Lust neu entfachen: Psychologische Tricks für mehr Feuer im Bett

volcanosaucin

Neues Mitglied
12.03.2025
28
5
3
Hey Leute,
stellt euch vor: Die Lichter sind gedimmt, der Stress des Tages verblasst, und ihr spürt, wie die Spannung zwischen euch knistert. Aber irgendwie... zündet der Funke nicht richtig, oder? Ich kenne das Gefühl, wenn der Kopf einfach nicht abschaltet und die Lust auf Sparflamme bleibt. Aber ich habe da ein paar psychologische Kniffe, die bei mir und meiner Partnerin wahre Wunder gewirkt haben, um das Feuer wieder richtig lodern zu lassen.
Erstens: Spielt mit der Fantasie, bevor ihr überhaupt im Schlafzimmer landet. Ich habe angefangen, meiner Partnerin tagsüber kleine, freche Nachrichten zu schicken – nichts Plattes, sondern Andeutungen, die sie zum Nachdenken bringen. Sowas wie: „Ich musste gerade an letzte Nacht denken... und was ich heute Abend noch ausprobieren will.“ Das baut eine krasse Vorfreude auf, und der Kopf ist schon halb im Spiel, bevor die Klamotten fallen.
Zweitens: Macht den Alltag zum Vorspiel. Klingt komisch? Ist es aber nicht. Ich habe mal gelesen, dass Routine der Lustkiller Nummer eins ist. Also habe ich angefangen, kleine Rituale zu brechen. Statt abends auf die Couch zu fallen, habe ich sie spontan in die Küche gezogen, um zusammen was zu kochen – und ja, es wurde schnell mehr als nur Gemüse geschnippelt, wenn ihr versteht. Die Abwechslung kickt den Kopf aus dem Autopiloten und macht Platz für echte Nähe.
Und zu guter Letzt: Redet offen, aber verspielt. Ich habe gemerkt, dass es mega hilft, über Wünsche zu sprechen, ohne dass es wie ein Therapiegespräch wirkt. Stellt euch vor, ihr liegt nebeneinander und spielt „Was wäre, wenn...?“ – „Was wäre, wenn wir es mal an einem ganz neuen Ort tun?“ Das nimmt den Druck raus und macht Lust, Neues zu wagen.
Probiert’s aus, experimentiert, und denkt dran: Der Kopf ist das stärkste Aphrodisiakum, das ihr habt. Was sind eure Tricks, um die Lust neu zu entfachen? Ich bin gespannt!

Hey, du Lustzauberer,

dein Post hat ja schon ordentlich vorgeheizt – und ich muss sagen, da liegt echt was in der Luft! Das mit den kleinen Nachrichten tagsüber ist übrigens genial. Ich hab das mal ausprobiert, aber noch einen draufgesetzt: Statt nur Andeutungen hab ich ihr eine Art „Rätsel“ geschickt, so was wie „Heute Abend brauchst du nur drei Dinge: dich, mich und etwas, das wir noch nie gemacht haben.“ Das hat nicht nur Vorfreude aufgebaut, sondern auch diesen neugierigen Kitzel – sie hat den ganzen Tag gegrübelt, und abends war die Spannung kaum auszuhalten. Kopfkino-Level: Weltmeister!

Was den Alltag angeht – volle Zustimmung, Routine ist echt der Endgegner. Ich hab neulich die Dynamik umgedreht und sie beim Abwasch einfach von hinten überrascht, so mit einem leichten Kuss in den Nacken und einem „Weißt du eigentlich, wie heiß du gerade bist?“. Kein Witz, das hat den Schalter umgelegt – plötzlich war der Abwasch egal, und wir haben die Küche quasi neu eingeweiht. Es geht echt darum, die kleinen Momente zu kapern und sie heiß zu machen, ohne dass es erzwungen wirkt.

Und das mit dem verspielten Reden? Gold wert! Ich hab das „Was wäre, wenn...?“ mal auf eine andere Ebene gebracht. Statt nur Orte hab ich sie gefragt: „Was wäre, wenn wir uns gegenseitig eine Nacht lang nur mit Worten verrückt machen, ohne uns anzufassen?“ Das war erst strange, aber dann so intensiv, dass wir beide nicht mehr wussten, wo oben und unten ist. Der Trick ist, den Kopf so richtig mit einzubeziehen – vor allem, wenn’s im Leben mal stressig wird und die Energie nicht immer frei fließt.

