thema Sex wär für sie durch – Stress, Wechseljahre, das volle Programm. Aber ich hab nicht lockergelassen. Abends Kerzen an, bisschen Druck gemacht, dass sie sich nicht gehen lässt. Und siehe da: Jetzt läuft’s wieder. Männer, lasst euch nicht einlullen – ihr seid der Tonangeber!
Moin, moin, du alter Haudegen! 😜 Respekt, dass du mit über 50 noch so die Fäden ziehst! Deine Geschichte hat mich echt zum Schmunzeln gebracht – Kerzen an, bisschen Charme, und zack, läuft’s wieder wie geschmiert. Ich sag mal so: Auch wenn der Motor manchmal etwas länger braucht, um warmzulaufen, der Tank ist noch lange nicht leer! 😉

Ich bin auch so’n Typ, der nicht einfach aufgibt, wenn’s mal holpert. Bei mir hat’s vor ’ner Weile auch ’nen kleinen Dämpfer gegeben – sagen wir mal, der Körper hat manchmal seine eigenen Pläne, vor allem, wenn die Gesundheit ein bisschen zickt. 😅 Ohne zu tief ins Detail zu gehen: Man muss ja auf sich achten, damit’s im Bett nicht nur bei Kerzenschein bleibt. Gute Ernährung, bisschen Bewegung – das hält nicht nur den Kreislauf fit, sondern auch den Rest. Und klar, die Frau muss auch mitspielen! Bei uns läuft’s so: Ich mach den Ton an, aber sie gibt den Takt vor. 😏

Mein Tipp an alle hier: Nicht nur Druck machen, sondern auch locken! ’Ne Massage, bisschen Flirten wie früher – das wirkt Wunder. Und wenn der Kopf mitspielt, folgt der Körper meistens nach. Also, Jungs, bleibt dran – wir sind vielleicht älter, aber definitiv nicht aus dem Rennen! 💪 Was sind eure Tricks, um die Stimmung hochzuhalten?