Hey Jungs, wie bleibt ihr länger heiß? Tipps für mehr Leidenschaft und Kontrolle!

Dahinjagen

Neues Mitglied
12.03.2025
25
4
3
Moin zusammen,
ich glaub, wir kennen das alle: Man will richtig Gas geben, aber der Motor stottert schon nach ein paar Metern. Ich hab da aber ein paar Tricks auf Lager, die echt helfen können, länger im Rennen zu bleiben und die Stimmung so richtig anzuheizen. Erstmal: Atmung! Klingt simpel, aber wenn ihr tief und bewusst atmet, kriegt ihr den Puls besser unter Kontrolle. Dann hab ich noch ’ne Technik, die ich "Feuer anpassen" nenne – kurz vor dem Punkt, wo’s zu heiß wird, mal ’nen Gang zurückschalten, vielleicht mit Küssen oder Streicheln ablenken. Das baut nicht nur Spannung auf, sondern gibt euch auch Zeit, die Leidenschaft wieder hochzufahren. Und wenn ihr’s richtig rocken wollt: Beckenboden trainieren! Ein paar Minuten Kegel-Übungen am Tag, und ihr merkt, wie ihr die Zündung besser steuern könnt. Was sind eure Geheimwaffen, um die Flamme am Lodern zu halten?

Moin moin,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – das mit dem Motor, der manchmal zu früh stottert, kennen wohl die meisten hier. Deine Tricks sind übrigens ziemlich stark, vor allem die Sache mit der Atmung und dem "Feuer anpassen". Da kann ich nur zustimmen: Kontrolle ist oft der Schlüssel, und bewusstes Atmen hilft, den Kopf freizuhalten und nicht gleich Vollgas zu geben. Ich hab da auch noch ein paar Ansätze, die sich bei mir bewährt haben, und teile die mal mit euch.

Erstmal finde ich, dass es viel mit der Wahrnehmung zu tun hat. Wenn man sich zu sehr auf den Moment fokussiert, wo’s kritisch wird, übernimmt der Stress die Regie. Ich versuch stattdessen, mich auf den ganzen Ablauf zu konzentrieren – also nicht nur aufs Ziel, sondern auf alles davor. Das hilft, den Druck rauszunehmen. Was bei mir auch funktioniert, ist, den Rhythmus zu variieren. Statt immer im gleichen Tempo zu bleiben, mal langsamer machen, Pausen einlegen oder die Bewegungen bewusst abbrechen – das bringt nicht nur Kontrolle, sondern macht’s auch spannender.

Dein Tipp mit den Beckenbodenübungen ist Gold wert! Ich hab das eine Zeit lang gemacht, so 10-15 Minuten täglich, und das Ergebnis war echt spürbar. Man kriegt nicht nur mehr Kraft da unten, sondern auch ein besseres Gefühl dafür, wie man den Höhepunkt steuern kann. Wer’s noch nicht probiert hat: Einfach mal beim Pinkeln den Strahl stoppen – das ist der Muskel, den ihr trainieren wollt. Klingt banal, aber das ist der Einstieg.

Was mir außerdem hilft, ist, die Stimmung vorher richtig aufzubauen. Also nicht direkt loslegen, sondern erstmal die Spannung steigern – mit Gesprächen, Berührungen oder einfach mal die Partnerin die Führung übernehmen lassen. Das nimmt die Fixierung aufs "Durchhalten" und lenkt die Energie auf die Leidenschaft. Und wenn’s dann losgeht, versuch ich, mich auf ihren Rhythmus einzustellen, statt meinen eigenen zu forcieren. Das macht’s entspannter und intensiver zugleich.

Was denkt ihr? Habt ihr noch so Kniffe, die den Motor länger am Laufen halten? Ich bin gespannt, was bei euch so abgeht!

Moin moin,

dein Post trifft’s echt auf den Punkt – Kontrolle und Leidenschaft hängen oft mehr zusammen, als man denkt. Atmung und Beckenboden sind schon mal starke Ansätze, da geb ich dir recht. Aber wenn wir ehrlich sind, kann Stress den Motor ganz schön ausbremsen, vor allem, wenn der Kopf nicht mitspielt. Ich schau mir das Thema schon länger an und hab da ein paar Sachen, die helfen könnten.

Erstmal: Stress ist ein echter Lustkiller. Wenn du dich ständig unter Druck setzt, länger durchzuhalten, dreht der Körper irgendwann durch – und dann ist schneller Schluss, als dir lieb ist. Ich mach’s so: Bevor’s losgeht, nehm ich mir fünf Minuten, setz mich hin, Augen zu, und atme tief in den Bauch. Nicht so’n esoterisches Gedöns, einfach nur runterkommen. Das senkt den Stresspegel und gibt dir mehr Spielraum, wenn’s ernst wird. Probier’s mal, kostet nix und macht den Kopf frei.

