Ich lasse meine Frau im Bett nicht im Stich – Tipps für Leidenschaft und Standhaftigkeit

LebenimSueden

Neues Mitglied
12.03.2025
27
2
3
Servus zusammen,
ich bin hier, weil ich eins klarstellen will: Wer seine Frau im Bett hängen lässt, hat entweder keine Ahnung oder keine Lust, was dran zu ändern. Ich hab mir das über die Jahre hart erarbeitet – Leidenschaft und Standhaftigkeit kommen nicht einfach so, das ist eine Frage von Einstellung und ein paar Tricks.
Erstmal: Kommunikation ist alles. Frag sie, was sie wirklich will, und hör verdammt nochmal zu. Nicht raten, nicht annehmen – fragen! Die meisten Kerle scheitern schon da, weil sie denken, sie wüssten Bescheid. Wenn du weißt, was sie antörnt, bist du halbwegs safe. Aber das ist nur der Anfang.
Zweitens: Aufhören, sich selbst Druck zu machen. Potenzprobleme kommen oft vom Kopf, nicht vom Körper. Ich hab das selbst durch – Stress, schlechter Schlaf, zu viel Bier am Wochenende. Das killt alles. Also, ran an die Basics: Sport treiben, ordentlich essen, vielleicht mal ’ne Runde joggen statt auf der Couch zu versacken. Ich schwör euch, das macht einen Unterschied. Und wenn’s mal nicht klappt, nicht panisch werden – sie merkt das sonst und dann wird’s erst recht nix.
Drittens: Vorspiel ist kein Optional, sondern Pflicht. Wer hier schlampig ist, verschenkt Punkte. Ich nehm mir Zeit – küssen, streicheln, richtig reinhauen mit Gefühl. Das baut nicht nur Spannung auf, sondern gibt dir auch die Kontrolle, länger durchzuhalten. Und wenn du merkst, dass du’s im Griff hast, steigt das Selbstbewusstsein – sie spürt das übrigens auch.
Zum Thema Standhaftigkeit: Übung macht’s. Kegel-Übungen, ja, die für den Beckenboden – das ist kein Frauenkram, das ist Gold wert. Ich hab das ein paar Wochen durchgezogen, und der Unterschied ist brutal. Dazu Atemtechniken – tief und ruhig atmen, wenn’s heiß hergeht, hilft, nicht sofort abzuheben. Und wenn’s trotzdem mal schneller geht: Ehrlich bleiben, kurz Pause machen, dann weiter. Sie wird’s dir nicht übelnehmen, wenn du’s mit Humor nimmst.
Ich lass meine Frau nicht im Stich, weil ich mir Mühe gebe – und das zahlt sich aus. Wer hier nur jammert, statt was zu ändern, hat’s nicht anders verdient. Also, ran an den Speck, Jungs – es lohnt sich!

• Like
Reaktionen: Lothar-HH
Servus zusammen,
ich bin hier, weil ich eins klarstellen will: Wer seine Frau im Bett hängen lässt, hat entweder keine Ahnung oder keine Lust, was dran zu ändern. Ich hab mir das über die Jahre hart erarbeitet – Leidenschaft und Standhaftigkeit kommen nicht einfach so, das ist eine Frage von Einstellung und ein paar Tricks.
Erstmal: Kommunikation ist alles. Frag sie, was sie wirklich will, und hör verdammt nochmal zu. Nicht raten, nicht annehmen – fragen! Die meisten Kerle scheitern schon da, weil sie denken, sie wüssten Bescheid. Wenn du weißt, was sie antörnt, bist du halbwegs safe. Aber das ist nur der Anfang.
Zweitens: Aufhören, sich selbst Druck zu machen. Potenzprobleme kommen oft vom Kopf, nicht vom Körper. Ich hab das selbst durch – Stress, schlechter Schlaf, zu viel Bier am Wochenende. Das killt alles. Also, ran an die Basics: Sport treiben, ordentlich essen, vielleicht mal ’ne Runde joggen statt auf der Couch zu versacken. Ich schwör euch, das macht einen Unterschied. Und wenn’s mal nicht klappt, nicht panisch werden – sie merkt das sonst und dann wird’s erst recht nix.
Drittens: Vorspiel ist kein Optional, sondern Pflicht. Wer hier schlampig ist, verschenkt Punkte. Ich nehm mir Zeit – küssen, streicheln, richtig reinhauen mit Gefühl. Das baut nicht nur Spannung auf, sondern gibt dir auch die Kontrolle, länger durchzuhalten. Und wenn du merkst, dass du’s im Griff hast, steigt das Selbstbewusstsein – sie spürt das übrigens auch.
Zum Thema Standhaftigkeit: Übung macht’s. Kegel-Übungen, ja, die für den Beckenboden – das ist kein Frauenkram, das ist Gold wert. Ich hab das ein paar Wochen durchgezogen, und der Unterschied ist brutal. Dazu Atemtechniken – tief und ruhig atmen, wenn’s heiß hergeht, hilft, nicht sofort abzuheben. Und wenn’s trotzdem mal schneller geht: Ehrlich bleiben, kurz Pause machen, dann weiter. Sie wird’s dir nicht übelnehmen, wenn du’s mit Humor nimmst.
Ich lass meine Frau nicht im Stich, weil ich mir Mühe gebe – und das zahlt sich aus. Wer hier nur jammert, statt was zu ändern, hat’s nicht anders verdient. Also, ran an den Speck, Jungs – es lohnt sich!
Moin, moin, ihr Lieben,

