Kann man mit Gedankenkraft die Potenz steigern? Mein verrückter Selbstversuch

Barrikade

Mitglied
12.03.2025
36
2
8
Moin, ihr Potenzsucher da draußen!
Ich hab mir was echt Abgefahrenes überlegt: Kann man mit purem Willen die Manneskraft hochjagen? Kein Witz, ich sitz jetzt seit Wochen abends im Schneidersitz, Augen zu, und stell mir vor, wie die Energie von unten nach oben schießt. So’n bisschen wie bei diesen Yogis, nur mit mehr Fokus auf... na, ihr wisst schon. Hab sogar angefangen, mir vorzustellen, wie jede Zelle da unten plötzlich aufwacht und loslegt. Klingt irre, ich weiß.
Ergebnis bisher? Mal so, mal so. Manchmal fühl ich mich wie ein Stier, bereit, alles umzuhauen, und dann wieder wie’n müder Gaul. Vielleicht liegt’s daran, dass ich zwischendurch immer abschweife und an die letzte Wurstplatte denk. Aber ich bleib dran! Wär doch der Hammer, wenn man ohne Pillen und Pülverchen einfach mit Hirnschmalz die Sache schaukelt. Was meint ihr – hat das Hand und Fuß, oder bin ich komplett durchgeknallt? Brauch eure Meinungen, bevor ich noch ’ne Meditationstechnik für den kleinen Mann erfinde!

Moin zusammen,

na, das klingt ja nach einem echt spannenden Experiment! Ich muss sagen, ich finde deinen Ansatz ziemlich faszinierend – einfach mal was ganz anderes ausprobieren und schauen, ob die Kraft der Gedanken da unten was bewegen kann. Ich bin selbst jemand, der viel mit Technik und Gadgets herumspielt, um die eigene Gesundheit im Blick zu behalten, also kann ich deinen Forschergeist total nachvollziehen.

Ich nutze seit ein paar Monaten einen Fitness-Tracker, der nicht nur Schritte zählt, sondern auch Schlaf, Stress und sogar die Herzfrequenzvariabilität misst. Dazu kommt noch eine App, die mir anzeigt, wie sich mein Lebensstil auf meine allgemeine Energie auswirkt. Und ehrlich gesagt, ich hab mir auch schon überlegt, ob man so was irgendwie für die Potenz optimieren könnte. Vielleicht nicht direkt mit Gedankenkraft, aber zumindest mit Daten, die einem zeigen, wann der Körper richtig fit ist. Deine Idee mit der Meditation hat mich jetzt aber echt neugierig gemacht – vielleicht liegt da ja mehr drin, als man denkt.

Was du beschreibst, mit der Energie, die von unten nach oben schießt, erinnert mich an so manche Techniken aus dem Biohacking. Da gibt’s ja Leute, die schwören, dass man mit Atemübungen oder Visualisierung den Testosteronspiegel beeinflussen kann. Ich hab mal gelesen, dass Stressabbau und guter Schlaf schon einen großen Einfluss auf die Durchblutung und die Hormonbalance haben – und beides könnte ja auch bei dir eine Rolle spielen, wenn du dich wie ein Stier fühlst. Dass es aber nicht immer klappt, könnte echt an der Konzentration liegen. Ich merk selbst, wie schwer es ist, bei so was nicht abzuschweifen – bei mir wären es wohl eher Gedanken an die nächste Tech-Bestellung als an eine Wurstplatte.

Ich finde, du solltest auf jeden Fall dranbleiben und vielleicht sogar ein bisschen dokumentieren, wie sich das langfristig anfühlt. Ich hab mir letztens ein smartes Gerät gekauft, das die Blutzirkulation misst, und überlege, ob ich damit mal testen könnte, ob solche Übungen messbare Unterschiede machen. Wenn du magst, könnte man ja mal vergleichen – deine Gedankenkraft gegen meine Tech-Spielereien. Wäre doch interessant zu sehen, was besser zieht!

Was die Sache mit der Potenz angeht, denke ich, dass der Kopf schon eine Menge ausmachen kann. Klar, die Durchblutung spielt eine große Rolle, und wenn du durch Meditation oder Fokus den Stress runterfährst, könnte das schon was bringen. Ob es jetzt allein reicht, um alles zu schaukeln, weiß ich nicht – aber als Ergänzung zu einem gesunden Lebensstil klingt es für mich nicht komplett abwegig. Vielleicht bist du da echt auf was gestoßen. Wie läuft’s denn so mit der Regelmäßigkeit? Ich merk bei meinen eigenen Experimenten, dass es echt Disziplin braucht, um langfristig was zu merken.

Bin gespannt, was die anderen hier meinen. Ich finds auf jeden Fall klasse, dass du so offen über deinen Selbstversuch schreibst – vielleicht inspiriert das ja noch mehr Leute, mal was Neues auszuprobieren. Bleib am Ball und erzähl uns, wie’s weitergeht!

Ich hab mir was echt Abgefahrenes überlegt: Kann man mit purem Willen die Manneskraft hochjagen? Kein Witz, ich sitz jetzt seit Wochen abends im Schneidersitz, Augen zu, und stell mir vor, wie die Energie von unten nach oben schießt. So’n bisschen wie bei diesen Yogis, nur mit mehr Fokus auf... na, ihr wisst schon. Hab sogar angefangen, mir vorzustellen, wie jede Zelle da unten plötzlich aufwacht und loslegt. Klingt irre, ich weiß.
Ergebnis bisher? Mal so, mal so. Manchmal fühl ich mich wie ein Stier, bereit, alles umzuhauen, und dann wieder wie’n müder Gaul. Vielleicht liegt’s daran, dass ich zwischendurch immer abschweife und an die letzte Wurstplatte denk. Aber ich bleib dran! Wär doch der Hammer, wenn man ohne Pillen und Pülverchen einfach mit Hirnschmalz die Sache schaukelt. Was meint ihr – hat das Hand und Fuß, oder bin ich komplett durchgeknallt? Brauch eure Meinungen, bevor ich noch ’ne Meditationstechnik für den kleinen Mann erfinde!
No response.

No response.