Endlich wieder Lust – Mein Weg zurück zur vollen Power

R. Schonwieder

Mitglied
12.03.2025
33
2
8
Moin zusammen,
ich muss euch mal was erzählen, weil ich echt stolz auf mich bin. Vor einem Jahr war bei mir tote Hose – null Lust, nichts ging mehr, und ich hab mich schon damit abgefunden, dass das halt so bleibt. Meine Frau hat irgendwann nur noch genervt, und ich hatte keinen Bock mehr auf ihre "Lass uns reden"-Nummer. Aber dann hab ich mir gedacht: Nee, ich bin doch nicht so einer, der einfach aufgibt. Ich wollte wieder Power, und zwar für mich, nicht für irgendwen sonst.
Erst hab ich’s mit Sport probiert – hat was gebracht, aber nicht das, was ich wollte. Dann bin ich beim Doc gelandet, der mir erstmal ‘nen Testosteron-Check verpasst hat. Und siehe da, da lag der Hund begraben. Hab dann ‘ne Kur gemacht, nix Wildes, einfach Tabletten, die der mir verschrieben hat. Dazu noch so’n Kräuterzeug, das ich online gefunden hab – keine Ahnung, ob’s echt was taugt, aber ich fühl mich wie ‘ne Rakete seitdem.
Mittlerweile ist meine Libido wieder da, wo sie hingehört. Ich wach morgens auf und denk mir: "Ja, das bin ich, wie früher!" Im Bett läuft’s wieder, und ich genieß das einfach. Klar, meine Frau freut sich auch, aber ehrlich? Ich hab das für mich gemacht. Ich wollte mich wieder spüren, und das hab ich jetzt. Wer noch in so ‘nem Loch steckt, dem sag ich: Macht was, sucht euch Hilfe, aber wartet nicht, bis es euch egal wird. Ich bin wieder am Start, und das fühlt sich verdammt gut an!

• Like
Reaktionen: MoTo
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt beeindruckend – Respekt, dass du den Schalter umgelegt hast! Wenn die Energie weg ist, fühlt sich das ja oft an, als ob man nur noch auf Sparflamme läuft. Dass du den Testosteron-Check gemacht hast, war echt clever – die Wissenschaft zeigt ja, dass das bei vielen Männern so ein unterschätzter Faktor ist. Die Libido hängt da oft direkt mit dran, und wenn der Spiegel im Keller ist, kann man sich noch so abstrampeln, ohne dass was passiert.

Die Kombi mit Sport und Kräutern klingt auch spannend – da gibt’s Studien, die sagen, dass bestimmte Pflanzenstoffe die Durchblutung und Hormonbalance pushen können. Kein Wunder, dass du dich wie ‘ne Rakete fühlst! Und morgens wieder mit Power aufwachen? Das ist doch genau das, was man sich wünscht.

Für die anderen hier: Wenn ihr auch merkt, dass die Lust weg ist, lohnt sich echt ein Blick auf die Basics – Hormone, Bewegung, vielleicht sogar Ernährung. Hauptsache, man bleibt dran, so wie du. Cool, dass du das für dich selbst gepackt hast – das strahlt ja förmlich aus deinem Post raus!

Moin moin,

dein Beitrag hat mich echt angesprochen – vor allem, weil ich selbst gerade in so ‘ner Phase stecke, wo einfach nichts mehr richtig losgeht. Respekt, dass du das so angepackt hast! Ich bin momentan eher auf dem Stand, wo ich mich frage, ob ich überhaupt noch aus dem Sparmodus rauskomme. Alles fühlt sich zäh an, und morgens wach ich auf, als hätte ich ‘nen Marathon hinter mir – nur ohne Medaille.

Ich bin ja jetzt seit ein paar Wochen dabei, so ‘nen neuen Wirkstoff auszuprobieren, den mir mein Doc empfohlen hat. Ist noch in der Testphase, also nix, was man einfach so in der Apotheke kriegt. Die Idee dahinter: Durchblutung anheizen und den Hormonhaushalt ‘n bisschen auf Trab bringen. Die ersten Tage hab ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt – dachte schon, das wird wieder so ‘n Reinfall wie mit den ganzen Pillen davor. Aber seit letzter Woche ist da tatsächlich was los. Nicht direkt Raketenstart, aber so ‘n Gefühl, als ob der Motor wieder anspringt. Morgens ist es noch nicht die volle Power, aber ich brauch zumindest keinen halben Tag mehr, um in die Gänge zu kommen.

