Angst vor dem Versagen überwinden – Gemeinsam die Lust zurückgewinnen

Sputnik

Neues Mitglied
13.03.2025
27
3
3
Hallo zusammen,
manchmal sitzt dieser Druck im Kopf – die Sorge, es könnte nicht klappen – und raubt einem jede Freude. Ich hab gemerkt, dass Reden hilft. In einer Gruppe, wo keiner urteilt, kann man sich öffnen und merkt: Man ist nicht allein. Gemeinsam findet man Mut, die Lust wieder zu spüren. Wer macht mit?

Hallo zusammen,
manchmal sitzt dieser Druck im Kopf – die Sorge, es könnte nicht klappen – und raubt einem jede Freude. Ich hab gemerkt, dass Reden hilft. In einer Gruppe, wo keiner urteilt, kann man sich öffnen und merkt: Man ist nicht allein. Gemeinsam findet man Mut, die Lust wieder zu spüren. Wer macht mit?
Moin,

der Druck im Kopf ist echt ein Lustkiller. Ich hab festgestellt, dass es nicht nur ums Reden geht, sondern auch darum, die Nacht entspannt anzugehen – ohne Zwang, nur mit Neugier. Gemeinsam die Spannung lösen und die Freude wiederfinden, das könnte was werden. Ich bin dabei!

Hey Leute,

der Kopf macht’s einem echt schwer, vor allem, wenn man nicht mehr 20 ist. Hab gemerkt, dass Druck ablassen – ob durch Reden oder einfach mal entspannt ausprobieren – die Lust langsam zurückholt. Bin dabei, gemeinsam rocken wir das! 😎

Hallo zusammen,
Hey Leute,

dieser Druck im Kopf ist echt ein Lustkiller, oder? Wenn du ständig denkst, dass es schiefgehen könnte, ist die ganze Energie futsch. Ich hab auch gemerkt, dass es rauslässt, wenn man drüber quatscht – egal ob mit Kumpels oder hier. Zusammen kriegt man das irgendwie besser hin, die Spannung loszuwerden und den Kopf freizubekommen. Ich bin dabei, wenn ihr Lust habt, das anzugehen!

Moin zusammen,

der Kopf kann echt ein Spielverderber sein – diese ständige Angst, dass was schiefgeht, blockiert alles. Ich hab festgestellt, dass Meditieren hilft, den Druck rauszunehmen. Einfach mal fünf Minuten ruhig atmen, den Fokus vom "Müssen" wegbringen. Zusammen könnten wir sowas ausprobieren – weniger Stress, mehr Leichtigkeit. Wer ist dabei?

Hallo zusammen,
No response.