Meine Erfahrungen mit Alternativen für mehr Power im Bett

Wille

Neues Mitglied
13.03.2025
23
3
3
Na, ihr Lieben,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Alternativen für mehr Power im Bett teilen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der auch nach Lösungen sucht. Ich bin jetzt Mitte 40, und irgendwann hab ich gemerkt, dass die Energie nicht mehr so ist wie früher. Man kennt das ja – Stress, Arbeit, vielleicht ein Bier zu viel am Wochenende. Irgendwann hat’s im Kopf geklickt: Ich will da was ändern. Also hab ich angefangen, mich mit verschiedenen Möglichkeiten zu beschäftigen, die einem wieder Schwung geben können.
Erstmal hab ich die Klassiker ausprobiert, also die blauen Pillen, die jeder kennt. Funktioniert hat’s, keine Frage. Schnell, unkompliziert, und die Wirkung war echt beeindruckend. Aber ich wollte nicht jedes Mal vorher planen müssen oder mich auf Chemie verlassen. Außerdem hatte ich manchmal so ein leichtes Druckgefühl im Kopf, was mich gestört hat. Also hab ich mich weiter umgeschaut – was gibt’s noch, das natürlich ist oder langfristig was bringt?
Dann bin ich auf pflanzliche Alternativen gestoßen. Ich hab mich durch Foren und Seiten gewühlt und bin bei Sachen wie L-Arginin, Maca und Ginseng hängen geblieben. L-Arginin soll ja die Durchblutung fördern, und das klang für mich logisch. Maca hat mich neugierig gemacht, weil’s als natürlicher Booster gilt. Ginseng kannte ich schon vom Tee, aber dass es auch da unten was bringen kann, war neu. Ich hab mir dann so ein Kombi-Präparat aus der Apotheke geholt – ohne Rezept, einfach mal zum Testen.
Die ersten Wochen hab ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. Man liest ja überall, dass das Zeit braucht, also hab ich durchgehalten. Nach etwa einem Monat hat sich tatsächlich was getan. Nicht so ein krasser Einschlag wie bei den Pillen, aber so ein stabiles Gefühl, dass der Körper wieder mitmacht. Besonders die Kombi mit etwas Sport – nichts Wildes, einfach regelmäßig Spazieren oder mal ’ne Runde Radfahren – hat bei mir den Unterschied gemacht.
Was ich auch noch probiert hab, sind bestimmte Übungen. Beckenboden-Training klingt erstmal komisch, aber wenn man’s regelmäßig macht, merkt man, wie viel Kontrolle das bringt. Das hat nicht nur die Power gesteigert, sondern auch das Selbstbewusstsein. Ich glaub, das ist sowieso ein großer Punkt – wenn man sich selbst wieder fit fühlt, strahlt das auch ab.
Mittlerweile hab ich meinen Mix gefunden: Die pflanzlichen Sachen nehm ich weiter, aber nicht jeden Tag, sondern eher als Kur über ein paar Wochen. Dazu halt Bewegung und ab und zu mal ’ne bewusste Pause vom Alltag, um den Kopf freizubekommen. Die chemischen Helfer lass ich jetzt meist im Schrank – die kommen nur noch raus, wenn’s spontan sein soll und ich keine Lust hab, auf die langfristigen Sachen zu warten.
Falls jemand Tipps sucht: Geduld ist echt wichtig. Nicht alles wirkt sofort, und jeder Körper tickt anders. Aber mit ein bisschen Ausprobieren findet man raus, was passt. Was sind eure Erfahrungen so? Habt ihr auch schon Alternativen getestet, die was gebracht haben?