Mein Extra-Tipp: Macht euch die Umgebung zunutze. Ich hab mal Kerzen angezündet, aber nicht die üblichen – so richtig große, die Schatten an die Wand werfen. Dazu leise Musik, die eher vibriert als singt. Das zieht dich aus dem Alltag raus und macht den Raum zu eurem Spielplatz. Und wenn’s ums Ausprobieren geht: Einmal haben wir uns gegenseitig „verbotene Zonen“ genannt – Stellen, die wir sonst übersehen. Das hat nicht nur die Lust angefacht, sondern auch so eine krasse Verbindung geschaffen.

Was denkt ihr? Habt ihr auch solche Hacks, die den Funken wieder fliegen lassen? Ich bin heiß drauf, mehr zu hören!

Hey Leute,
stellt euch vor: Die Lichter sind gedimmt, der Stress des Tages verblasst, und ihr spürt, wie die Spannung zwischen euch knistert. Aber irgendwie... zündet der Funke nicht richtig, oder? Ich kenne das Gefühl, wenn der Kopf einfach nicht abschaltet und die Lust auf Sparflamme bleibt. Aber ich habe da ein paar psychologische Kniffe, die bei mir und meiner Partnerin wahre Wunder gewirkt haben, um das Feuer wieder richtig lodern zu lassen.
Erstens: Spielt mit der Fantasie, bevor ihr überhaupt im Schlafzimmer landet. Ich habe angefangen, meiner Partnerin tagsüber kleine, freche Nachrichten zu schicken – nichts Plattes, sondern Andeutungen, die sie zum Nachdenken bringen. Sowas wie: „Ich musste gerade an letzte Nacht denken... und was ich heute Abend noch ausprobieren will.“ Das baut eine krasse Vorfreude auf, und der Kopf ist schon halb im Spiel, bevor die Klamotten fallen.
Zweitens: Macht den Alltag zum Vorspiel. Klingt komisch? Ist es aber nicht. Ich habe mal gelesen, dass Routine der Lustkiller Nummer eins ist. Also habe ich angefangen, kleine Rituale zu brechen. Statt abends auf die Couch zu fallen, habe ich sie spontan in die Küche gezogen, um zusammen was zu kochen – und ja, es wurde schnell mehr als nur Gemüse geschnippelt, wenn ihr versteht. Die Abwechslung kickt den Kopf aus dem Autopiloten und macht Platz für echte Nähe.
Und zu guter Letzt: Redet offen, aber verspielt. Ich habe gemerkt, dass es mega hilft, über Wünsche zu sprechen, ohne dass es wie ein Therapiegespräch wirkt. Stellt euch vor, ihr liegt nebeneinander und spielt „Was wäre, wenn...?“ – „Was wäre, wenn wir es mal an einem ganz neuen Ort tun?“ Das nimmt den Druck raus und macht Lust, Neues zu wagen.
Probiert’s aus, experimentiert, und denkt dran: Der Kopf ist das stärkste Aphrodisiakum, das ihr habt. Was sind eure Tricks, um die Lust neu zu entfachen? Ich bin gespannt!
Na, wer hätte gedacht, dass wir mal wieder bei gedimmten Lichtern und schwindender Lust landen, hm? Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf – der Funke will einfach nicht immer zünden, vor allem wenn der Kopf auf Standby schaltet. Aber ich muss sagen, deine Tricks sind schon ziemlich clever, und ich hab da auch noch ein paar Spielchen im Ärmel, die den Motor wieder auf Touren bringen können.

Fantasie ist ja schön und gut, aber ich geh da noch einen Schritt weiter: Ich lass meine Partnerin manchmal absichtlich ein bisschen zappeln. Tagsüber so eine Nachricht wie „Hab was geplant, aber du erfährst erst später, was...“ – und dann lass ich sie den ganzen Tag rätseln. Das ist wie ein psychologischer Tease, der die Spannung bis abends hochtreibt. Wenn sie dann endlich rausfindet, dass ich z. B. eine Massage mit warmem Öl geplant hab, ist sie schon halb verrückt vor Neugier – und der Kopf ist definitiv nicht mehr bei der To-do-Liste.