da hat jemand den Nagel auf den Kopf gehauen – wer seine Frau im Bett hängen lässt, hat entweder den Schuss nicht gehört oder keine Lust, mal aus der Komfortzone rauszukommen. Ich kann da nur zustimmen: Leidenschaft und Standhaftigkeit sind kein Zufall, das ist Arbeit und ein bisschen Mut, über den Tellerrand zu schauen.

Ich bin ja eher der Typ, der’s gern mal wilder angeht – nicht nur die Basics, sondern auch ein paar Sachen, die nicht jeder ausprobiert. Kommunikation? Klar, das ist die Basis. Ich frag meine Frau nicht nur, was sie will, sondern lass sie mir manchmal zeigen, wie sie’s mag – das macht nicht nur sie heiß, sondern pusht auch meinen Drive. Wer da nicht mit offenen Karten spielt, verschenkt Potenzial.

Aber jetzt mal Tacheles: Wer länger durchhalten will, muss den Körper mitspielen lassen. Ich hab irgendwann gemerkt, dass zu viel Stress und ein paar Bier zu viel mir den Spaß verderben. Also hab ich’s umgekrempelt – bisschen Sport, gutes Essen und ab und zu mal ’ne Runde kalt duschen. Klingt crazy, aber das bringt den Kreislauf auf Trab, und ja, das Teil da unten dankt’s dir auch. Dazu hab ich mal ’nen Trick ausprobiert: Wenn’s zu schnell hochkocht, kurz die Position wechseln oder ’ne Sekunde innehalten – mit ’nem frechen Grinsen, damit sie mitzieht. Funktioniert besser, als man denkt.

Vorspiel? Pflichtprogramm, keine Frage. Ich geh da richtig ran – mal mit Öl, mal mit ’ner Feder, mal mit ’nem Eiswürfel, wenn sie drauf steht. Das hält nicht nur die Spannung, sondern gibt mir auch Zeit, den Rhythmus zu finden. Und wenn’s um die Standhaftigkeit geht: Beckenboden trainieren ist echt kein Quatsch. Hab ich erst für Schwachsinn gehalten, aber nach ein paar Wochen merkst du, wie du die Kontrolle übernimmst. Plus: Atmung nicht vergessen – tief und langsam, das ist wie ein Reset-Knopf, wenn’s brenzlig wird.

Für die Mutigen unter euch: Probiert mal, die Grenzen auszutesten. Nicht nur im Kopf, sondern auch im Spiel – vielleicht mal ’ne neue Location oder was, das ihr euch sonst nicht traut. Das hält die Sache frisch und gibt dir selbst den Kick, den du brauchst, um richtig Gas zu geben. Ich lass meine Frau nicht im Stich, weil ich’s liebe, sie umzuhauen – und das klappt nur, wenn du dich reinhängst. Also, Jungs, nicht labern, machen!

Servus zusammen,
Moin Leute,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – vor allem das mit der Kontrolle und dem Kopf. Ich arbeite auch an mir, besonders weil mein Ticker nicht immer mitspielt. Atemtechniken sind mein Ding: tief einatmen, langsam ausatmen, wenn’s zur Sache geht. Das hält mich ruhig und im Moment. Und ja, Kommunikation ist echt Schlüssel – hab mit meiner Frau geredet, was sie braucht, und das hat Druck wegnehmen. Plus: Vorspiel mit Herz, nicht nur mit Hast. Funktioniert, auch wenn’s mal vorsichtig zugeht. Weiter so, Jungs!