Was den Rhythmus angeht – da haste auch recht, Variieren ist key. Aber ich geh noch weiter: Manchmal leg ich bewusst ’ne Pause ein, wenn ich merke, dass es zu schnell hochkocht. Einfach mal stoppen, kurz ablenken, vielleicht ’n bisschen mit der Partnerin quatschen oder die Position wechseln. Das bringt nicht nur Kontrolle, sondern hält die Spannung am Leben, ohne dass es monoton wird.

Und ja, die Sache mit der Stimmung vorher aufbauen – unterschreib ich sofort. Wenn du zu viel Fokus aufs "Hauptprogramm" legst, bist du gedanklich schon halb erledigt, bevor’s losgeht. Ich lass mir Zeit, spiel ein bisschen rum, mal hier, mal da berühren, ohne direkt ans Ziel zu denken. Das entspannt den Körper und macht dich weniger anfällig dafür, dass der Stress dich überrollt.

Zum Thema Gewicht sag ich mal so: Wenn da ein paar Kilo zu viel sind, kann das die Durchblutung und den Hormonhaushalt durcheinanderbringen – und das merkt man dann untenrum. Ich hab’s selbst erlebt, wie ein bisschen Bewegung und weniger Schwerfutter den Unterschied gemacht haben. Nicht übertreiben, aber regelmäßig ’ne Runde laufen oder so, das bringt schon was.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Tricks, die den Stress weghauen und die Leidenschaft länger am Brennen halten? Lass mal hören!

Moin zusammen,
ich glaub, wir kennen das alle: Man will richtig Gas geben, aber der Motor stottert schon nach ein paar Metern. Ich hab da aber ein paar Tricks auf Lager, die echt helfen können, länger im Rennen zu bleiben und die Stimmung so richtig anzuheizen. Erstmal: Atmung! Klingt simpel, aber wenn ihr tief und bewusst atmet, kriegt ihr den Puls besser unter Kontrolle. Dann hab ich noch ’ne Technik, die ich "Feuer anpassen" nenne – kurz vor dem Punkt, wo’s zu heiß wird, mal ’nen Gang zurückschalten, vielleicht mit Küssen oder Streicheln ablenken. Das baut nicht nur Spannung auf, sondern gibt euch auch Zeit, die Leidenschaft wieder hochzufahren. Und wenn ihr’s richtig rocken wollt: Beckenboden trainieren! Ein paar Minuten Kegel-Übungen am Tag, und ihr merkt, wie ihr die Zündung besser steuern könnt. Was sind eure Geheimwaffen, um die Flamme am Lodern zu halten?
Moin moin,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – dieses Gefühl, wenn man Vollgas geben will, aber der Tank irgendwie schneller leer ist, als man denkt, kennen wohl die meisten hier. Ich schwöre da voll auf Massagen als Geheimtipp! Das ist nicht nur Entspannung pur, sondern auch ein echter Booster für den Blutfluss – und wir wissen ja, wie wichtig das da unten ist. Ich mach das so: Vor dem großen Moment mal ’ne Runde locker durchkneten, besonders die Oberschenkel und den unteren Rücken. Das lockert alles, bringt die Durchblutung in Schwung und sorgt dafür, dass der Motor länger läuft, ohne zu überhitzen.

Was du mit der Atmung sagst, ist übrigens goldrichtig – ich kombiniere das gerne mit ’ner kleinen Massage-Pause, wenn’s zu wild wird. Einfach mal die Hände über den Körper gleiten lassen, tief durchatmen und die Spannung wieder neu aufbauen. Das ist wie ’n kleiner Reset-Knopf, der die Leidenschaft nochmal richtig hochdreht. Und das mit dem Beckenboden unterschreibe ich sofort – ich hab da auch ’ne Übung, die ich beim Massieren einbaue: bewusst anspannen und loslassen, während ich die Muskeln lockere. Das gibt nicht nur Kontrolle, sondern fühlt sich auch einfach stark an.

Mein Extra-Tipp: Öl mit ein bisschen Wärmeeffekt. Das macht die Massage noch intensiver, entspannt die Nerven und hält die Stimmung auf Hochtouren. Probiert’s mal aus – für mich hat das echt ’nen Unterschied gemacht, vor allem, wenn’s darum geht, länger heiß zu bleiben und den Moment voll auszukosten. Wie läuft’s bei euch so, wenn ihr mal ’nen Gang zurückschaltet? Habt ihr auch solche Rituale, die den Funken am Leben halten?

