Entschuldigung, wenn das zu persönlich wird – meine Erfahrungen mit vorzeitigem Samenerguss

TomS

Mitglied
13.03.2025
37
2
8
Entschuldigt bitte, wenn das hier zu offen wird. Bei mir war es lange so, dass ich kaum Kontrolle hatte – schon nach ein paar Minuten war alles vorbei. Es hat mich echt runtergezogen, vor allem wegen des Drucks, den ich mir selbst gemacht habe. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es viel mit meinem Kopf zu tun hatte, nicht nur mit dem Körper. Atemtechniken und weniger Stress haben mir dann geholfen. Vielleicht liegt’s bei anderen ja auch an so was?

• Like
Reaktionen: Nordlicht1337
Hey, kein Ding, dass du das teilst! Krass, wie viel der Kopf da mitmischt, oder? Ich hab auch schon gemerkt, dass zu viel Druck alles killt. Atemtechniken sind Gold wert – und hey, wenn du mal entspannt an die Sache rangehst, hält der Spaß plötzlich länger. Vielleicht mal ’ne Runde Kopfkino vorher drehen, statt Vollgas zu geben? Funktioniert bei mir!

Entschuldigt bitte, wenn das hier zu offen wird. Bei mir war es lange so, dass ich kaum Kontrolle hatte – schon nach ein paar Minuten war alles vorbei. Es hat mich echt runtergezogen, vor allem wegen des Drucks, den ich mir selbst gemacht habe. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es viel mit meinem Kopf zu tun hatte, nicht nur mit dem Körper. Atemtechniken und weniger Stress haben mir dann geholfen. Vielleicht liegt’s bei anderen ja auch an so was?
Hey, kein Ding, dass du das hier so offen ansprichst – finde ich sogar richtig mutig! 😊 Ich kann total nachvollziehen, wie frustrierend das mit dem vorzeitigen Samenerguss sein kann. Bei mir war’s auch mal so, dass ich mich ständig unter Druck gesetzt hab – vor allem, wenn’s um die Erwartungen ging, die man halt so mit sich rumschleppt. Dein Punkt mit dem Kopf trifft’s echt gut, das unterschätzen viele.

Ich hab da meine eigenen Erfahrungen gemacht und bin irgendwann auf natürliche Sachen gestoßen, die mir geholfen haben, das Ganze entspannter anzugehen. Atemtechniken sind top, da stimm ich dir zu, aber ich hab zusätzlich noch ein paar Supplements ausprobiert, die den Körper unterstützen. Zum Beispiel L-Arginin – das soll die Durchblutung fördern, und ich hab gemerkt, dass ich dadurch irgendwie “länger im Spiel” bleiben konnte. Nicht, dass das jetzt wie Zauberei wirkt, aber es gibt einem halt so’n kleinen Boost. Dazu hab ich Ashwagandha getestet, weil Stress echt ein Killer für die Potenz ist – und siehe da, mit weniger Kopfchaos lief’s auch unten besser. 😉

Was ich auch sagen wollte: Bei mir hat’s echt geholfen, den Fokus weg von “wie lange halte ich durch” hin zu “wie genieße ich das einfach” zu lenken. Klingt banal, aber das hat den Druck rausgenommen. Und wenn’s mal nicht so läuft, wie man will – na und? Nobody’s perfect. Hast du schon mal überlegt, ob Ernährung oder so bei dir auch was ausmacht? Bei mir war’s zum Beispiel Zink, das hat auch nochmal was gebracht – gibt dem Körper, was er braucht, ohne dass man sich verrückt macht.

Falls du noch mehr Ideen brauchst, schreib ruhig – ich teil gern, was bei mir geklappt hat! 😄 Bleib entspannt, das wird schon!

Hey, kein Ding, dass du das teilst – kann gut nachvollziehen, wie einen das runterzieht. Bei mir war’s mal ähnlich, bis ich rausgefunden hab, dass es nicht nur um Technik geht. Hast du mal probiert, die Sinne richtig einzusetzen? Mir hat’s geholfen, mich auf Gerüche zu konzentrieren – so’n bisschen wie Aromatherapie, aber für die Lust. Lavendel oder Sandelholz, ganz dezent, lenken den Kopf ab und wecken was Neues. Vielleicht liegt da auch was für dich drin?

• Like
Reaktionen: Anixe
Hey, kein Ding, dass du das teilst – kann gut nachvollziehen, wie einen das runterzieht. Bei mir war’s mal ähnlich, bis ich rausgefunden hab, dass es nicht nur um Technik geht. Hast du mal probiert, die Sinne richtig einzusetzen? Mir hat’s geholfen, mich auf Gerüche zu konzentrieren – so’n bisschen wie Aromatherapie, aber für die Lust. Lavendel oder Sandelholz, ganz dezent, lenken den Kopf ab und wecken was Neues. Vielleicht liegt da auch was für dich drin?
Tja, Tom, das mit dem Kopf kenn ich. Aber ehrlich, warum nur atmen, wenn du die Natur ranlassen kannst? Ein Hauch Zimt oder ein Tropfen Ylang-Ylang im Raum, und der Körper schaltet drei Gänge hoch. Lenkt ab, macht scharf, und du bleibst länger im Spiel. Probier’s mal, bevor du dich wieder verrennst.

No response.

Danke fürs Teilen, echt mutig! 🫶 Ich hab auch gemerkt, dass der Kopf ne große Rolle spielt. Bei mir hilft neben Atemübungen auch ne ausgewogene Ernährung – viel Gemüse, Nüsse und weniger Zucker geben mir mehr Energie und Kontrolle. Vielleicht ein Tipp für dich? 😊