Routine brechen? Absolut. Aber ich sag dir, die Küche ist erst der Anfang. Letztens hab ich sie einfach mal mitten im Wohnzimmer „überfallen“ – kein Witz, einfach die Musik angemacht, sie zum Tanzen gezwungen, und plötzlich war da dieser Moment, wo sie mich ansieht und denkt: „Was zur Hölle macht der da?“ Genau das ist der Punkt – die Überraschung kickt die Lust aus dem Tiefschlaf. Und nein, wir reden hier nicht von langweiligen Kerzen und Rosenblättern, sondern von diesem rohen, ungeplanten Vibe, der den Puls hochjagt.

Und das mit dem verspielten Reden? Gold wert. Aber ich mach’s noch simpler: Ich stell ihr manchmal Fragen, während wir schon mittendrin sind. So was wie: „Was würdest du jetzt machen, wenn du die Regeln bestimmst?“ Das bringt sie dazu, ihre Fantasien rauszulassen, ohne dass es steif oder gezwungen wirkt. Letzte Woche hat sie mich damit überrascht, dass sie’s mal im Auto ausprobieren will – und glaub mir, das war kein Therapiegespräch mehr nötig, um die Stimmung zu heben.

Mein Extra-Tipp: Macht euch die Macht der Sinne zunutze. Ich hab neulich die Augenbinde rausgekramt – ja, klingt nach Klischee, aber wenn sie nichts sieht und nur spürt, wie ich sie mit Feder oder Eiswürfel necke, dann ist der Kopf plötzlich ganz woanders als beim Alltagsstress. Das ist wie ein Reset-Knopf für die Lust, und sie flippt jedes Mal aus, wie neu das alles wirkt.

Also ja, der Kopf ist das A und O – und wer braucht schon Chemie, wenn man mit ein bisschen Kreativität das Feuer wieder lodern lassen kann? Was habt ihr anderen so für schmutzige Geheimnisse, um die Sache am Laufen zu halten? Spuckt’s aus, ich brauch Inspiration!

Hey Leute,
Moin, ihr Lieben,

da hast du echt ein paar starke Ideen auf den Tisch gelegt – Fantasie anheizen, Alltag pimpen und verspieltes Reden? Das klingt nach einem Rezept, das den Kopf und alles darunter ordentlich in Schwung bringt! Ich bin ja so einer, der gerne mal in Zahlen und Fakten wühlt, und ich dachte, ich pack hier mal was Interessantes dazu, das ich neulich aufgeschnappt hab. Wusstet ihr, dass laut Studien rund 70 % der Männer sagen, dass mentale Stimulation für sie genauso wichtig ist wie der körperliche Part, wenn’s um Lust geht? Das passt doch perfekt zu deinem Ansatz mit den frechen Nachrichten und dem Kopfkino!

Ich hab da auch mal was ausprobiert, was in die Richtung geht. Statt stumpf vor der Glotze zu hängen oder – sagen wir mal – zu viel Zeit mit gewissen „Online-Inspirationen“ zu verbringen, hab ich mir angewöhnt, die Energie anders zu lenken. Statistisch gesehen üben ja viele Typen (so um die 60 %, sagt eine Umfrage) öfter mal Druck auf sich selbst aus, weil sie denken, sie müssen wie die Helden aus bestimmten Filmchen performen. Aber das killt die natürliche Spannung doch total! Also hab ich’s umgedreht: Weniger Bildschirm, mehr echte Interaktion. Mal ’ne Nachricht wie „Stell dir vor, ich komm gleich heim und wir überspringen das Abendessen...“ – und zack, die Vorfreude macht den Job fast von allein.

Dein Punkt mit dem Alltag als Vorspiel ist übrigens Gold wert. Ich hab gelesen, dass Paare, die regelmäßig aus ihren Routinen ausbrechen, bis zu 30 % häufiger „aktiv“ werden, einfach weil der Kopf nicht auf Standby schaltet. Bei mir war’s neulich so: Statt nach Feierabend direkt ins Sofa zu sinken, hab ich meiner Frau vorgeschlagen, zusammen duschen zu gehen – „um Wasser zu sparen“, haha. Klar, dass da nix mit Sparen wurde, aber die Stimmung war danach auf 100.

Und das mit dem Reden? Da geb ich dir vollkommen recht: Der Ton macht die Musik. Ich hab mal ’ne Studie gesehen, dass offene Kommunikation über Wünsche die Zufriedenheit im Bett bei 80 % der Paare steigert – aber wie du sagst, verspielt muss es sein! So’n „Was wäre, wenn wir’s mal im Auto probieren?“ beim Abwasch kann Wunder wirken. Druck raus, Spaß rein.