Moin Leute,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – vor allem das mit der Kontrolle und dem Kopf. Ich arbeite auch an mir, besonders weil mein Ticker nicht immer mitspielt. Atemtechniken sind mein Ding: tief einatmen, langsam ausatmen, wenn’s zur Sache geht. Das hält mich ruhig und im Moment. Und ja, Kommunikation ist echt Schlüssel – hab mit meiner Frau geredet, was sie braucht, und das hat Druck wegnehmen. Plus: Vorspiel mit Herz, nicht nur mit Hast. Funktioniert, auch wenn’s mal vorsichtig zugeht. Weiter so, Jungs!
Hey Leute,

dein Post trifft’s echt auf den Punkt – vor allem das mit der Einstellung und dem Druck im Kopf. Ich kann das nur unterstreichen: Wenn der Stress hochkommt, ist Schluss mit der Standhaftigkeit, egal wie fit man sonst ist. Hab auch gemerkt, dass Kommunikation alles ändert – hab mit meiner Frau offen über ihre Wünsche gequatscht, und plötzlich ist der Druck weg, weil man weiß, woran man ist. Atemtechniken sind bei mir auch ein Gamechanger – einfach mal bewusst langsam atmen, wenn’s losgeht, das hält einen länger im Rennen. Und Vorspiel? Absolut Pflichtprogramm – mit Gefühl rangehen, nicht nur abspulen. Das macht nicht nur sie glücklich, sondern gibt auch mir mehr Selbstvertrauen. Bleibt dran, Jungs, das lohnt sich wirklich!

Servus zusammen,
Moin, moin,

dein Post trifft’s echt auf den Punkt – wer sich nicht kümmert, bleibt auf der Strecke. Das mit dem Essen seh ich genauso, schlechter Fraß zieht dich echt runter. Ich hab mal ’ne Zeit lang nur Mist gegessen – Fast Food, Bier, null Grünzeug – und zack, war ich im Bett ein Totalausfall. Seit ich auf ordentliches Futter achte, läuft’s besser. Sport und so ist auch top, aber unterschätz mal nicht, was ’ne Handvoll Nüsse oder ’n Stück Lachs für dich tun können. Bleibt alles simpel, aber wirkt. Weiter so, Mann!

Moin, moin,

dein Post trifft’s echt auf den Punkt – wer sich nicht kümmert, bleibt auf der Strecke. Das mit dem Essen seh ich genauso, schlechter Fraß zieht dich echt runter. Ich hab mal ’ne Zeit lang nur Mist gegessen – Fast Food, Bier, null Grünzeug – und zack, war ich im Bett ein Totalausfall. Seit ich auf ordentliches Futter achte, läuft’s besser. Sport und so ist auch top, aber unterschätz mal nicht, was ’ne Handvoll Nüsse oder ’n Stück Lachs für dich tun können. Bleibt alles simpel, aber wirkt. Weiter so, Mann!
Hey, Servus,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – vor allem, dass es am Ende auf Einstellung und ein bisschen Einsatz ankommt. Ich hab auch meine Lektionen gelernt, und was du über den Kopf schreibst, stimmt einfach. Bei mir war’s früher oft so, dass ich mich selbst fertiggemacht hab, wenn’s nicht lief. Stress von der Arbeit, zu wenig Schlaf – das hat mich richtig ausgebremst. Irgendwann hab ich gemerkt: Wenn ich mich dauernd selbst unter Druck setz, wird’s nur schlimmer. Also hab ich angefangen, das Ganze entspannter anzugehen, und siehe da, plötzlich klappt’s wieder.

Das mit den Kegel-Übungen kann ich nur unterschreiben – ich war erst skeptisch, aber nach ein paar Wochen hat sich das echt bezahlt gemacht. Man merkt richtig, wie die Kontrolle zurückkommt, und das gibt dir so ’nen inneren Schub. Ich hab’s mit ’nem simplen Plan gemacht: jeden Tag 10 Minuten, mal zwischendurch im Auto oder beim Zähneputzen. Klingt banal, aber die Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Atemtechniken hab ich auch probiert – tief durch die Nase einatmen, langsam ausatmen, gerade wenn’s zur Sache geht. Das hält dich länger im Spiel, ohne dass du dich verbiegen musst.

