Na, Leute, mal ehrlich – wer braucht schon göttliche Fügung, wenn es um neue Beziehungen geht? Am Ende läuft doch alles auf den Hormonhaushalt hinaus. Ich hab letztens wieder gemerkt, wie sehr das Testosteron und Co. die Stimmung und die Libido beeinflussen können. Wenn man sich neu verliebt, spielt der Kopf verrückt, aber der Körper zieht da richtig mit. Stresshormone wie Cortisol können einem allerdings auch einen Strich durch die Rechnung machen – vor allem, wenn die Potenz mal nicht mitspielt, weil man sich zu viele Gedanken macht.
Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht: Bei mir war’s früher oft die Angst, nicht gut genug zu sein, die alles sabotiert hat. Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt hab, desto klarer wurde mir, dass das keine Strafe von oben ist, sondern einfach Biologie. Gute Ernährung, Bewegung und ab und zu mal ’ne Runde Schlaf tun da mehr als jedes Gebet. Hat jemand von euch auch schon gemerkt, wie stark das alles zusammenhängt? Bin gespannt auf eure Stories!
Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht: Bei mir war’s früher oft die Angst, nicht gut genug zu sein, die alles sabotiert hat. Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt hab, desto klarer wurde mir, dass das keine Strafe von oben ist, sondern einfach Biologie. Gute Ernährung, Bewegung und ab und zu mal ’ne Runde Schlaf tun da mehr als jedes Gebet. Hat jemand von euch auch schon gemerkt, wie stark das alles zusammenhängt? Bin gespannt auf eure Stories!