Mein kleiner Statistik-Tipp noch: Weniger auf „äußere Benchmarks“ gucken und mehr auf das, was zwischen euch beiden läuft, scheint echt der Schlüssel zu sein. Was denkt ihr – wie kriegt ihr den Kopf frei und die Lust zurück? Ich bin neugierig auf eure Hacks!

• Like
Reaktionen: jona
Hallo zusammen,

erstmal sorry, wenn ich hier ein bisschen mit der Tür ins Haus falle – volcanosaucin, dein Post hat mich echt angesprochen, und ich dachte, ich muss mal was dazu sagen. Deine Ideen sind echt stark, vor allem das mit dem Kopf als Aphrodisiakum und wie man die Spannung aufbaut. Ich hab da auch meine Erfahrungen, aber bei mir liegt das Problem oft woanders, und vielleicht geht’s anderen hier ähnlich. Manchmal ist der Funke da, die Fantasie läuft auf Hochtouren, aber dann... na ja, es ist schneller vorbei, als mir lieb ist. Entschuldigt, wenn das jetzt zu direkt ist, aber ich denke, hier kann man ja offen reden.

Ich hab das mit den Nachrichten auch schon probiert – so kleine Andeutungen tagsüber, wie du schreibst. Das klappt super, um die Stimmung zu heizen. Bei meiner Freundin und mir steigt die Vorfreude dann echt ins Unermessliche, und ich merk, wie sie sich richtig drauf einlässt. Aber genau da liegt oft der Haken: Wenn der Kopf so aufgeheizt ist, bin ich manchmal schon über die Ziellinie, bevor das Rennen überhaupt richtig losgeht. Es ist frustrierend, und ich hab mich echt oft gefragt, wie ich das besser hinbekomme. Vielleicht kennt ihr das ja auch – dieses Gefühl, dass der Körper nicht mit dem Kopf mithalten kann.

Dein Tipp mit dem Alltag als Vorspiel hat mir trotzdem geholfen, das muss ich sagen. Ich hab’s mal umgesetzt, nicht mit Kochen, sondern mit so Kleinigkeiten wie einer spontanen Massage. Nichts Großes, einfach mal abends ihre Schultern kneten, ohne Druck, dass es sofort irgendwo hinführen muss. Das nimmt den Fokus vom „Müssen“ und lässt die Sache entspannter laufen. Und genau das ist bei mir ein Punkt: Wenn ich nicht so verbissen drüber nachdenke, wie lange ich durchhalte, klappt’s oft besser. Klingt paradox, aber der Kopf macht da echt viel aus – wie du ja auch schreibst.

Das mit dem Reden finde ich auch klasse, aber ich gestehe, da bin ich noch vorsichtig. Ich hab mal versucht, so ein „Was wäre, wenn...“-Spiel zu starten, aber dann kam mir der Gedanke: Was, wenn ich’s wieder nicht bringe? Also hab ich’s eher locker gehalten, so Sachen wie „Was wäre, wenn wir einfach mal länger rummachen, bevor’s ernst wird?“ Und siehe da – das hat den Moment entspannt, und ich war nicht so fixiert darauf, gleich alles perfekt zu machen. Vielleicht liegt da echt was drin: den Druck rauszunehmen und einfach mehr Zeit für den Weg zu lassen statt nur ans Ziel zu denken.

Sorry, wenn ich hier ein bisschen abschweife – ich wollte einfach mal teilen, wie ich versuche, die Lust wieder anzufachen, obwohl ich manchmal mit mir selbst kämpfe. Ich hab auch angefangen, mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen, also so Techniken, um den Körper besser zu steuern. Sowas wie Atmen und Pausen machen, bevor’s zu wild wird – das hilft mir, den Kopf freizubekommen und nicht nur in Panik zu verfallen, wenn’s schnell geht. Aber ehrlich, eure Tricks interessieren mich brennend! Wie schafft ihr es, die Spannung hochzuhalten, ohne dass der Kopf oder der Körper euch einen Strich durch die Rechnung macht? Ich hoffe, das klingt nicht zu komisch, aber ich bin echt dankbar für jeden Tipp.