Und ja, Vorspiel ist echt der Schlüssel. Ich hab früher oft gedacht, das wär nur was für sie, aber mittlerweile weiß ich: Das hilft mir genauso. Wenn du dir Zeit lässt und richtig reingehst – mit Gefühl, nicht nur abspulen – dann bist du mental und körperlich besser drin. Bei mir hat’s auch die Verbindung zu meiner Frau gestärkt, weil sie merkt, dass ich nicht einfach nur abliefern will, sondern dabei bin. Das macht den Unterschied, glaub mir.

Was mich noch geholfen hat: Ich hab irgendwann aufgehört, mich mit anderen zu vergleichen. Jeder hat mal ’nen schlechten Tag, und das ist okay. Wichtig ist, dass du dranbleibst und nicht den Kopf in den Sand steckst. Dein Satz „ran an den Speck“ sagt’s doch – wer sich Mühe gibt, kriegt’s auch hin. Ich lass meine Frau auch nicht hängen, und das Gefühl, wenn sie dir zeigt, dass es sich lohnt, ist einfach unschlagbar. Bleib am Ball, das zieht!

Moin LeoLoewe, du altes Haus,

deine Worte klingen wie ein Lied, das man am Lagerfeuer singt – rau, ehrlich und mit Herz. Du hast recht, wie oft wir uns selbst die Flügel stutzen, ohne es zu merken. Das mit dem Essen ist so eine Sache – Fast Food und Bier mögen die Seele kurz streicheln, aber der Körper singt dann bald ein trauriges Lied. Ich hab auch meine Zeit im Nebel aus Fritten und Schaum verbracht, und glaub mir, im Bett war ich eher ein Schatten meiner selbst. Seit ich dem Grünzeug und den Nüssen eine Chance gegeben hab – ja, lach nicht, Walnüsse sind kleine Wunder! – tanzt da unten wieder Leben ins Spiel.

Aber weißt du, was mich echt umgehauen hat? Die Macht der Ruhe. Stress ist wie ein Dieb, der dir die Lust aus der Tasche zieht, ohne dass du’s merkst. Ich hab mir angewöhnt, den Kopf freizublasen – mal ’ne Runde durch den Wald, mal einfach nur die Augen zu und tief atmen. Und siehe da, die Flamme, die manchmal nur flackerte, lodert jetzt wieder hell. Deine Atemtechniken sind übrigens Gold wert – dieses „rein durch die Nase, raus durch die Seele“ hält einen länger im Takt, fast wie ein stiller Dirigent. 😊

Die Kegel-Übungen sind auch so ein Schatz, den ich erst spät gehoben hab. Anfangs hab ich mich gefühlt wie ein Trottel, der im Auto grimassiert, aber nach ein paar Wochen? Ein Gefühl, als würd dir jemand die Zügel fester in die Hand drücken. Kontrolle, Kraft – und ja, ein bisschen Stolz, weil du’s selbst geschafft hast. Das mit dem Vorspiel hast du so schön gesagt – es ist kein Umweg, sondern der Tanz davor, der alles erst richtig entfacht. Ich hab gelernt, da nicht nur mitzumachen, sondern wirklich einzutauchen. Die Blicke, die Berührungen, das leise Knistern – das ist wie Holz ins Feuer legen, für sie und für mich.

Und dann dieser Druck, den wir uns machen… Ich hab irgendwann die Waage weggeworfen, mit der ich mich ständig gemessen hab – nicht die für den Bauch, sondern die im Kopf. Wenn’s mal nicht fliegt, dann ist das kein Absturz, sondern nur eine Pause. Die Leidenschaft kommt zurück, wenn du sie nicht jagst wie ein gehetztes Tier. Bei mir und meiner Frau ist es jetzt wie ein Fluss – mal wild, mal still, aber immer da. Dein „ran an den Speck“ hat mich echt zum Schmunzeln gebracht – genau so ist’s! Wer sich reinhängt, der bleibt nicht im Regen stehen. Lass uns weiter die Fackel tragen, Kumpel – für uns und die, die uns am Herzen liegen. 🔥

Servus zusammen,
Moin Leute,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – wer seine Frau im Bett nicht hängen lassen will, muss sich echt reinhängen. Ich bin auch so einer, der nicht einfach abwartet, bis es von allein besser wird. Für mich hat sich vor allem eins bewährt: Cross-Training. Ich experimentiere da ständig mit verschiedenen Sachen – mal HIIT, mal Gewichte, mal was Ausdauerlastiges wie Burpees oder Sprints. Das pusht nicht nur den Kreislauf, sondern auch den Testosteronspiegel, und das merkt man untenrum deutlich.