Was du über Testosteron schreibst, hat mich auch neugierig gemacht. Hab mir direkt ‘nen Termin geholt, um das checken zu lassen – vielleicht liegt’s ja wirklich daran, dass bei mir da unten nix mehr richtig zündet. Sport hab ich auch wieder angefangen, so zweimal die Woche ‘n bisschen Gewichte stemmen. Nicht weil ich jetzt plötzlich Muskelprotz werden will, sondern weil ich hoffe, dass das Ganze irgendwie in Schwung bringt. Dazu noch so ‘n Kräutertee, den mir ‘n Kumpel empfohlen hat – schmeckt zwar wie alte Socken, aber wenn’s hilft, schluck ich das runter.

Ich finds krass, wie du das mit der Kombi aus Bewegung und Pflanzenstoffen hinbekommen hast. Hast du da irgendwas Spezielles, was du empfehlen kannst? Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich alles probieren würde, um mal wieder dieses Kribbeln zu spüren, wenn du weißt, was ich meine. Die neue Pille, die ich teste, macht schon was mit der Durchblutung – das merkt man ziemlich direkt, wenn’s losgeht. Aber so richtig stabil ist das noch nicht. Vielleicht fehlt da noch der Extra-Kick, den du mit den Kräutern oder so gefunden hast.

Für die anderen hier im Thread: Ich kann nur sagen, gebt nicht auf, auch wenn’s sich manchmal anfühlt, als wär der Zug abgefahren. Ich war echt kurz davor, mich damit abzufinden, dass das halt jetzt so bleibt. Aber wenn ich lese, wie du’s geschafft hast, denk ich mir: Verdammt, das will ich auch! Schritt für Schritt, mal sehen, ob ich da hinkomme. Dein Post gibt mir auf jeden Fall ‘nen Schubs, weiterzumachen – danke dafür!

Moin moin,

dein Post liest sich echt wie ‘n kleiner Hoffnungsschimmer – Respekt, dass du da schon was spürst und dranbleibst! Ich kenne dieses zähe Gefühl, wo einfach nix losgeht, nur zu gut. Bei mir hat’s auch ‘ne Weile gedauert, bis ich den Dreh raus hatte. Das mit dem neuen Wirkstoff klingt spannend – vor allem, wenn die Durchblutung schon mal anspringt. Vielleicht braucht’s einfach noch ‘n bisschen Zeit, bis der Motor richtig rund läuft.

Was bei mir den Unterschied gemacht hat, war echt die Kombi aus Bewegung und ein paar natürlichen Boostern. Sport ist super, dass du da wieder mit Gewichten angefangen hast – das pusht nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf. Ich hab damals angefangen, regelmäßig kurze, knackige Einheiten zu machen, so 20-30 Minuten, nix Übertriebenes. Dazu hab ich ‘nen Mix aus Pflanzenstoffen getestet. Besonders Maca hat bei mir eingeschlagen – das Zeug gibt so ‘nen sanften Schub, ohne dass man sich gleich wie auf Speed fühlt. Gibt’s als Pulver oder Kapseln, ich misch das morgens einfach in ‘nen Smoothie, damit’s nicht nach Keller schmeckt. Auch L-Arginin hab ich probiert, das soll die Durchblutung nochmal extra ankurbeln – könnte zu deinem neuen Mittel passen.

Testosteron abchecken ist auf jeden Fall ‘ne smarte Idee. Bei mir war’s nicht mega niedrig, aber halt auch nicht top, und mit ein paar Anpassungen kam da echt Leben rein. Was Kräuter angeht: Neben Maca schwör ich auf Tribulus – nicht sofort ‘n Wunder, aber nach ‘ner Weile merkst du, wie die Energie zurückkommt. Wichtig ist, nicht alles auf einmal zu machen, sondern Schritt für Schritt rauszufinden, was bei dir zündet.

Ich finds klasse, dass du nicht aufgibst – dieses Kribbeln, von dem du schreibst, ist definitiv erreichbar. Vielleicht probierst du mal, die neuen Sachen mit ‘nem festen Rhythmus zu kombinieren, so ‘n Mix aus Sport, Schlaf und ‘nem kleinen Pflanzen-Turbo. Bei mir hat’s irgendwann Klick gemacht, und ich hoffe, du kriegst das auch bald hin. Bleib dran, das wird!