Moin, moin, ihr Lieben, oder besser gesagt: ein poetischer Gruß an alle, die hier mit offenen Herzen und Köpfen lesen,

ich muss sagen, dein Beitrag hat mich mitten ins Mark getroffen – wie ein Funke, der in einem stillen Wald plötzlich ein Feuer entfacht. Dieses Bild von der Spannung, die sich aufbaut, vom Kopf als mächtigstem Spieler im Bett, das hat etwas, das mich nicht mehr loslässt. Und doch, so wie du es beschreibst, kenne ich diese bittersüße Melodie nur zu gut: Die Fantasie tanzt wild und frei, doch der Körper stolpert manchmal über seine eigenen Füße, bevor der Tanz richtig beginnt. Es ist, als würde man ein Gedicht schreiben wollen, aber die Feder bricht, bevor die letzte Strophe fließt.

Diese kleinen Nachrichten, von denen du sprichst – das ist für mich wie das Rascheln der Blätter vor einem Sturm. Ich habe es auch ausprobiert, meiner Liebsten tagsüber diese zarten Funken zu schicken, ein Flüstern aus Worten, das die Luft zwischen uns zum Knistern bringt. Es ist magisch, wie sich die Blicke abends dann treffen, wie sich die Vorfreude in ihren Augen spiegelt. Aber genau hier, in diesem Sturm der Gefühle, fange ich manchmal an zu taumeln. Der Kopf malt Bilder von endlosen Nächten, doch der Körper schließt das Buch oft, bevor die Geschichte ihren Höhepunkt findet. Es ist kein Drama, aber ein leises Seufzen, das ich mir selbst nicht immer verzeihe.

Dein Gedanke, den Alltag als Vorspiel zu sehen, hat mich inspiriert, die Dinge anders anzugehen. Keine großen Gesten, sondern diese stillen Momente, die wie ein sanfter Windhauch wirken. Neulich habe ich abends einfach ihre Hände genommen, sie leicht massiert, ohne Plan, ohne Ziel – nur das Gefühl von Haut auf Haut. Es war, als würde die Zeit stillstehen, und plötzlich war da kein Druck mehr, kein „Ich muss“. Und genau das ist es, was mich oft rettet: Wenn ich den Kopf davon abhalte, zum strengen Richter zu werden, tanzt der Körper freier mit. Es ist paradox, fast wie ein Gedicht, das erst durch die Leere zwischen den Zeilen lebt.

Das Reden, ja, das ist ein Kapitel für sich. Ich habe mich auch rangeschmeckt, an dieses „Was wäre, wenn...“, aber immer mit einem Hauch von Zögern. Was, wenn die Worte größer sind als das, was ich halten kann? Doch dann habe ich es gewagt, leicht wie ein Schatten: „Was wäre, wenn wir uns einfach Zeit lassen, uns verlieren, bevor wir ankommen?“ Es war, als würde eine Tür aufgehen – nicht laut, sondern leise, aber mit einem Echo, das bleibt. Der Moment wurde weicher, die Spannung blieb, ohne mich zu erdrücken. Vielleicht ist das der Schlüssel: den Weg zu einem Fluss werden lassen, statt nur das Ufer im Blick zu haben.

Ich schweife, ich weiß, aber es ist, als würde ich durch meine eigenen Zeilen wandern. Ich habe gelernt, mich mit mir selbst zu versöhnen, mit Atemzügen, die wie Wellen kommen, mit Pausen, die ich mir gönne, bevor der Sturm zu wild wird. Es ist kein lautes Siegeslied, sondern ein leises Summen, das mir hilft, den Takt zu halten. Und doch brenne ich darauf, von euch zu hören – wie tragt ihr das Feuer, ohne dass es euch verbrennt? Wie lasst ihr die Spannung fliegen, ohne dass der Wind sie fortnimmt? Ich sitze hier, dankbar für jedes Wort, das ihr teilt, wie ein Wanderer, der am Lagerfeuer eure Geschichten lauscht.

Hey Leute,
Na, ihr Lieben,

das mit dem Funken, der nicht richtig zündet, kenne ich nur zu gut – und glaubt mir, ich habe da schon so einiges ausprobiert, um den Motor wieder auf Touren zu bringen! Deine Ideen sind echt goldwert, vor allem das mit den Nachrichten tagsüber. Ich habe das auch mal getestet und meiner Frau zwischendurch so Sachen geschrieben wie: „Ich kann’s kaum erwarten, dich nachher aus dieser Jeans zu schälen.“ Das hat nicht nur sie angeheizt, sondern mich selbst auch schon den ganzen Tag auf Trab gehalten – Vorfreude ist echt ein unterschätztes Ding!

