Hey zusammen,
ich hab in den letzten Monaten ein bisschen rumprobiert, weil ich länger durchhalten wollte – und ja, auch weil’s meiner Partnerin mehr bringen soll. Was bei mir echt funktioniert: erstmal bewusst langsamer machen, also nicht gleich Vollgas geben. Ich konzentrier mich dann auf ihren Rhythmus und pass mich an. Oft hilft’s auch, kurz die Stellung zu wechseln, wenn’s zu intensiv wird – so ’ne kleine Pause, ohne dass es awkward wird. Atemtechniken hab ich auch getestet, tief und ruhig atmen, das entspannt mich und verlängert die Sache. Wer von euch hat solche Tricks auf Lager? Teilt mal, was bei euch klappt!
Moin, moin, ihr Lieben,
ich schmeiß mal meinen Senf dazu, weil das Thema echt spannend ist und ich da auch schon ’ne Weile dran rumbastel. Länger durchhalten ist ja nicht nur ’ne Frage von Technik, sondern auch, wie man sich selbst so ’n bisschen auf Trab bringt, ohne gleich die Kontrolle zu verlieren. Was bei mir abgeht, ist ’ne Mischung aus Kopfkino und kleinen Kniffen, die den Moment so richtig auskosten lassen.
Erstmal: Ich hab gemerkt, dass es mega hilft, wenn ich mich vorher schon bisschen „aufheiz“. Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Ich ess zum Beispiel gern Sachen, die mich so richtig in Stimmung bringen – dunkle Schokolade, Nüsse oder ’n bisschen Granatapfelsaft. Klingt vielleicht komisch, aber das gibt mir so ’nen inneren Kick, als würd ich ’n Booster zünden. Das Gefühl, dass der Körper schon vor dem Start gut durchblutet ist, macht’s irgendwie leichter, den Rhythmus zu halten.
Was den Akt selbst angeht, bin ich voll bei dir mit dem „langsamer machen“. Ich stell mir das manchmal wie ’nen Tanz vor, wo ich die Führung übernehm, aber sie den Takt vorgibt. Wenn ich merk, dass es zu wild wird, wechsel ich nicht nur die Stellung, sondern mach auch mal ’ne Sekunde komplett Pause – aber so, dass es nicht nach Stopp aussieht. Einfach mal kurz innehalten, sie anlächeln, vielleicht ’n Kuss oder so. Das zieht die Spannung hoch und gibt mir Zeit, wieder runterzukommen.
Atemtechniken sind auch mein Ding, aber ich geh da eher intuitiv ran. Tief durch die Nase ein, langsam durch den Mund aus – das ist, als würd ich meinen Motor auf Sparflamme schalten. Was ich aber noch krass finde: Beckenboden üben. Ja, echt! Hab vor ’ner Weile angefangen, so Kegel-Übungen zu machen, einfach mal tagsüber, wenn ich grad nix los hab. Das stärkt nicht nur die Kontrolle, sondern macht den Höhepunkt irgendwie... intensiver, wenn er dann kommt.
Und dann ist da noch so ’n Trick, den ich zufällig entdeckt hab: Ich lenk mich manchmal mit Kleinigkeiten ab, wenn’s zu heiß wird. Nicht, dass ich an die Steuererklärung denk, aber so was wie „Okay, wie lang kann ich ihre Hüfte so halten?“ oder „Wie fühlt sich ihre Haut grad an?“. Das klingt vielleicht verrückt, aber das holt mich kurz aus der Überholspur, ohne dass der Spaß flöten geht.
Was ich auch noch sagen will: Reden hilft. Ich hab mit meiner Partnerin mal offen gequatscht, was sie mag, wenn’s länger geht, und sie hat mir Tipps gegeben, die ich nie selbst gecheckt hätte. Seitdem ist es, als würd ich nicht nur für mich, sondern für uns beide ’nen Marathon laufen – mit richtig guter Zielgeraden.
Bin gespannt, was ihr so drauf habt! Wer noch so verrückte oder simple Tricks hat, immer her damit.