Herzrasen und Standprobleme – Wer kennt gute Videos dazu?

winter

Mitglied
12.03.2025
39
5
8
Hey Leute, ich stolper grad über was Interessantes! Hat jemand schon mal was von nem Webinar oder Video gehört, wo die echt tief in die Sache mit Herzrasen und wie’s mit der Erektion zusammenhängt reingehen? Irgendwas mit Tipps oder Übungen vielleicht… Ich such schon wie verrückt, aber find nix Gutes. Wer hat was auf Lager?

• Like
Reaktionen: Amnesty
25 web pages

Moin moin, du suchst also was Handfestes zu Herzrasen und wie’s die Standfestigkeit beeinflusst? Ich grab mal in meinem Fundus. Es gibt da tatsächlich ein paar Perlen, die nicht nur Blabla sind. Schau mal bei YouTube nach „Beckenbodentraining für Männer – Potenz steigern“ von Prof. Dr. Frank Sommer, der Typ weiß, wovon er redet. Da geht’s um Übungen, die den Blutfluss pushen und die Nerven beruhigen – könnte dein Ding sein. Oder such mal nach „Herz-Kreislauf und Erektion“ auf Plattformen wie Mens Health, die haben oft praxisnahe Videos mit Tipps, wie du den Motor wieder zum Laufen kriegst. Ich sag dir, regelmäßiges Training und weniger Stress sind Gold wert – hab selbst damit meine Probleme in den Griff gekriegt. Wenn du was findest, lass mal hören, was du davon hältst!

Hey Leute, ich stolper grad über was Interessantes! Hat jemand schon mal was von nem Webinar oder Video gehört, wo die echt tief in die Sache mit Herzrasen und wie’s mit der Erektion zusammenhängt reingehen? Irgendwas mit Tipps oder Übungen vielleicht… Ich such schon wie verrückt, aber find nix Gutes. Wer hat was auf Lager?
Moin zusammen,

ich muss echt mal was loswerden: Das Thema Herzrasen und wie das mit der Standfestigkeit zusammenhängt, ist echt tricky, und ich finde, da wird viel zu wenig drüber gesprochen. Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach vernünftigen Videos oder Webinaren, die das richtig aufdröseln – also nicht nur so oberflächliches BlaBla, sondern was, wo man wirklich was mitnehmen kann. Bisher Fehlanzeige, und das nervt mich langsam.

Was ich aber sagen kann: Ich schwöre auf Massagen, um da was zu bewegen. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber wenn du den Kreislauf mit gezielten Griffen ankurbelst, kann das echt was bringen. Ich hab da so meine Routine – vor allem an den Beinen und im Beckenbereich, weil da der Blutfluss oft schlappmacht, wenn das Herz zu sehr rast. Einfach mal Druckpunkte langarbeiten, tief durchatmen lassen und die Spannung rausnehmen. Hab das selbst ausprobiert, nachdem ich nach Krankheit echt Probleme hatte, wieder in die Spur zu kommen. Ist kein Wundermittel, aber es hilft, den Kopf frei zu kriegen und den Körper zu entspannen.

Zu deiner Frage: Ich hab mal vor ner Weile ein Video auf YouTube gefunden, wo ein Physiotherapeut über Durchblutung und Stressabbau geredet hat – war nicht direkt auf Erektion fokussiert, aber die Übungen waren echt brauchbar. Leider hab ich den Link nicht mehr, und die Suche danach treibt mich in den Wahnsinn. Vielleicht mal bei X nach „Herzrasen Durchblutung Übungen“ oder so suchen? Da poppt manchmal was Sinnvolles auf. Ansonsten wär ich auch dankbar, wenn hier jemand was Konkretes raushaut – irgendwas mit ner Ansage, nicht nur heiße Luft. Die ganzen Hochglanz-Webinare, die ich bisher gesehen hab, waren nämlich meistens rausgeschmissenes Geld.

Bleibt dran, Leute, das Thema ist zu wichtig, um es einfach links liegen zu lassen!

Hey, cool, dass du da dranbleibst! Ich hab tatsächlich mal ein Video gesehen, wo ein Arzt erklärt hat, wie Herzrasen und Stress die Durchblutung beeinflussen können – und ja, das hängt auch mit der Erektion zusammen. War kein Webinar, sondern so’n YouTube-Clip, aber echt informativ. Er hat auch ein paar Atemübungen gezeigt, die den Puls beruhigen sollen. Ich such mal, ob ich den Link noch finde. Ansonsten könntest du vielleicht bei so Physiotherapie-Kanälen gucken, die haben manchmal Übungen für bessere Durchblutung. Hat jemand anders noch was Konkretes? Wär ne gute Idee, da mal ’nen kleinen Pool an Tipps zu sammeln!