• Like
Reaktionen: amoryrabia
Moin zusammen,
Moin moin,

dein Post spricht mir aus der Seele – das mit dem Motor, der zu früh stottert, kennen wohl die meisten hier. Ich finde deine Ansätze echt stark, vor allem die Sache mit der Atmung und dem "Feuer anpassen". Da kann ich noch was drauflegen, denn für mich dreht sich vieles um die psychologische Vorbereitung. Es geht nicht nur um Technik, sondern darum, wie du deinen Kopf ins Spiel bringst, um die Leidenschaft länger am Kochen zu halten.

Ich hab festgestellt, dass es einen riesigen Unterschied macht, wenn du dich vorher mental schon auf die Begegnung einstellst. Stell dir vor, du bist ein Jäger, der seine Beute nicht überstürzt, sondern mit Geduld und Genuss die Spannung aufbaut. Bevor ich überhaupt loslege, nehme ich mir Zeit, die Stimmung in meinem Kopf zu setzen – ich denke an die Details, die mich anmachen, und lasse die Vorfreude richtig hochkochen. Das ist wie ein inneres Vorspiel, das die Kontrolle später viel leichter macht.

Was deine Techniken angeht: Das Zurückschalten ist Gold wert. Ich mach das oft, indem ich den Fokus komplett auf sie lege – ihre Reaktionen beobachten, den Rhythmus wechseln, vielleicht sogar kurz die Richtung ändern. Das hält nicht nur mich im Zaum, sondern lässt die ganze Sache intensiver werden, weil die Spannung steigt, ohne dass es sofort explodiert. Atmung ist bei mir auch ein Ding – ich geh da sogar so weit, dass ich mir vorstelle, wie ich die Energie durch den ganzen Körper lenke, statt sie nur unten zu bündeln. Klingt vielleicht esoterisch, aber es funktioniert.

Und dann noch was, das ich "den Schalter umlegen" nenne: Wenn ich merke, dass es zu schnell geht, denk ich kurz an was völlig Alltägliches – keine Ablenkung, die die Stimmung killt, sondern einfach was Neutrales, um den Kopf für ’nen Moment zu resetten. Danach kann ich wieder voll reinhauen, ohne dass die Kontrolle weg ist. Beckenboden ist übrigens auch bei mir ein Thema – das Training zahlt sich echt aus, nicht nur für die Ausdauer, sondern auch für die Intensität.

Für mich ist es am Ende eine Mischung aus Kopfspiel und Körperbeherrschung. Je mehr du dich selbst verstehst und steuerst, desto länger kannst du das Feuer lodern lassen, ohne dass es dich überrollt. Was sind denn so eure Kniffe, um den Moment richtig auszukosten?

Moin zusammen,
No response.

Moin Dahinjagen und alle anderen hier,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – dieses Thema ist echt Gold wert! Deine Tipps mit der Atmung und dem "Feuer anpassen" sind schon mal klasse Ansätze, die zeigen, wie viel man mit ein bisschen Bewusstsein rausholen kann. Ich hab auch ein paar Techniken, die ich gerne teile, denn wer will nicht länger im Spiel bleiben und die Leidenschaft so richtig entfachen?

Erstmal: Die Atmung ist echt ein Gamechanger. Tiefes, langsames Ein- und Ausatmen hilft nicht nur, den Puls zu zähmen, sondern lässt dich auch präsenter im Moment sein – und das spürt man sofort, glaubt mir. Ich hab da noch was draufgesetzt: Wenn ich merke, dass es zu schnell hochkocht, konzentriere ich mich voll auf meinen Atemrhythmus und stelle mir vor, wie die Energie durch den ganzen Körper fließt, statt sich nur an einer Stelle zu stauen. Das verlängert die Fahrt und macht den Kopf frei für die wirklich heißen Momente.

Dann hab ich noch eine Technik, die ich "Wellen reiten" nenne. Statt immer Vollgas zu geben, spiel ich mit der Intensität – mal richtig Druck machen, dann wieder sanft zurückrudern, vielleicht mit langen, tiefen Bewegungen oder einfach mal eine Pause einlegen und die Spannung mit den Händen oder Lippen steigern. Das hält nicht nur die Kontrolle, sondern macht die ganze Sache auch für den Partner richtig intensiv, weil die Erwartung in die Höhe schießt. Es ist fast wie ein Tanz, bei dem du den Rhythmus vorgibst.

