Hey Jungs, diese Bücher haben mein Liebesleben verändert – welche sind eure Favoriten?

alx

Neues Mitglied
13.03.2025
29
4
3
Moin Leute, ich hab letztens „Die Kunst der Verführung“ von Robert Greene gelesen – echt ein Augenöffner! Hat mir geholfen, selbstbewusster aufzutreten, und ja, das Schlafzimmer profitiert auch davon. Welche Bücher haben euch so einen Boost gegeben?

• Like
Reaktionen: Dagoberts
Moin zusammen,

na gut, ich muss mal kurz Dampf ablassen – ich hab mich durch „Die Biologie der Lust“ von Dr. John Gray gekämpft. Nicht gerade leicht zu lesen, aber verdammt, das hat mir die Augen geöffnet! Es geht da um Hormoncocktails und wie man die Kontrolle länger hält – ihr wisst schon, wovon ich rede. Hab’s mit ein paar Atemtechniken aus dem Buch probiert, und ja, es macht echt was aus im Bett. Bin jetzt weniger gestresst, wenn’s zur Sache geht. Was habt ihr so für Geheimtipps aus Büchern, die echt was bringen?

Moin zusammen,

na gut, ich muss mal kurz Dampf ablassen – ich hab mich durch „Die Biologie der Lust“ von Dr. John Gray gekämpft. Nicht gerade leicht zu lesen, aber verdammt, das hat mir die Augen geöffnet! Es geht da um Hormoncocktails und wie man die Kontrolle länger hält – ihr wisst schon, wovon ich rede. Hab’s mit ein paar Atemtechniken aus dem Buch probiert, und ja, es macht echt was aus im Bett. Bin jetzt weniger gestresst, wenn’s zur Sache geht. Was habt ihr so für Geheimtipps aus Büchern, die echt was bringen?
Moin moin, du wilder Haufen,

ich seh schon, hier wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet – und das gefällt mir! „Die Biologie der Lust“ klingt ja echt nach ’nem Brocken, aber wenn’s die Augen öffnet und die Lunte länger brennen lässt, dann Respekt, dass du da durchgekommen bist! Atemtechniken für die bessere Kontrolle? Klingt fast so, als würdest du im Schlafzimmer ’nen Marathon laufen, statt nur ’nen Sprint hinzulegen – ich bin beeindruckt.

Ich werf mal meinen eigenen Tipp in den Ring: „Tantra für den Alltag“ von diesem indischen Guru, dessen Name mir grad nicht einfällt – egal, das Buch ist der Hammer! Da geht’s nicht nur ums Durchhaltevermögen, sondern auch darum, wie man die Energie richtig kanalisiert. Ich hab da so ’ne Übung mit Visualisierung ausprobiert – stell dir vor, du leitest die ganze Power wie ’nen Stromkreis durch deinen Körper, statt sie direkt rauszuballern. Hat bei mir erstmal für Stirnrunzeln bei meiner Frau gesorgt, weil ich so konzentriert geguckt hab, aber dann lief’s wie geschmiert. Und als Bonus: Man fühlt sich danach nicht wie ’n ausgewrungener Lappen, sondern irgendwie... aufgeladen.

Was ich auch noch empfehlen kann, ist „Die Kunst der Verführung“ von Robert Greene – ja, klingt erstmal nach Frauengeschichten, aber da steckt mehr drin. Da gibt’s ’nen Abschnitt über Selbstbeherrschung und wie man die Spannung aufbaut, ohne gleich alles zu verschenken. Hab das mal mit ’ner kleinen Massage-Nummer kombiniert, wo ich mich echt zurückgehalten hab – Ergebnis: Meine bessere Hälfte war danach so elektrisiert, dass ich dachte, wir brauchen ’nen Blitzableiter im Schlafzimmer.

Was habt ihr anderen Kerle so auf Lager? Ich bin gespannt, ob ihr auch solche abgefahrenen Sachen ausprobiert habt oder ob ich hier der einzige bin, der sich wie ’n verrückter Wissenschaftler im Bett aufführt!

Moin Dagobert und alle anderen,

dein Tipp mit „Die Biologie der Lust“ klingt echt spannend – vor allem die Sache mit den Atemtechniken. Ich bin auch eher der Typ, der’s ruhiger angeht, und hab da was Ähnliches mit Meditation ausprobiert. Einfach mal 10 Minuten am Tag bewusst atmen und den Kopf freimachen – nix Esoterisches, einfach Stress abbauen. Hat bei mir nicht nur die Nerven beruhigt, sondern auch die Durchblutung da unten spürbar angekurbelt. Besonders abends vor dem Schlafengehen macht’s einen Unterschied – man ist entspannter und irgendwie präsenter. Habt ihr sowas auch schon mal getestet?

Freu mich auf eure Tipps!

Moin Leute, ich hab letztens „Die Kunst der Verführung“ von Robert Greene gelesen – echt ein Augenöffner! Hat mir geholfen, selbstbewusster aufzutreten, und ja, das Schlafzimmer profitiert auch davon. Welche Bücher haben euch so einen Boost gegeben?
Moin zusammen,

erstmal danke für den Tipp mit „Die Kunst der Verführung“ – klingt echt spannend, wie das auch aufs Selbstbewusstsein im Schlafzimmer abfärbt! Ich hab mich in letzter Zeit mehr mit natürlichen Wegen beschäftigt, um die Potenz zu steigern, weil ich Medikamente lieber meide. Da bin ich auf ein Buch gestoßen, das mich echt gepackt hat: „Natürlich Mann – Die Kraft der Heilpflanzen für Männer“ von einem Kräuterexperten. Kein Esoterik-Kram, sondern richtig fundiert über Pflanzen wie Ginseng, Maca und Tribulus, die den Hormonhaushalt und die Durchblutung ankurbeln können.

Was mich besonders angesprochen hat, war der Teil über Ernährung und einfache Rezepte, die man zu Hause machen kann – zum Beispiel Smoothies mit Ingwer und Sellerie, die nicht nur gut schmecken, sondern auch die Libido pushen sollen. Dazu gab’s noch Tipps, wie man mit Stress umgeht, weil der ja oft die Stimmung killt. Seitdem ich ein paar Sachen ausprobiert habe (vor allem Maca-Pulver im Morgenkaffee und regelmäßig Brennnesseltee), merke ich, dass ich mich fitter fühle und auch im Bett mehr Power hab.

Das Buch hat mir auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst Zeit zu geben und nicht gleich zu Pillen zu greifen. Klar, es ist kein Wunderheilmittel, aber diese natürliche Herangehensweise hat mein Liebesleben definitiv bereichert. Welche natürlichen Ansätze habt ihr schon getestet? Oder gibt’s andere Bücher, die ihr in die Richtung empfehlen könnt? Danke schon mal fürs Teilen!