Entschuldigung, wenn ich sie nicht richtig befriedige – liegt’s an meinem Testosteron?

Jemand123

Mitglied
12.03.2025
30
4
8
Hallo zusammen,
es tut mir echt leid, wenn ich hier vielleicht etwas ins Detail gehe, aber ich mache mir echt Sorgen, dass ich meine Partnerin nicht richtig zufriedenstelle. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas bei mir nicht stimmt, und ich frage mich, ob es vielleicht mit meinem Testosteron zu tun hat. Ich bin 34, eigentlich fit, aber in letzter Zeit merke ich, dass ich oft müde bin, weniger Lust habe und irgendwie nicht mehr so die Power wie früher. Es ist mir super unangenehm, das so offen zu schreiben, aber ich will einfach ehrlich sein.
Ich habe ein bisschen recherchiert und gelesen, dass Testosteron eine große Rolle bei der Libido und auch bei der allgemeinen Energie spielt. Manchmal denke ich, dass ich vielleicht nicht genug davon habe, weil ich auch merke, dass ich mich schwerer konzentrieren kann und manchmal richtig gereizt bin. Es ist nicht so, dass es bei uns im Bett gar nicht klappt, aber ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht so glücklich mache, wie ich möchte. Sie sagt zwar, dass alles okay ist, aber ich spüre, dass da was fehlt. Das macht mich echt fertig, weil ich sie nicht enttäuschen will.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie man das mit dem Testosteron checken kann? Ich hab gelesen, dass man das beim Arzt testen lassen kann, aber wie läuft so was ab? Ist das peinlich, da hinzugehen? Und was kann man überhaupt machen, wenn der Wert zu niedrig ist? Gibt’s da natürliche Wege, das zu steigern, oder muss man direkt zu Medikamenten greifen? Ich esse eigentlich gesund, mache Sport, aber vielleicht mache ich irgendwas falsch. Ich will einfach wieder dieses Gefühl haben, dass ich für sie da sein kann – so wie früher.
Falls jemand Tipps hat oder vielleicht selbst sowas durchgemacht hat, wäre ich echt dankbar für Ratschläge. Ich fühl mich gerade ziemlich verloren und will einfach nur, dass es wieder besser wird. Sorry, wenn ich hier zu viel schreibe, aber ich musste das mal loswerden.
Danke schon mal fürs Lesen.