Hey, ihr Flammenwerfer da draußen! 
Habt ihr schon mal gespürt, wie ein kleiner hormoneller Schub das Schlafzimmer in ein Inferno verwandeln kann?
Ich sitz grad hier mit meinem Kaffee und denk darüber nach, wie sehr Testosteron und Co. die Stimmung anheizen können. Es ist, als würde man einen Schalter umlegen – plötzlich ist da diese Energie, diese Lust, die einen einfach packt. Aber wie kriegt man das hin, ohne dass es wie ein Chemiebaukasten wird?
Ich hab mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der mit einer Hormontherapie angefangen hat. Er meinte, es fühlt sich an, als hätte er seinen inneren Vulkan wiederentdeckt.
Nicht nur im Bett, sondern auch im Alltag – mehr Drive, mehr Fokus, mehr… na, ihr wisst schon.
Was mich echt neugierig macht: Wie kriegt man diese Glut langfristig am Lodern? Klar, Therapien sind eine Option, aber es gibt ja auch natürliche Wege, oder? Ich hab da was von Sport, Schlaf und bestimmten Lebensmitteln gehört – Zink, gesunde Fette, solche Sachen. 

Und dann die Sache mit der Kommunikation… Ich glaub, Hormone sind nur die halbe Miete. Wenn ihr mit eurem Partner oder eurer Partnerin offen über das redet, was euch antörnt, dann fliegen die Funken doch erst richtig!
Ich hab mal gelesen, dass Testosteron nicht nur die Libido pusht, sondern auch dieses Selbstbewusstsein, mit dem man sagt: „Hey, lass uns was Neues ausprobieren.“ Vielleicht liegt da der Schlüssel – Mut zur Leidenschaft, oder?
Was sind eure Tricks, um die Hormone in Schwung zu bringen? Habt ihr Erfahrungen mit Therapien oder setzt ihr eher auf Lifestyle? Und wie bringt ihr diese Energie ins Schlafzimmer, ohne dass es „too much“ wird?
Erzählt mal, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Bis dahin – bleibt heiß!

Habt ihr schon mal gespürt, wie ein kleiner hormoneller Schub das Schlafzimmer in ein Inferno verwandeln kann?

Ich hab mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der mit einer Hormontherapie angefangen hat. Er meinte, es fühlt sich an, als hätte er seinen inneren Vulkan wiederentdeckt.

Und dann die Sache mit der Kommunikation… Ich glaub, Hormone sind nur die halbe Miete. Wenn ihr mit eurem Partner oder eurer Partnerin offen über das redet, was euch antörnt, dann fliegen die Funken doch erst richtig!

Was sind eure Tricks, um die Hormone in Schwung zu bringen? Habt ihr Erfahrungen mit Therapien oder setzt ihr eher auf Lifestyle? Und wie bringt ihr diese Energie ins Schlafzimmer, ohne dass es „too much“ wird?

Bis dahin – bleibt heiß!