Moin zusammen,
manchmal liegt man da, alles soll losgehen, und plötzlich – zack – Stress im Kopf, und nichts läuft mehr, kennt ihr das?
Ich hab da was Cooles entdeckt: Achtsamkeit. Klingt erstmal fancy, aber echt, das hilft mir spontan im Bett mega weiter. Einfach mal kurz die Augen zu, tief durchatmen, und mich auf den Moment fokussieren. Nicht auf "Oh, klappt das jetzt?", sondern echt auf den Körper, die Berührungen, den Atem von meiner Partnerin.
Ich merk, wie das den Druck rausnimmt. Der Kopf wird still, und irgendwie fließt die Energie dann wieder – wie so’n Hormon-Boost ohne Pillen.
Letztens hab ich mittendrin gemerkt, wie ich fast abdriftete, weil ich an den nächsten Tag dachte. Hab mich dann bewusst zurückgeholt, einfach auf ihren Herzschlag geachtet – und boah, das war wie’n Reset-Knopf für die Stimmung.
Mit meiner Freundin reden wir auch mehr drüber, was uns gerade gut tut. Das ist kein steifes „Wir müssen reden“, sondern so nebenbei, beim Kuscheln oder Kaffee. Macht die Sache entspannter, und sie sagt sogar, sie merkt, dass ich präsenter bin.
Wie läuft das bei euch? Nutzt ihr Achtsamkeit auch mal zwischendurch, um den Kopf frei zu kriegen? Oder habt ihr andere Tricks, um im Moment zu bleiben? Bin gespannt! 
manchmal liegt man da, alles soll losgehen, und plötzlich – zack – Stress im Kopf, und nichts läuft mehr, kennt ihr das?

Ich merk, wie das den Druck rausnimmt. Der Kopf wird still, und irgendwie fließt die Energie dann wieder – wie so’n Hormon-Boost ohne Pillen.

Mit meiner Freundin reden wir auch mehr drüber, was uns gerade gut tut. Das ist kein steifes „Wir müssen reden“, sondern so nebenbei, beim Kuscheln oder Kaffee. Macht die Sache entspannter, und sie sagt sogar, sie merkt, dass ich präsenter bin.