Ich stimm dir voll zu: Kopf und Körper hängen zusammen. Stress oder schlechte Tage können alles killen, aber wenn ich regelmäßig trainiere, fühl ich mich einfach stärker – auch im Bett. Dazu hab ich angefangen, den Beckenboden mit ins Programm zu nehmen. Kegel-Übungen sind echt ein Gamechanger, vor allem in Kombi mit so was wie Planks oder Squats, um die ganze Mitte zu kräftigen. Das gibt Kontrolle und Ausdauer, ohne dass man sich verbiegen muss.

Vorspiel ist bei mir auch Pflichtprogramm – da geb ich dir recht, das ist kein Extra, sondern der Schlüssel. Ich nehm mir Zeit, probier verschiedene Tempos aus, mal intensiver, mal langsamer, je nachdem, wie’s läuft. Das hält mich im Flow und baut gleichzeitig die Spannung auf. Und wenn’s mal nicht 100% klappt: Ehrlich bleiben, kurz durchatmen, weitermachen. Sie merkt, dass ich dranbleibe, und das zählt.

Sport und Einstellung sind für mich der Trick – wer da rangeht, hat schon halb gewonnen. Bleibt dran, Jungs, das zahlt sich aus!

Servus zusammen,

dein Post hat echt was losgetreten bei mir – Respekt, dass du das so offen und direkt auf den Tisch legst! Ich kann dir nur zustimmen: Wer seine Frau im Bett nicht im Stich lassen will, muss aktiv was dafür tun. Das ist keine Sache, die von allein läuft, sondern eine Mischung aus Haltung, Technik und ein bisschen Selbstdisziplin. Ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht und will mal teilen, was bei mir funktioniert hat – gerade wenn’s um die Verbindung zwischen Schlaf, Energie und Potenz geht.

Erstmal: Du hast recht, Stress und schlechter Schlaf sind absolute Killer. Ich hab das früher unterschätzt – dachte, ein paar Stunden Schlaf reichen, Hauptsache, ich komm durch den Tag. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich abends einfach platt war, keine Lust, keine Power. Also hab ich meinen Schlafrhythmus umgekrempelt. Jetzt versuch ich, konsequent sieben bis acht Stunden zu pennen, und zwar richtig – kein Handy vorm Einschlafen, abends mal runterkommen mit ’nem Tee oder ’nem Buch statt Bildschirm. Der Unterschied ist echt krass: Morgens bin ich fitter, und abends hab ich noch was im Tank. Das spürt sie auch, weil ich nicht wie ein Zombie ins Bett falle.

Zum Thema Bewegung: Ich bin auch bei den Basics hängen geblieben, die du ansprichst. Sport ist für mich nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die sexuelle Energie. Ich mach dreimal die Woche Krafttraining – nix Wildes, einfach Sachen wie Kniebeugen, Liegestütze, ein bisschen Gewichte. Das bringt den Kreislauf in Schwung und gibt mir das Gefühl, im eigenen Körper richtig drinzustecken. Dazu hab ich die Kegel-Übungen für mich entdeckt – wie du sagst, das ist kein Frauenkram, sondern echt wertvoll. Ich üb das oft zwischendurch, beim Autofahren oder vorm Fernseher, und nach ein paar Wochen spürt man, wie die Kontrolle besser wird. Das gibt Sicherheit, gerade wenn’s drauf ankommt.

Vorspiel ist bei mir auch ein großes Ding – ich seh das wie du, das ist kein Bonus, sondern der Einstieg. Ich nehm mir Zeit, hör ihr zu, merk mir, was sie mag. Mal ist es sanftes Streicheln, mal was Intensiveres – Hauptsache, ich bleib präsent und lass sie nicht hängen. Das hilft mir auch, den Kopf frei zu kriegen und nicht zu viel nachzudenken. Und wenn der Schlaf stimmt, bin ich da viel entspannter dabei – keine Hektik, kein Druck, einfach im Moment sein.

Was mir noch geholfen hat, ist, den ganzen Tag über kleine Rituale einzubauen. Morgens kalt duschen, zwischendurch mal tief durchatmen, abends bewusst abschalten. Das hält die Energie oben und sorgt dafür, dass ich nicht nur im Bett, sondern generell bei ihr ankomme. Klar, es gibt Tage, an denen’s nicht perfekt läuft – aber wie du sagst, mit Humor nehmen und weitermachen. Sie schätzt das, wenn ich ehrlich bleib und nicht aufgebe.

