Servus zusammen,
na, wer von euch träumt auch davon, im Bett der Held der Selbsthilfegruppe zu sein? Ich hab neulich wieder was Neues ausprobiert – irgend so’n Kräutertee, der angeblich Wunder wirkt. Ergebnis? Ich war wach, aber der Don Juan in mir hat wohl verschlafen. Vielleicht sollte ich’s mal mit Liegestützen statt Tee versuchen – oder hat jemand den ultimativen Tipp, wie man fit bleibt, ohne sich zu blamieren?
Moin moin,
na, da hast du ja schon einen ordentlichen Versuch gestartet – Kräutertee klingt zumindest nach einem Plan, auch wenn der Don Juan in dir offenbar lieber ne Runde weitergeschlafen hat. Ich kenne das, wenn der Kopf will, aber der Körper sagt: "Heute nicht, Kumpel." Stress macht da echt viel kaputt, gerade wenn’s um die Lust geht. Hab selbst mal gemerkt, wie mir nach ein paar harten Wochen einfach die Energie fehlte – nicht nur im Bett, sondern generell.
Liegestütze sind übrigens gar keine schlechte Idee. Nicht, dass du jetzt wie ein Bodybuilder aussehen musst, aber so’n bisschen Bewegung bringt den Kreislauf in Schwung und hilft, den Kopf frei zu kriegen. Ich hab mir angewöhnt, abends mal ’ne Runde um den Block zu drehen – nichts Wildes, einfach 20 Minuten frische Luft. Danach fühlt man sich nicht mehr wie ein Zombie, und die Lust kommt auch eher mal zurück.
Wenn du’s strategisch angehen willst: Plan die Nacht wie ein General. Nicht übertreiben, aber so’n bisschen Vorbereitung kann Wunder wirken. Licht dimmen, Musik an, vielleicht ’ne Massage als Einstieg – das entspannt und baut Druck ab. Und wenn der Kräutertee nix bringt, probier mal was Erdigeres wie Maca-Pulver – soll den Motor wieder anwerfen, ohne dass du dich wie ein Alchemist fühlst. Wichtig ist, nicht zu viel zu erwarten, gerade wenn der Stress noch im Nacken sitzt. Schritt für Schritt, dann kommt der Held in dir schon irgendwann aus der Reserve. Was meinst du, hast du schon was, das bei dir den Ton angibt?