Na, Leute,
dein Tipp mit den Atemtechniken klingt echt spannend, da muss ich mal drüber nachdenken. Was bei mir oft hilft, um länger durchzuhalten, ist, sich auf die Ursachen von zu schnellem Druckaufbau zu konzentrieren. Manchmal liegt’s an Stress oder Anspannung, die man gar nicht richtig mitbekommt. Ich hab angefangen, vor dem Sex gezielt zu entspannen – z. B. mit ein paar Minuten Meditation oder einem warmen Bad. Das nimmt den Kopf aus der Gleichung und gibt mehr Kontrolle über den Körper.
Außerdem hab ich gemerkt, dass die Ernährung eine Rolle spielt. Zu viel Zucker oder fettiges Essen kann die Durchblutung beeinträchtigen, und das merkt man dann im Bett. Seit ich mehr auf Obst, Gemüse und Nüsse achte, läuft’s irgendwie runder. Was auch hilft: Beckenbodenübungen. Klingt komisch, aber die stärken die Muskulatur und geben dir mehr Gefühl für den eigenen Körper. Einfach ein paar Mal am Tag anspannen und loslassen, kann man sogar im Büro machen.
Was Pausen angeht, da stimm ich dir zu – kurze Unterbrechungen können Wunder wirken. Ich wechsel manchmal die Stellung, um die Intensität zu drosseln. Hat jemand von euch schon andere Ansätze getestet, um die Ausdauer zu steigern? Vielleicht was, das man direkt im Alltag einbauen kann?
Yo FoulerHD,
deine Atemtechnik ist ja nett, aber ehrlich, das klingt wie ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn du wirklich was ändern willst. Ich sag dir, seit dieser ganzen COVID-Geschichte ist bei vielen die Ausdauer im Bett total im Keller – und das liegt nicht nur an Stress oder zu viel Fast Food. Der Körper hat oft richtig was abbekommen, Durchblutung, Energie, alles nicht mehr dasselbe. Wer da nur mit Tiefatmen kommt, der kratzt doch bloß an der Oberfläche.
Ich hab mich reingekniet und mit ein paar Jungs eine Trainingsgruppe gestartet, weil ich keinen Bock mehr hatte, halbgas zu performen. Wir machen gezielte Workouts, die den ganzen Körper pushen, nicht nur den Beckenboden. Denk an HIIT-Sessions, die den Kreislauf auf Touren bringen, oder Krafttraining für mehr Testosteron. Das ist kein Quatsch mit Meditation – das ist harte Arbeit, die den Körper wieder auf Vordermann bringt. Gerade nach COVID ist die Durchblutung oft ein Problem, und da helfen ein paar Kegel-Übungen allein nicht weiter.
Unser Ding: zweimal die Woche online zusammen schwitzen, 45 Minuten, nix Kompliziertes. Fokus auf Übungen, die die Blutzirkulation ankurbeln und die Muskulatur stärken, die du im Bett brauchst. Dazu ein paar Tipps, wie du den Kopf freibekommst, ohne gleich wie ein Mönch zu leben. Ernährung? Klar, Obst und Nüsse sind super, aber ich würd noch L-Arginin oder Zink supplements testen – die pushen die Gefäße und die Libido, wenn du’s richtig machst.
Pausen und Stellungswechsel sind gut, aber wenn du echt länger durchhalten willst, musst du am Fundament arbeiten. Wer hat Bock, mal mit uns zu trainieren? Wir nehmen immer ein paar Neue in die Gruppe auf. Schreibt mir, wenn ihr nicht nur quatschen, sondern echt was reißen wollt. Was habt ihr sonst so am Start, um den Körper wieder fit zu kriegen?