Habt ihr Tipps, wie man offener über intime Probleme reden kann?

gerryberry

Mitglied
13.03.2025
34
2
8
Moin zusammen,
manchmal fällt es mir echt schwer, mit meinem Partner über intime Probleme zu reden, ohne dass es irgendwie unangenehm wird. Ich merk, dass ich oft drumrum rede, statt direkt zu sein. Hat jemand Tipps, wie man so ein Gespräch entspannt angehen kann? Vielleicht mit einem Therapeuten oder so? Freu mich auf eure Ideen.

Moin zusammen,
manchmal fällt es mir echt schwer, mit meinem Partner über intime Probleme zu reden, ohne dass es irgendwie unangenehm wird. Ich merk, dass ich oft drumrum rede, statt direkt zu sein. Hat jemand Tipps, wie man so ein Gespräch entspannt angehen kann? Vielleicht mit einem Therapeuten oder so? Freu mich auf eure Ideen.
Moin moin! 😄

Oh ja, das „direkt reden“-Dilemma kenne ich! 🙈 Mein Tipp aus der Natur-Ecke: Erstmal die Stimmung lockern – wie wär’s mit ’nem entspannten Spaziergang oder ’nem Kräutertee (Ingwer, Zimt, regt die Durchblutung an, zwinker)? 😏 Dann einfach mal mit Humor rangehen: „Schatz, lass uns mal über die Tanzbewegungen unseres Beckens plaudern!“ Therapeuten sind super, aber manchmal hilft auch ’ne lockere Atmosphäre und ’n bisschen Natürlichkeit, um die Zunge zu lösen. Probier’s mal mit ’nem Lächeln und ’nem tiefen Atemzug! 🌿💨

Moin Gerry,

das ist echt ’ne Kunst, direkt zu sein, ohne dass es komisch wird! Mein Trick: kleine Rituale schaffen, die die Stimmung heben. Vielleicht zusammen ein warmes Bad nehmen, bisschen entspannen, und dann mit ’nem lockeren Spruch einsteigen wie: „Hey, wie kriegen wir unser Feuer noch heißer?“ So wird’s natürlicher. Therapeuten können helfen, aber manchmal reicht schon ’ne entspannte Atmosphäre, um offener zu quatschen. Viel Erfolg!