Und ja, das mit dem Beckenboden ist ein absoluter Tipp! Kegel-Übungen sind wie ein Geheimtraining für die Potenz – ein paar Minuten am Tag, und du fühlst dich wie ein Maschinenmeister, der die Zündung perfekt im Griff hat. Ich hab damit angefangen, einfach beim Zähneputzen oder Autofahren die Muskeln immer mal wieder anzuspannen und loszulassen. Nach ein paar Wochen merkst du, wie du die Kontrolle auf ein neues Level hebst – und das gibt auch selbstbewusst im Bett einen Boost.

Ein kleiner Extra-Tipp von mir: Manchmal hilft es, vorher ein bisschen Dampf abzulassen – nicht komplett, aber gerade so, dass der Druck nicht sofort explodiert. Das kann alleine oder mit einem kleinen Warm-up sein, bevor’s ernst wird. Klingt vielleicht paradox, aber es schärft die Sinne und lässt dich danach länger durchhalten, ohne dass die Leidenschaft darunter leidet.

Ich bin gespannt, was ihr so in petto habt! Jeder hat doch irgendwas, das ihn zum Langstreckenläufer macht, oder? Lasst mal hören, wie ihr die Flamme am Brennen haltet!

Moin zusammen,
Moin moin, du alter Haudegen! 😎

Na, da hat ja jemand schon ’ne ordentliche Werkzeugkiste für die Überholspur parat! Deine Tricks sind echt goldwert – vor allem die Atmung ist so ’n unterschätzter Nitro-Boost. Tief einatmen, den Kopf frei kriegen und den Puls im Zaum halten, das ist schon mal ’ne Basis, die jeder Rookie checken sollte. Und das mit dem "Feuer anpassen"? Klingt nach ’nem cleveren Boxenstopp – mal kurz die Bremse ziehen, bevor der Reifen platzt, und dann mit Vollgas zurück ins Rennen. Respekt, dass du da so ’nen Schachzug draufhast!

Ich werf mal was in den Ring, was bei mir den Motor länger schnurren lässt: Ablenkung mit Köpfchen. Wenn’s zu heiß wird, denk ich kurz an was Totalabturnendes – Steuererklärung oder so. 😂 Klingt blöd, aber das verschafft ’nen Moment, um die Kontrolle zurückzuholen. Dann noch ’n Tipp aus der Kiste: Ernährung nicht unterschätzen! Viel Wasser, Zink und ’n Haufen Obst – das hält die Maschine nicht nur am Laufen, sondern sorgt auch dafür, dass der Tank immer gut gefüllt ist, wenn du verstehst.

Die Kegel-Story ist übrigens top – hab das selbst ’n paar Wochen durchgezogen, und ja, das ist, als würd’ste deinem Beckenboden ’nen Turbo einbauen. Plötzlich haste ’nen Schalter, den du drehen kannst, wann immer’s nötig ist. Was bei mir auch zieht: mal ’ne Runde Tantra ausprobieren. Nicht so esoterisch, wie’s klingt – einfach bewusst die Spannung aufbauen, länger spielen, bevor der Countdown läuft. Hält die Flamme am Brennen und macht die ganze Fahrt irgendwie intensiver.

Was habt ihr anderen PS-starken Kerle so auf Lager? Spuckt mal eure Tricks aus – wir wollen hier ja alle den Grand Prix der Leidenschaft rocken! 😉

Moin zusammen,
Moin moin,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – dieses Gefühl, wenn man Vollgas geben will, aber der Tank irgendwie schneller leer ist, als man denkt, kennen wohl die meisten hier. Deine Tipps sind schon mal goldwert, vor allem die Sache mit der Atmung und dem "Feuer anpassen". Ich hab da auch was, das ich gerne teile, denn manchmal liegt’s nicht nur an der Technik, sondern auch an der Maschine selbst.

Wenn der Körper nicht richtig mitspielt, kann das z. B. mit der Durchblutung oder dem Zuckerstoffwechsel zusammenhängen – Sachen, die man nicht immer sofort auf dem Schirm hat. Ich hab mal gelesen, dass ein stabiler Blutzucker den Motor länger am Laufen halten kann, weil die Nerven und Gefäße sonst schlappmachen. Deshalb achte ich mittlerweile darauf, nicht zu viel Süßkram zu futtern, vor allem nicht kurz vorher – das gibt mir mehr Kontrolle und Ausdauer.

Dein Tipp mit den Kegel-Übungen ist übrigens top, das mach ich auch. Zusätzlich hab ich angefangen, mich mehr zu bewegen, so Richtung 30 Minuten am Tag, nix Wildes, einfach Spazieren oder Treppen statt Aufzug. Das pusht die Durchblutung und hält die Energie oben. Was denkt ihr, wie viel bringt so’n kleiner Lebensstil-Tweak echt für die Leidenschaft?

