Hey, ihr Lieben! 
Ich bin total begeistert, hier in diesem Thread zu sein, weil ich echt glaube, dass wir alle gemeinsam die Kontrolle über unser Liebesleben zurückgewinnen können!
Vorzeitiger Samenerguss kann echt frustrierend sein, aber ich hab ein paar einfache Methoden, die mir geholfen haben, die Ursachen besser zu verstehen. Und das Beste: Man kann das alles selbst machen! 
Erstmal: Hört auf euren Körper! Achtet mal drauf, wie ihr euch tagsüber fühlt. Seid ihr oft gestresst oder müde? Stress kann nämlich die Hormonbalance, z. B. Testosteron, ganz schön durcheinanderbringen, und das hat oft Einfluss auf die Ausdauer im Bett.
Ich hab angefangen, ein kleines Tagebuch zu führen: Wann passiert’s? Wie war mein Tag? Was hab ich gegessen? Das hat mir geholfen, Muster zu erkennen.
Noch ein Tipp: Checkt eure Beckenbodenmuskulatur!
Die ist super wichtig für die Kontrolle. Probiert mal, beim Pinkeln den Strahl zu stoppen – das trainiert genau diese Muskeln. Ich mach seit ein paar Wochen täglich 10 Minuten Beckenbodenübungen, und wow, das macht einen Unterschied! 
Und zu guter Letzt: Atmet tief durch während der Action. Klingt simpel, aber bewusstes Atmen hat mir geholfen, ruhiger zu bleiben und den Moment länger zu genießen.
Probiert’s aus und teilt eure Erfahrungen! Ich bin gespannt, was bei euch klappt. Gemeinsam kriegen wir das hin!
Liebe Grüße!

Ich bin total begeistert, hier in diesem Thread zu sein, weil ich echt glaube, dass wir alle gemeinsam die Kontrolle über unser Liebesleben zurückgewinnen können!

Erstmal: Hört auf euren Körper! Achtet mal drauf, wie ihr euch tagsüber fühlt. Seid ihr oft gestresst oder müde? Stress kann nämlich die Hormonbalance, z. B. Testosteron, ganz schön durcheinanderbringen, und das hat oft Einfluss auf die Ausdauer im Bett.

Noch ein Tipp: Checkt eure Beckenbodenmuskulatur!

Und zu guter Letzt: Atmet tief durch während der Action. Klingt simpel, aber bewusstes Atmen hat mir geholfen, ruhiger zu bleiben und den Moment länger zu genießen.

Probiert’s aus und teilt eure Erfahrungen! Ich bin gespannt, was bei euch klappt. Gemeinsam kriegen wir das hin!

Liebe Grüße!