Na, ihr Lieben,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Alternativen für mehr Power im Bett teilen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der auch nach Lösungen sucht. Ich bin jetzt Mitte 40, und irgendwann hab ich gemerkt, dass die Energie nicht mehr so ist wie früher. Man kennt das ja – Stress, Arbeit, vielleicht ein Bier zu viel am Wochenende. Irgendwann hat’s im Kopf geklickt: Ich will da was ändern. Also hab ich angefangen, mich mit verschiedenen Möglichkeiten zu beschäftigen, die einem wieder Schwung geben können.
Erstmal hab ich die Klassiker ausprobiert, also die blauen Pillen, die jeder kennt. Funktioniert hat’s, keine Frage. Schnell, unkompliziert, und die Wirkung war echt beeindruckend. Aber ich wollte nicht jedes Mal vorher planen müssen oder mich auf Chemie verlassen. Außerdem hatte ich manchmal so ein leichtes Druckgefühl im Kopf, was mich gestört hat. Also hab ich mich weiter umgeschaut – was gibt’s noch, das natürlich ist oder langfristig was bringt?
Dann bin ich auf pflanzliche Alternativen gestoßen. Ich hab mich durch Foren und Seiten gewühlt und bin bei Sachen wie L-Arginin, Maca und Ginseng hängen geblieben. L-Arginin soll ja die Durchblutung fördern, und das klang für mich logisch. Maca hat mich neugierig gemacht, weil’s als natürlicher Booster gilt. Ginseng kannte ich schon vom Tee, aber dass es auch da unten was bringen kann, war neu. Ich hab mir dann so ein Kombi-Präparat aus der Apotheke geholt – ohne Rezept, einfach mal zum Testen.
Die ersten Wochen hab ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. Man liest ja überall, dass das Zeit braucht, also hab ich durchgehalten. Nach etwa einem Monat hat sich tatsächlich was getan. Nicht so ein krasser Einschlag wie bei den Pillen, aber so ein stabiles Gefühl, dass der Körper wieder mitmacht. Besonders die Kombi mit etwas Sport – nichts Wildes, einfach regelmäßig Spazieren oder mal ’ne Runde Radfahren – hat bei mir den Unterschied gemacht.
Was ich auch noch probiert hab, sind bestimmte Übungen. Beckenboden-Training klingt erstmal komisch, aber wenn man’s regelmäßig macht, merkt man, wie viel Kontrolle das bringt. Das hat nicht nur die Power gesteigert, sondern auch das Selbstbewusstsein. Ich glaub, das ist sowieso ein großer Punkt – wenn man sich selbst wieder fit fühlt, strahlt das auch ab.
Mittlerweile hab ich meinen Mix gefunden: Die pflanzlichen Sachen nehm ich weiter, aber nicht jeden Tag, sondern eher als Kur über ein paar Wochen. Dazu halt Bewegung und ab und zu mal ’ne bewusste Pause vom Alltag, um den Kopf freizubekommen. Die chemischen Helfer lass ich jetzt meist im Schrank – die kommen nur noch raus, wenn’s spontan sein soll und ich keine Lust hab, auf die langfristigen Sachen zu warten.
Falls jemand Tipps sucht: Geduld ist echt wichtig. Nicht alles wirkt sofort, und jeder Körper tickt anders. Aber mit ein bisschen Ausprobieren findet man raus, was passt. Was sind eure Erfahrungen so? Habt ihr auch schon Alternativen getestet, die was gebracht haben?
Hey, cool, dass du das teilst!

Ich kann das mit dem Stress und der sinkenden Energie total nachvollziehen – bei mir war’s ähnlich, vor allem nach langen Arbeitsphasen. Die blauen Pillen hab ich auch mal probiert, aber dieses Planen und die Nebenwirkungen waren nichts für mich. L-Arginin und Maca hab ich auch getestet, bei mir hat’s nach ein paar Wochen echt was gebracht, vor allem mit etwas Bewegung. Geduld ist echt der Schlüssel, da stimm ich dir zu. Beckenboden-Training klingt erstmal strange, aber ich merk auch, wie das langfristig hilft. Hast du noch andere natürliche Sachen ausprobiert, die bei Stress funktionieren?

Na, ihr Lieben,
Hey, du altes Haus,

na, das klingt ja nach ’ner richtig spannenden Reise, die du da hingelegt hast! Mitte 40 und den Schalter umlegen wollen – Respekt, das ist genau die richtige Einstellung. Ich schnapp mir mal ’nen Kaffee, setz mich hin und erzähl dir, wie ich das mit der Power im Bett so angehe. Vielleicht liegt ja was dabei, das dich noch neugieriger macht.

