Hallo zusammen, oder besser gesagt: Na, wer hat noch Lust auf die alten Zeiten? Ich sitz hier und denk mir, wie verdammt gut das früher alles lief. Man musste sich keine Gedanken machen, keine Tricks ausprobieren, kein Gemüse zwingenweise runterwürgen, um überhaupt was zu spüren. Da war Feuer, da war Leidenschaft, und jetzt? Jetzt ist es, als hätte jemand den Stecker gezogen. Ich schau in den Spiegel, sehe die grauen Haare, die Falten, und frage mich, wann das eigentlich passiert ist. Sport soll helfen, sagen sie. Ernährung soll der Schlüssel sein. Aber mal ehrlich, wer hat nach einem langen Tag noch Bock, sich mit irgendwelchen Superfoods oder Liegestützen abzumühen, nur um dann im Bett wieder festzustellen, dass es einfach nicht mehr rockt wie früher?
Ich hab’s versucht, glaubt mir. Hab die Tipps gelesen, die ganzen Ratschläge von wegen mehr Zink, weniger Stress, früh ins Bett. Aber das Einzige, was ich davon habe, ist Frust. Früher war ein Blick, ein Kuss genug, und heute? Heute sitz ich da, zähl die Minuten und frag mich, ob’s überhaupt noch Sinn macht. Die Lust ist weg, die Power auch, und die ganzen natürlichen Wundermittel ändern daran rein gar nichts. Vielleicht liegt’s am Alter, vielleicht am Kopf, keine Ahnung. Aber eines weiß ich: Dieses ewige Rumdoktern an sich selbst, dieses Hoffen auf Besserung – es macht einen fertig. Früher war alles besser, jetzt ist nur noch Leere. Wer von euch kennt das auch?
Ich hab’s versucht, glaubt mir. Hab die Tipps gelesen, die ganzen Ratschläge von wegen mehr Zink, weniger Stress, früh ins Bett. Aber das Einzige, was ich davon habe, ist Frust. Früher war ein Blick, ein Kuss genug, und heute? Heute sitz ich da, zähl die Minuten und frag mich, ob’s überhaupt noch Sinn macht. Die Lust ist weg, die Power auch, und die ganzen natürlichen Wundermittel ändern daran rein gar nichts. Vielleicht liegt’s am Alter, vielleicht am Kopf, keine Ahnung. Aber eines weiß ich: Dieses ewige Rumdoktern an sich selbst, dieses Hoffen auf Besserung – es macht einen fertig. Früher war alles besser, jetzt ist nur noch Leere. Wer von euch kennt das auch?