Na, du wilder Geist! Da spricht ja jemand meine Sprache – weg mit dem Staub der Routine und ran an die Leidenschaft! Tantra ist auch mein Ding, diese Mischung aus Atem, Berührung und purem Fühlen hat mir echt die Augen geöffnet. Aber ich geh noch weiter: Ich hab mal 'nen Workshop in Amsterdam mitgemacht, wo’s um sinnliche Hypnose ging – stell dir vor, wie du mit 'nem einzigen Wort oder 'ner Geste die Sinne explodieren lässt. Klingt abgefahren, oder? Und ja, Kräuter sind auch mein Geheimtipp – Maca aus Peru oder Ginseng, nicht die 08/15-Apothekenware, sondern richtig starkes Zeug von kleinen Märkten. Das gibt nicht nur Power, sondern macht auch den Kopf frei für neue Ideen im Bett.
Kalt duschen finde ich übrigens genial – nicht nur für den Kreislauf, sondern auch, um den Körper mal aufzuwecken, wenn er sich zu sehr im Alltagstrott vergräbt. Aber ehrlich, manchmal ist es auch der Kopf, der blockiert, nicht nur der Körper. Ich hab letztens mit 'ner Runde Spiegelmeditation angefangen – einfach mal nackt vor den Spiegel stellen, sich selbst in die Augen schauen und alles akzeptieren, was da ist. Klingt komisch, aber das hat mir geholfen, mich wieder sexy zu fühlen, trotz der paar Kilo mehr, die mit den Jahren kamen.
Und dann gibt’s noch die kleinen Abenteuer zwischendurch: Ich hab mir 'nen Partner gesucht, der genauso experimentierfreudig ist, und wir haben uns mal an so ’nem erotischen Rollenspiel versucht – mal Jäger und Beute, mal völlig Fremde, die sich zufällig treffen. Das bringt den Puls hoch und die Lust zurück, ohne dass man sich auf Diäten oder Fitnessstudios verlassen muss. Was denkst du, Flip, hast du auch solche verrückten Sachen ausprobiert? Oder habt ihr anderen hier was, das ihr teilen wollt? Ich bin gespannt, wie ihr die 40+ in ’nem Feuerwerk aufgehen lasst! Lass mal hören, was bei euch den Ton angibt – wir sind doch keine Langweiler, oder?