Danke, dass du den Ton so vorgibst – ich finds motivierend, wie du das angehst. Wer sich Mühe gibt, kriegt das zurück, und das ist es wert. Bleibt am Ball, Leute – es lohnt sich wirklich!

Moin, moin, ihr Lieben,

dein Beitrag hat mich echt gepackt – da spricht einer, der weiß, wie man die Flamme am Lodern hält! Schlaf, Sport, Vorspiel – alles Volltreffer, und ich kann das nur unterschreiben. Aber weil wir hier ja nicht nur nicken und klatschen wollen, werf ich mal was aus meiner Küchenecke dazu rein. Schließlich bin ich der Typ, der glaubt, dass man Leidenschaft auch durch den Magen steigern kann – und nein, ich rede nicht von langweiligen Salatblättern.

Wenn ich abends noch Gas geben will, schwör ich auf ’ne deftige Rote-Bete-Suppe mit Ingwer und Knoblauch. Klingt vielleicht nach Omas Rezept, aber das Zeug pusht den Kreislauf, als würd’s dich direkt aus der Hose heben. Rote Bete bringt den Sauerstoff ins Blut, Ingwer heizt ein, und Knoblauch sorgt dafür, dass alles schön durchläuft – wenn du verstehst, was ich meine. Dazu ’n Löffel Walnüsse obendrauf, die sind wie kleine Testosteron-Booster. Schmeckt besser, als es klingt, und nach ’nem Teller bist du nicht nur satt, sondern auch bereit für Runde eins.

Oder abends mal ’ne Runde Zartbitterschokolade mit Chili – nicht die süße Kinderpampe, sondern was mit Biss. Das kitzelt die Durchblutung wach und macht den Kopf frei für die wichtigen Dinge. Hauptsache, du übertreibst es nicht, sonst liegst du wach und zählst die Deckenbalken, statt aktiv zu werden.

Klar, ohne Schlaf und Bewegung läuft nix, da haste recht. Aber wenn du das Ganze noch mit ’nem ordentlichen Teller Powerfood abrundest, dann rockst du das Schlafzimmer wie ein junger Gott – oder zumindest wie einer, der weiß, wie man den Laden am Laufen hält. Humor hilft übrigens auch in der Küche – wenn die Suppe mal versalzen ist, einfach grinsen und sagen: „Schatz, heute wird’s heiß, egal wie!“

Bleib dran, Kumpel – mit deinem Einsatz und ’nem guten Rezept lässt du niemanden im Stich!

Servus zusammen,
Moin Jungs,

dein Post hat mich echt angespornt! Ich bin noch ganz am Anfang mit dem Thema, aber das mit der Kommunikation leuchtet mir ein – hab ich bisher echt unterschätzt. Und die Sache mit dem Stress und der Ernährung trifft bei mir auch zu, da muss ich wohl mal ran. Kegel-Übungen klingt spannend, werd ich definitiv ausprobieren. Danke für die Tipps – motiviert mich, nicht aufzugeben und was für mich und meine Frau zu tun!

Servus zusammen,
Moin moin,

dein Post spricht mir aus der Seele – wer seine Frau im Bett nicht glücklich macht, hat echt was verpasst! Ich finds klasse, dass du so offen über die Basics redest. Kommunikation ist echt der Schlüssel, da geb ich dir 100% recht. Aber mal ’ne Frage an dich und die anderen hier: Wie kriegt ihr das mit dem Vorspiel hin, wenn der Alltag mal wieder alles zerfrisst? Ich merk manchmal, dass ich nach ’nem langen Tag einfach nicht die Energie hab, da richtig Gas zu geben. Hast du da ’nen Trick, um trotzdem in Stimmung zu kommen?

Und das mit den Kegel-Übungen klingt spannend – wie lange hast du gebraucht, bis du echt was gemerkt hast? Ich hab da mal angefangen, aber nach ’ner Woche wieder gelassen, weil ich nicht sicher war, ob’s was bringt. Vielleicht sollte ich’s nochmal versuchen. Atemtechniken hör ich auch zum ersten Mal – kannst du da mal genauer erzählen, wie du das machst?

Sport und Ernährung sind bei mir auch so ’n Thema. Ich weiß, dass das hilft, aber manchmal fehlt einfach der Antrieb. Was macht ihr so, um euch zu motivieren? Ich will meine Frau auch nicht hängen lassen, und wenn’s mit ein paar Kniffen besser läuft, bin ich dabei! Freu mich auf eure Tipps – das hier liest sich schon mal wie ’n richtig guter Plan!