Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter – Probleme im Bett nehmen überhand!

Lady62

Mitglied
13.03.2025
31
4
8
Hallo zusammen,
ich bin echt am Ende mit meinen Nerven. Die Probleme im Bett werden einfach nicht besser, und ich habe das Gefühl, dass es mich und meine Beziehung kaputt macht. Emotional bin ich total durch, weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Hat jemand Tipps, wie man da rauskommt? Ich würde so gern wieder Normalität spüren. Danke schon mal!

Moin moin,

dein Post hat mich echt berührt – ich kenne dieses Gefühl, wenn alles irgendwie aus den Fugen gerät. Oft liegt es gar nicht nur am Körper, sondern auch am Kopf. Ein paar Sachen, die mir geholfen haben: Erstmal, nimm den Druck raus. Klingt banal, aber sich selbst zu sagen, dass es okay ist, wenn’s mal nicht läuft, macht schon viel aus. Versuch, dich auf dich selbst zu konzentrieren – was gibt dir Energie? Vielleicht ein neues Hobby, Sport oder einfach mal bewusst Zeit ohne Erwartungen mit deinem Partner verbringen.

Was auch hilft, ist, kleine Rituale zu schaffen, die dich erden. Bei mir ist es z. B. abends eine kurze Meditation oder ein Spaziergang, um den Kopf frei zu kriegen. Das baut Stress ab, und Stress ist oft ein echter Lustkiller. Vielleicht redest du auch offen mit deinem Partner, aber ohne direkt auf die Probleme zu fokussieren – mehr so, was euch beiden guttut. Schritt für Schritt, ohne dich zu verrennen. Es wird besser, glaub mir.

Alles Gute dir!