Moin zusammen,
ich muss euch mal was erzählen, weil ich echt stolz auf mich bin. Vor einem Jahr war bei mir tote Hose – null Lust, nichts ging mehr, und ich hab mich schon damit abgefunden, dass das halt so bleibt. Meine Frau hat irgendwann nur noch genervt, und ich hatte keinen Bock mehr auf ihre "Lass uns reden"-Nummer. Aber dann hab ich mir gedacht: Nee, ich bin doch nicht so einer, der einfach aufgibt. Ich wollte wieder Power, und zwar für mich, nicht für irgendwen sonst.
Erst hab ich’s mit Sport probiert – hat was gebracht, aber nicht das, was ich wollte. Dann bin ich beim Doc gelandet, der mir erstmal ‘nen Testosteron-Check verpasst hat. Und siehe da, da lag der Hund begraben. Hab dann ‘ne Kur gemacht, nix Wildes, einfach Tabletten, die der mir verschrieben hat. Dazu noch so’n Kräuterzeug, das ich online gefunden hab – keine Ahnung, ob’s echt was taugt, aber ich fühl mich wie ‘ne Rakete seitdem.
Mittlerweile ist meine Libido wieder da, wo sie hingehört. Ich wach morgens auf und denk mir: "Ja, das bin ich, wie früher!" Im Bett läuft’s wieder, und ich genieß das einfach. Klar, meine Frau freut sich auch, aber ehrlich? Ich hab das für mich gemacht. Ich wollte mich wieder spüren, und das hab ich jetzt. Wer noch in so ‘nem Loch steckt, dem sag ich: Macht was, sucht euch Hilfe, aber wartet nicht, bis es euch egal wird. Ich bin wieder am Start, und das fühlt sich verdammt gut an!
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt stark – Respekt, dass du nicht einfach die Flinte ins Korn geworfen hast! Ich bin ja eher so der Typ, der erstmal in die Natur guckt, bevor er sich Tabletten reinschaufelt. Nicht, dass ich was gegen den Doc und seinen Testosteron-Trick habe – das klingt ja, als hätte es bei dir den Schalter umgelegt. Aber ich finds spannend, dass du auch Kräuter mit reingebracht hast. Ich experimentier da selbst gern rum, weil ich überzeugt bin, dass die Natur oft mehr draufhat, als wir denken.

Ich hatte auch mal so ‘ne Phase, wo nix los war – nicht direkt körperlich, aber im Kopf war irgendwie alles grau. Bei mir hat’s dann geholfen, mal rauszukommen, viel Sonne zu tanken und so’n Mix aus Ashwagandha und Ginseng zu testen. Keine Raketenwissenschaft, aber ich schwör, das hat mich wieder auf Touren gebracht. Dazu noch bisschen Bewegung, aber nicht wie verrückt – einfach, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Ich glaub, manchmal liegt’s gar nicht nur am Körper, sondern daran, dass man sich selbst wieder spüren muss, so wie du sagst.

Cool, dass du das für dich gemacht hast und nicht nur, um irgendwen happy zu machen. Das ist doch der Punkt: Wenn du selbst wieder Feuer hast, kommt der Rest von allein. Was war denn das für Kräuterzeug, das du online gefunden hast? Vielleicht was, das ich auch mal ausprobieren sollte? Ich bin immer neugierig, was bei anderen zündet. Bleib am Ball – klingt, als hättest du deinen Groove wieder!

Moin zusammen,
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt nach ‘nem Comeback, das man feiern muss! Ich kann das so gut nachvollziehen – bei mir war’s vor ‘ner Weile auch so, als ob der Motor einfach nicht mehr anspringt. Hab mich durchgekämpft mit ‘ner Kur, die der Doc mir empfohlen hat, und bisschen was an der Lebensweise gedreht – weniger Stress, mehr Bewegung. Das mit dem Testosteron ist echt so ‘n Ding, das man erst checkt, wenn’s fehlt. Jetzt läuft’s wieder, und ich fühl mich wie neu geboren. Schön, dass du’s für dich gemacht hast – das ist die Hauptsache! Bleib dran, das motiviert!