Ich bin auch so ein Typ, der nicht ewig auf die Chemie setzen will. Die blauen Dinger sind ja echt ’ne Wucht, da sag ich nix – wie ’ne Rakete abheben und fertig. Aber dieses „Muss ich jetzt ’ne Pille einwerfen oder nicht?“-Gefühl hat mich irgendwann genervt. Und dann noch dieses Brummen im Schädel danach – nee, das war mir zu viel Ballast. Also hab ich mich auch mal umgeschaut, was es so an wilden Alternativen gibt. Pflanzenkram ist ja schon mal ’n guter Ansatz, da geb ich dir recht. L-Arginin und Maca hab ich auch getestet, Ginseng allerdings eher als Shot mit Honig – schmeckt besser und peppt trotzdem auf. Was bei mir aber echt ’nen Unterschied gemacht hat, war Tribulus. Kennst du das? Die alten Römer haben das schon für die Männlichkeit geschworen, und ich schwör dir, nach ’ner Weile merkst du, wie das Testosteron quasi durch die Adern tanzt. Nicht über Nacht, aber so schleichend, dass du irgendwann denkst: „Holla, da ist ja wieder Feuer drin!“

Sport ist bei mir auch ein Ding, allerdings geh ich da eher in die Vollen. Nicht nur Spazieren, sondern mal ’ne Runde Kraftsport oder so ’n HIIT-Training, wo du richtig schwitzt. Das pusht nicht nur die Durchblutung, sondern auch die Libido – und die Frau freut sich, wenn du danach wie ’n Gladiator durchs Schlafzimmer stapfst. Beckenboden üb ich übrigens auch, das ist echt Gold wert. Hast du mal versucht, das mit so ’nem Tantra-Twist zu machen? Also nicht nur anspannen und loslassen, sondern richtig mit Atem und Vorstellung arbeiten? Klingt vielleicht abgefahren, aber das bringt Kontrolle auf ’n ganz neues Level.

Wo wir grad bei abgefahren sind – ich bin letztens über so ’ne exotische Praxis gestolpert: Yohimbin. Das Zeug kommt aus Afrika, aus Baumrinde oder so, und wird da als Aphrodisiakum gefeiert. Hab’s mir als Extrakt besorgt und vorsichtig getestet – heilige Scheiße, das haut rein! Nicht nur untenrum, sondern auch im Kopf, so ’n richtiger Energieschub. Aber Achtung, das ist nix für schwache Nerven, weil’s auch den Puls hochjagt. Ich misch das jetzt ab und zu mit ’ner Runde Kakao – ja, genau, die rohe Variante mit all den guten Stoffen drin. Das macht die Stimmung irgendwie weicher und die Nacht intensiver.

Und dann noch so ’n Insider-Tipp aus meiner Experimentierkiste: Kama Sutra mal anders. Nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Missionar oder Doggy, sondern richtig die krassen Nummern wie „Die Lotusblume“ oder „Der fliegende Adler“. Das braucht zwar ’nen Partner, der mitmacht, aber wenn du die Power hast und die Technik sitzt, dann ist das wie ’n Feuerwerk – für euch beide. Dazu vielleicht noch ’n bisschen Chili im Essen vorher, das bringt die Durchblutung auch ohne Pille auf Trab.

Mein Fazit? Geduld ist echt der Schlüssel, da hast du recht. Aber ich sag mal so: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich misch mir meinen Cocktail aus Pflanzen, Bewegung und ’ner Prise Wahnsinn, und wenn’s mal spontan sein soll, greif ich auch noch zu den blauen Helfern – aber nur als Joker. Wie läuft’s bei dir mittlerweile weiter? Hast du noch was Neues ausprobiert, oder bleibst du bei deinem Mix? Und was sagt die bessere Hälfte dazu – merkt die den Unterschied? Lass mal hören, ich bin gespannt!

