Moin zusammen,
ich meditiere jetzt seit ein paar Monaten regelmäßig, um den Kopf freizubekommen – Stress war bei mir echt ein Erektionskiller. Einfach 10 Minuten am Tag, ruhig atmen, Gedanken loslassen. Hat mir geholfen, den Druck rauszunehmen, auch wenn’s mit Bluthochdruck nicht immer leicht ist. Probiert’s mal, klappt oft besser als erwartet!
Moin,
dein Ansatz mit der Meditation klingt echt stark, Respekt, dass du dranbleibst! Stress ist ja oft der größte Störfaktor, wenn’s um die Performance geht, und du hast recht: Den Kopf freikriegen ist schon die halbe Miete. Ich will mal ’nen anderen Aspekt reinbringen, der bei mir und ein paar Kumpels mega was gebracht hat – die richtige Ernährung, um die Hormone im Griff zu haben. Man denkt ja oft, dass nur Pillen oder Sport was reißen, aber was du isst, steuert echt viel bei der Potenz.
Ich hab mich ’n bisschen reingefuchst, weil ich auch mit Bluthochdruck und Stress zu kämpfen hatte. Wenn die Hormone wie Testosteron oder Cortisol aus dem Ruder laufen, ist das wie ein Stau im Motor – nix geht mehr. Also, was mach ich? Morgens hau ich mir ’nen Smoothie rein: Spinat, ’ne halbe Avocado, Beeren, ’n Löffel Chiasamen und Mandelmilch. Klingt vielleicht hippiemäßig, aber das Zeug ist wie Sprit für den Körper. Spinat und Avocado pushen die Durchblutung, was direkt hilft, wenn’s um Erektionen geht. Chiasamen und Beeren halten den Blutzucker stabil, was wiederum den Stresspegel senkt.
Mittags setz ich auf Proteine und gesunde Fette – Lachs oder Hähnchen mit Quinoa und Brokkoli. Fette aus Fisch oder Nüssen sind Gold wert, weil sie die Testosteronproduktion ankurbeln. Abends dann eher leicht: ’n Salat mit Kichererbsen, Tomaten, Gurke, bisschen Olivenöl. Kohlenhydrate wie Weißbrot oder Zucker lass ich weg, die killen den Hormonhaushalt und machen dich schlapp.
Noch ’n Tipp: Zink und Magnesium sind deine Freunde. Ich nehm manchmal ’ne Handvoll Kürbiskerne oder Cashews als Snack. Zink boostet Testosteron, und Magnesium entspannt die Muskeln, was auch den Blutfluss fördert. Seit ich das durchziehe, merk ich, wie ich nicht nur im Bett, sondern auch allgemein fitter bin. Klar, Meditation hilft, den Kopf klarzumachen, aber wenn du den Körper mit dem richtigen Futter versorgst, läuft’s einfach runder.
Falls du Bock hast, probier mal den Smoothie oder die Kürbiskerne. Kostet nix und macht echt ’nen Unterschied. Was esst ihr so, um die Sache am Laufen zu halten?