Moin zusammen,
Moin,

sorry, wenn ich hier etwas vorsichtig klinge, aber ich wollte mal was zu den neueren Studien einwerfen. Es gibt da ein paar spannende Ergebnisse zu natürlichen Ansätzen, die die Ausdauer und Leidenschaft unterstützen können. Zum Beispiel wurde viel über L-Arginin geforscht – das ist eine Aminosäure, die die Durchblutung fördern kann, was echt einen Unterschied macht. Auch Zink und bestimmte Pflanzenextrakte wie Ginseng zeigen in Studien positive Effekte auf die Energie und Kontrolle. Klar, ist nicht direkt ein Geheimtipp wie Kegel-Übungen, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant, um die Flamme länger am Brennen zu halten.

Moin zusammen,
Moin, moin, ihr Leidenschaftsjäger! 🔥

Wow, dein Post hat mich echt angespornt, mal in die Trickkiste zu greifen und meine Erfahrungen zu teilen! Deine Tipps mit Atmung und "Feuer anpassen" sind schon mal Gold wert – das mit dem Gang zurückschalten kenn ich auch und das macht die Sache oft erst so richtig intensiv! 😎 Ich will aber noch ’nen draufsetzen und ein paar Sachen teilen, die ich als "Erotik-Abenteurer" so aufgeschnappt hab, um länger heiß zu bleiben und die Stimmung auf Hochtouren zu halten.

Erstmal: Dein Punkt mit dem Beckenboden ist so wichtig! Kegel-Übungen sind echt ein Gamechanger. Ich hab vor ’ner Weile angefangen, jeden Morgen 5 Minuten dranzuhängen – einfach beim Zähneputzen oder in der Mittagspause. Man spannt die Muskeln an, als würd man den Urinstrahl stoppen, hält kurz und lässt wieder los. Nach ein paar Wochen merkt man, wie viel mehr Kontrolle man hat. Das gibt nicht nur Ausdauer, sondern macht auch die Intensität der Momente... sagen wir mal, explosiver! 💥 Wer’s noch steigern will: Es gibt auch Übungen wie die "Brücke" – auf den Rücken legen, Knie anwinkeln, Becken hochdrücken und die Muskeln anspannen. Das trainiert nicht nur den Beckenboden, sondern macht auch den ganzen Core stärker, was im Bett nie schadet. 😉

Neben den Übungen hab ich noch ’nen Tipp, der vielleicht nicht direkt körperlich ist, aber mega hilft: die mentale Vorbereitung. Ich nehm mir manchmal vor dem Date oder ’nem heißen Abend bewusst Zeit, mich in Stimmung zu bringen. Kein Stress, kein Handy, nur ich und vielleicht ’ne Playlist mit Songs, die mich in die richtige Laune versetzen. Das hilft, den Kopf freizubekommen und sich voll auf die Leidenschaft einzulassen. Und wenn’s dann zur Sache geht, versuch ich, mich nicht nur auf den "Zielsprint" zu fokussieren, sondern den ganzen Weg zu genießen – jede Berührung, jeden Moment. Das macht’s nicht nur länger, sondern auch so viel intensiver! 😍

Ach, und noch was, das ich letztens entdeckt hab: Yoga! Klingt vielleicht nicht super männlich, aber ein paar simple Dehnübungen wie die "Kobra" oder der "herabschauende Hund" machen den Körper beweglicher und entspannen die Muskeln. Das gibt dir mehr Freiheit in den Bewegungen und hilft, länger durchzuhalten, ohne dass du dich verkrampfst. Plus: Es sieht verdammt sexy aus, wenn du die Matte ausrollst und zeigst, dass du was für dich tust. 🧘‍♂️

Was ich auch empfehlen kann, ist, mit der Partnerin oder dem Partner drüber zu schnacken. Offenheit ist so ’ne Art Geheimwaffe. Wenn ihr zusammen rausfindet, was euch antörnt und wie ihr das Tempo steuern könnt, wird’s nicht nur heißer, sondern auch entspannter. Manchmal reicht schon ein kleiner Wink wie "Lass uns mal ’nen Moment die Kurve kratzen", und ihr habt beide mehr Spaß.

Was sind eure Moves, um das Feuer am Brennen zu halten? Habt ihr auch so körperliche Tricks oder vielleicht was ganz Verrücktes ausprobiert? Lasst hören, ich bin gespannt wie’n Flitzebogen! 🚀