Hilfe, welche Bücher retten meine Ausdauer im Bett?

Wanderslust

Neues Mitglied
12.03.2025
28
3
3
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit merke ich, dass ich im Bett einfach nicht mehr so lange durchhalte, wie ich möchte. Es ist nicht nur eine Frage der körperlichen Ausdauer, sondern auch, wie ich meine Emotionen in solchen Momenten im Griff behalte. Ich habe schon einiges ausprobiert, Atemtechniken zum Beispiel, aber irgendwie lande ich immer wieder in dieser Spirale aus Druck und Chaos im Kopf.
Deshalb suche ich jetzt nach Büchern, die mir helfen könnten. Irgendwas, das vielleicht nicht nur Tipps für die Physis gibt, sondern auch erklärt, wie man mental länger "dabei" bleibt. Ich habe gehört, dass es da draußen Literatur gibt, die sowohl die Männergesundheit als auch diesen Kontrollaspekt abdeckt – vielleicht mit Übungen oder so? Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, und die ganzen Artikel im Netz verwirren mich nur noch mehr. Hat jemand von euch einen Tipp für ein Buch, das wirklich was bringt? Ich wäre echt dankbar für jede Empfehlung!

Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit merke ich, dass ich im Bett einfach nicht mehr so lange durchhalte, wie ich möchte. Es ist nicht nur eine Frage der körperlichen Ausdauer, sondern auch, wie ich meine Emotionen in solchen Momenten im Griff behalte. Ich habe schon einiges ausprobiert, Atemtechniken zum Beispiel, aber irgendwie lande ich immer wieder in dieser Spirale aus Druck und Chaos im Kopf.
Deshalb suche ich jetzt nach Büchern, die mir helfen könnten. Irgendwas, das vielleicht nicht nur Tipps für die Physis gibt, sondern auch erklärt, wie man mental länger "dabei" bleibt. Ich habe gehört, dass es da draußen Literatur gibt, die sowohl die Männergesundheit als auch diesen Kontrollaspekt abdeckt – vielleicht mit Übungen oder so? Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, und die ganzen Artikel im Netz verwirren mich nur noch mehr. Hat jemand von euch einen Tipp für ein Buch, das wirklich was bringt? Ich wäre echt dankbar für jede Empfehlung!
Moin moin,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – dieses Gefühl, wenn der Kopf einfach nicht mitspielt, kenne ich zu gut. Ich hab auch mal nach Büchern gesucht, die nicht nur den Körper, sondern auch die Psyche abdecken, und bin dabei auf ein paar Perlen gestoßen. Ein Tipp von mir wäre „The Multi-Orgasmic Man“ von Mantak Chia. Das geht nicht nur um Ausdauer, sondern auch darum, wie man Energie steuert und den Moment genießt, ohne sofort die Kontrolle zu verlieren. Da sind Atemübungen drin, aber auch mentale Tricks, die mir geholfen haben, den Druck rauszunehmen.

Falls du was Praktisches mit einem Schuss Erotik suchst, könnte „Slow Sex“ von Diana Richardson interessant sein. Das ist weniger technisch, dafür mehr auf Gefühl und Verbindung fokussiert – hat bei mir den Kopf freigemacht und die Spannung gelockert. Beide Bücher sind kein Hokuspokus, sondern echt bodenständig, und ich hab gemerkt, dass ich dadurch entspannter rangehe. Vielleicht ist ja was dabei für dich – lass mal hören, wie’s läuft!

Hey,

deine Situation klingt echt nachvollziehbar – dieser Mix aus Druck und Gedankenkreisen kann einen echt fertigmachen. Ich schwöre auf „The Multi-Orgasmic Man“ von Mantak Chia. Das hat mir nicht nur bei der Ausdauer geholfen, sondern auch dabei, den Kopf klarzukriegen. Es geht um Atemtechniken und wie man den Fokus hält, ohne sich selbst zu stressen.

Ich bin echt dankbar, dass ich das gefunden habe – vielleicht hilft’s dir auch. Viel Erfolg!