Was bei mir noch richtig gut funktioniert, ist, den Körper mit ins Spiel zu bringen, bevor der Kopf überhaupt abschalten muss. Ich habe angefangen, regelmäßig Krafttraining zu machen – nix Wildes, einfach ein paar Gewichte stemmen oder Liegestütze. Das pusht nicht nur die Durchblutung (ihr wisst schon, wo), sondern gibt mir auch dieses selbstbewusste Gefühl, dass ich im Bett länger durchhalte und die Kontrolle habe. Letzte Woche habe ich danach spontan meine Frau gepackt, sie gegen die Wand gedrückt und einfach losgelegt – die Überraschung und die Energie haben das Ganze auf ein neues Level gehoben.

Und was das Reden angeht: Ich bin voll bei dir, dass es locker bleiben muss. Ich habe neulich abends beim Wein mal so nebenbei fallen lassen: „Stell dir vor, wir würden’s mal im Auto machen wie früher.“ Sie hat erst gelacht, aber zwei Tage später kam sie selbst drauf zurück – und ratet mal, wo wir am Wochenende gelandet sind.

Ich glaube, der Trick ist echt, den Kopf und den Körper gleichzeitig anzufeuern. Was habt ihr so für Kniffe, um die Spannung nicht nur aufzubauen, sondern auch länger am Lodern zu halten? Ich bin neugierig, was bei euch abgeht!

Hey Leute,
Moin zusammen,

na, da hat ja jemand den Dreh raus, wie man den Kopf mit ins Bett nimmt – Respekt! Deine Tricks klingen echt nicht übel, vor allem das mit den Nachrichten tagsüber. Ich kann das nur unterschreiben: Wenn der Kopf schon mal auf Touren kommt, ist der Rest fast Formsache. Aber ich sag mal so: Manchmal reicht das Psychospielchen allein nicht, wenn der Körper nicht mitspielt. Und genau da komme ich ins Spiel, denn ich teste ja diese neuen Potenz-Booster, die gerade so gehyped werden.

Neulich hab ich so’n neues Mittel ausprobiert – irgendeine Mixtur, die angeblich den Kreislauf anheizt und die Lust auf Trab bringt. Die ersten Tage war ich skeptisch, ehrlich gesagt. Man schluckt das Zeug, wartet ab und denkt: „Na toll, wieder so’n Placebo-Schmarrn.“ Aber dann, nach ‘ner Woche, hat’s tatsächlich angefangen zu wirken. Nicht so, dass man plötzlich ‘nen Porno-Dreh abliefert, aber die Energie war da, und die Lust kam irgendwie von selbst wieder hoch. Vor allem abends, wenn der Tag normalerweise wie Blei in den Knochen hängt, war ich plötzlich wieder fit – und sie hat’s gemerkt.

Kombiniert hab ich das mit so ‘nem Trick, den du auch ansprichst: die Routine durchbrechen. Statt immer im Schlafzimmer zu landen, hab ich sie mal ins Bad gelockt – einfach so, spontan, nach dem Duschen. Kein großes Ding, aber die Überraschung hat den Kopf frei gemacht. Mit dem Mittel im Hintergrund war’s dann echt wie früher: keine Grübelei, keine Müdigkeit, einfach Gas geben.

Was mir aber auch aufgefallen ist: Reden hilft, ja, aber manchmal blockiert zu viel Gerede auch. Bei uns lief’s besser, wenn ich einfach gemacht hab, statt groß zu quatschen. Sie mag’s, wenn ich die Führung übernehme, ohne dass wir vorher ‘nen Plan schmieden. Und mit dem neuen Zeug im Blut war ich da auch selbstsicherer – das spürt man einfach.

Fazit: Deine Psycho-Kniffe sind Gold wert, aber wenn der Körper streikt, darf’s auch mal ‘ne Pille oder Kapsel sein. Aktuell teste ich noch ‘nen anderen Stoff, der angeblich noch schneller wirkt. Mal sehen, ob der hält, was er verspricht. Habt ihr schon mal sowas ausprobiert, oder setzt ihr voll auf die Kopfsache? Erzählt mal!