Fit im Bett: Tipps für mehr Power bei neuen Dates

Fred_

Mitglied
12.03.2025
31
5
8
Moin zusammen,
ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, wie wichtig es ist, bei neuen Dates nicht nur mental, sondern auch körperlich fit zu sein. Gerade wenn man jemanden neu kennenlernt, will man sich ja von seiner besten Seite zeigen – und das gilt auch für die Zeit im Bett. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren dabei, meine Potenz und Ausdauer zu optimieren, und habe ein paar Sachen ausprobiert, die echt einen Unterschied machen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier, der mit den typischen Ängsten bei neuen Beziehungen kämpft.
Erstmal: Bewegung ist alles. Ich gehe dreimal die Woche joggen, nichts Wildes, so 30-40 Minuten, und das pusht nicht nur die Durchblutung, sondern auch das Selbstbewusstsein. Dazu mache ich seit letztem Jahr gezieltes Beckenbodentraining – ja, das ist nicht nur was für Frauen! Es stärkt die Muskulatur da unten und gibt einem echt mehr Kontrolle. Man merkt das nach ein paar Wochen schon, vor allem bei der Standfestigkeit.
Ernährung spielt auch eine große Rolle. Ich habe Zucker und fettiges Zeug weitgehend gestrichen und setze stattdessen auf Nüsse, viel Gemüse und ab und zu Lachs oder Avocados. Das bringt Energie und hält die Gefäße fit. Zusätzlich nehme ich seit einiger Zeit L-Arginin als Supplement – das soll die Blutzirkulation fördern, und ich finde, es wirkt tatsächlich. Nicht übertreiben damit, aber in Maßen hat es bei mir was gebracht.
Und dann noch ein Punkt, der oft unterschätzt wird: Schlaf. Wenn ich nicht mindestens 7 Stunden pro Nacht schlafe, merke ich das sofort – nicht nur im Kopf, sondern auch in der Hose. Der Körper braucht die Zeit, um Testosteron aufzubauen, und das ist bei neuen Dates echt Gold wert.
Was ich auch gelernt habe: Nicht zu viel Druck machen. Klar, man will bei einer neuen Partnerin punkten, aber wenn man zu sehr darüber nachdenkt, wie man im Bett performt, wird’s eher schlechter als besser. Ich versuche inzwischen, mich mehr auf den Moment zu konzentrieren und den Kopf freizuhalten. Das klappt mal mehr, mal weniger, aber Übung macht den Meister.
Falls jemand noch andere Tipps hat, immer her damit! Ich bin immer neugierig auf neue Ansätze, um fit zu bleiben – gerade in der Anfangsphase einer Beziehung, wo ja alles noch frisch und spannend ist. Was macht ihr so, um bei neuen Dates abzuliefern?

Moin,

dein Post spricht mir aus der Seele! Ich setze auch auf Beckenbodentraining, das macht echt einen Unterschied bei der Kontrolle und Ausdauer. Dazu mache ich regelmäßig Yoga – klingt vielleicht ungewohnt, aber die Dehnungen und Atemtechniken boosten die Durchblutung und helfen, im Moment entspannt zu bleiben. Ernährungstechnisch schwöre ich auf Zink aus Kürbiskernen und viel Wasser für die allgemeine Fitness. Mein Tipp: Kurze, intensive Atemübungen vor dem Date. Das beruhigt die Nerven und gibt Power. Was probiert ihr so?

Moin,

dein Post klingt super, aber ehrlich, ich bin bisschen genervt, weil ich das Gefühl hab, dass bei mir irgendwie nichts so richtig zündet. Beckenbodentraining und Yoga klingt top, aber ich krieg’s einfach nicht hin, das regelmäßig durchzuziehen. Zink und Wasser sind bei mir auch Standard, aber ich merk trotzdem, dass die Energie oft fehlt, wenn’s drauf ankommt. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man die Durchblutung gezielt pusht oder die Lust im Kopf freischaltet? Ich fühl mich da manchmal echt blockiert.