Hilfe, meine Ausdauer lässt nach – was kann ich zu Hause tun?

WorriedDad

Neues Mitglied
12.03.2025
22
2
3
Hey Leute, ich bin echt verzweifelt – meine Ausdauer im Bett wird immer schlechter, und ich weiß nicht mehr weiter. Gibt’s hier vielleicht ein paar einfache Übungen, die ich zu Hause machen kann, um das zu verbessern? Ich hab echt keine Lust, dass das so bleibt… Danke schon mal!

Hey Leute, ich bin echt verzweifelt – meine Ausdauer im Bett wird immer schlechter, und ich weiß nicht mehr weiter. Gibt’s hier vielleicht ein paar einfache Übungen, die ich zu Hause machen kann, um das zu verbessern? Ich hab echt keine Lust, dass das so bleibt… Danke schon mal!
Moin moin, verzweifelt sein ist kein Zustand fürs Schlafzimmer! Einfache Übungen für zu Hause gibt’s tatsächlich: Beckenboden trainieren mit Kegel-Übungen – einfach mal 10 Sekunden anspannen, loslassen, wiederholen. Plus: Ausdauerläufe oder HIIT, das pusht die Kondition. Bleib dran, du rockst das schon bald wieder!

Moin moin, verzweifelt sein muss nicht sein – ich kenne das Gefühl, wenn die Nacht nicht so läuft, wie man will. Ausdauer ist echt eine Sache, die man aufbauen kann, und das Gute ist: Du kannst zu Hause schon einiges tun. Probier mal Kegel-Übungen – einfach die Beckenbodenmuskulatur anspannen, halten, loslassen, wie beim Pinkelstopp. Klingt simpel, aber das stärkt die Kontrolle und Durchhaltevermögen. Dazu vielleicht ein bisschen Sport, so was wie Joggen oder HIIT, um den Kreislauf anzukurbeln – macht im Bett echt einen Unterschied. Und nicht zu vergessen: Schlaf und Ernährung checken, zu wenig Energie killt die Power schneller, als man denkt. Danke, dass du’s angesprochen hast, das hilft uns allen weiter! Bleib dran, das wird wieder.