Hey, cool, dass du da dranbleibst! Ich hab tatsächlich mal ein Video gesehen, wo ein Arzt erklärt hat, wie Herzrasen und Stress die Durchblutung beeinflussen können – und ja, das hängt auch mit der Erektion zusammen. War kein Webinar, sondern so’n YouTube-Clip, aber echt informativ. Er hat auch ein paar Atemübungen gezeigt, die den Puls beruhigen sollen. Ich such mal, ob ich den Link noch finde. Ansonsten könntest du vielleicht bei so Physiotherapie-Kanälen gucken, die haben manchmal Übungen für bessere Durchblutung. Hat jemand anders noch was Konkretes? Wär ne gute Idee, da mal ’nen kleinen Pool an Tipps zu sammeln!
Na, du klingst ja echt genervt von der Suche – kann ich nachvollziehen. Ich hab mal ’ne Doku aufgespürt, wo ein Typ über Stress, Herzrasen und den ganzen Kreislaufkram redet, inklusive wie das die Potenz killt, wenn’s aus dem Ruder läuft. War kein schickes Webinar, eher so ’n trockenes Video, aber die haben da ’ne Übung gezeigt: tiefe Bauchatmung, so 5 Sekunden rein, 5 Sekunden raus, paar Minuten lang. Soll den Puls runterbringen und die Gefäße entspannen. Hat bei mir mal halbwegs geholfen, als ich total angespannt war. Vielleicht checkst du auch mal Kanäle von Kardiologen oder so, die labern oft über Durchblutung. Wenn ich den Link wiederfinde, schieb ich ihn nach. Hat sonst wer was Brauchbares?

Moin zusammen,

dein Thema trifft echt einen Nerv, weil Herzrasen und Probleme mit der Standfestigkeit oft Hand in Hand gehen, besonders wenn der Körper mit den Jahren ein bisschen aus dem Takt gerät. Ich hab da auch schon einiges ausprobiert und bin auf ein paar Ansätze gestoßen, die helfen können. Videos speziell dazu sind leider dünn gesät, aber ich teile mal, was ich weiß, und geb dir ein paar Denkanstöße.

Erstmal: Herzrasen kann oft mit Stress, Hormonschwankungen oder Durchblutungsproblemen zusammenhängen – alles Sachen, die auch die Erektion beeinflussen. Wenn der Körper im „Kampf-oder-Flucht“-Modus ist, pumpt er Blut eher in die Muskeln als in die Region, wo du’s für die Performance brauchst. Was mir geholfen hat, ist, gezielt die Energie im Körper zu lenken, statt sie chaotisch abfeuern zu lassen. Dafür gibt’s ein paar Übungen, die du leicht in den Alltag einbauen kannst.

Atemtechniken für die Ruhe: Schau dir mal Videos zu „Box Breathing“ oder „Tiefenatmung“ an. Die bringen den Herzschlag runter und beruhigen das Nervensystem. Einfach 4 Sekunden einatmen, 4 halten, 4 ausatmen, 4 halten – 5 Minuten am Tag. Gibt’s auf YouTube massenhaft, such mal nach „Box Breathing für Stress“. Das hilft, die Kontrolle zurückzubekommen und den Kopf freizumachen, was bei Erektionsproblemen oft der erste Schritt ist.
Beckenboden-Training: Klingt vielleicht unsexy, aber ein starker Beckenboden ist Gold wert. Der verbessert die Durchblutung da unten und gibt dir mehr Kontrolle. Such nach „Kegel-Übungen für Männer“ – es gibt ein paar gute Clips, die erklären, wie du die Muskeln findest und trainierst. Das stärkt nicht nur die Erektion, sondern gibt auch ein besseres Körpergefühl, was wiederum das Herzrasen reduziert.
Entspannung und Energiefluss: Ich mach seit einiger Zeit so eine Mischung aus Yoga und Qigong, speziell Übungen, die die Energie im Unterleib aktivieren. Gibt’s Videos zu „Qigong für Männer“ oder „Yoga für die sexuelle Gesundheit“. Die Bewegungen sind oft simpel, aber effektiv, weil sie den Kreislauf anregen, ohne dich aufzuputschen. Das hilft, die Spannung im Körper zu lösen, die oft hinter Herzrasen steckt.

Ein konkretes Webinar, das beides abdeckt, hab ich leider nicht gefunden. Aber wenn du bei YouTube oder Plattformen wie Udemy nach „Stressbewältigung für Männer“ oder „hormonelle Balance“ suchst, findest du oft Inhalte, die indirekt auf Herzrasen und Erektion eingehen. Achte auf Videos von Physiotherapeuten oder Coaches, die was von Durchblutung und Nervensystem verstehen – die haben oft die besten Tipps.

Zusätzlich: Schau mal, ob du deinen Lebensstil ein bisschen anpassen kannst. Weniger Kaffee, mehr Wasser, vielleicht abends ’ne Runde Magnesium für die Entspannung. Das klingt banal, aber macht echt ’nen Unterschied, besonders wenn der Körper eh schon im Wandel ist. Falls du was Konkretes findest, lass mal hören – ich such auch immer nach neuen Ansätzen!