Moin moin, Wille,

du hast da echt ’nen spannenden Weg eingeschlagen – Respekt, dass du nicht einfach bei den Klassikern hängen geblieben bist! Mitte 40 ist ja genau die Zeit, wo man merkt, dass der Tank nicht mehr von allein voll bleibt, und ich finde es klasse, wie du da rangehst. Ich schnapp mir mal ’nen Tee, setz mich hin und erzähl dir, wie ich mit Meditation und Co. meine Power im Bett angekurbelt hab. Vielleicht ist ja was dabei, das dich auch neugierig macht.

Ich bin so jemand, der Stress immer direkt im Körper spürt – und ja, das schlägt sich auch da unten nieder. Früher hab ich das einfach hingenommen: Job, Alltag, mal ’n Glas Wein zu viel – kennt man ja. Aber irgendwann hab ich gedacht: Nope, das muss anders gehen. Die blauen Pillen hab ich auch mal getestet – wirken tun die, keine Frage, wie ’n Schalter, den du umlegst. Nur dieses „Planen müssen“ und das leichte Pochen im Kopf danach? Nicht meins. Also hab ich mich nach was Langfristigem umgeschaut, und da bin ich bei meditativen Techniken gelandet. Klingt erstmal komisch fürs Schlafzimmer, oder? Aber hör mal zu.

Ich hab mit einfachen Atemübungen angefangen – nix Esoterisches, einfach tief ein- und ausatmen, so 10 Minuten am Tag. Das Ziel war erstmal, den Kopf freizubekommen, weil ich gemerkt hab, dass Stress mein größter Lustkiller ist. Wenn du den ganzen Tag angespannt bist, nimmt der Körper das mit ins Bett – und dann läuft nix. Nach ’ner Weile hab ich das mit Visualisierungen kombiniert: Ich stell mir vor, wie die Energie durch den Körper fließt, besonders Richtung Becken. Klingt vielleicht hippiesk, aber das hat mir geholfen, mich wieder mit mir selbst zu verbinden. Und siehe da: Die Erektion wird nicht nur stabiler, sondern ich fühl mich insgesamt wacher und präsenter.

Was ich auch entdeckt hab, ist so ’ne Art meditative Beckenboden-Übung. Du kennst ja sicher die klassischen Anspann- und Loslass-Tricks – ich hab das mit bewusstem Atmen gepaart. Also: Einatmen, anspannen, ausatmen, loslassen. Das macht nicht nur die Muskulatur stärker, sondern bringt auch so ’n inneres Gefühl von Kontrolle. Ich sag mal so: Wenn du das regelmäßig machst, merkst du, wie du im Bett plötzlich länger die Zügel in der Hand hast – und das strahlt auch auf die Partnerin ab.

Dazu hab ich noch ’nen kleinen Booster aus der Natur reingebracht, weil du ja auch von Maca und Ginseng erzählst. Ich bin bei Ashwagandha hängen geblieben – das ist so ’n indisches Kraut, das Stress abbaut und die Libido pusht. Nicht so direkt wie L-Arginin, aber es gibt dir so ’n ruhiges, starkes Gefühl im Körper. Ich nehm das als Pulver im Smoothie, manchmal mit ’nem Löffel Kakao – roher Kakao, wohlgemerkt, der hat auch nochmal Durchblutungszauber drin. Das ist meine kleine Morgenroutine geworden: Meditation, Atem, ’n Schluck von dem Zeug – und abends bin ich entspannt, aber fit.

Was mir persönlich noch den Kick gibt, ist ’ne Art Achtsamkeit im Moment selbst. Also nicht nur im Alltag meditieren, sondern auch beim Sex den Kopf bei der Sache halten. Kein Grübeln, kein Druck – einfach da sein. Das hat bei mir nicht nur die Erektion verbessert, sondern auch die Intensität. Die Frau merkt das übrigens auch – wenn du entspannt bist und nicht wie ’n Roboter abspulst, wird’s für beide besser.

Mein Tipp an dich: Probier mal ’ne Runde Meditation, wenn du eh schon bei den natürlichen Sachen bist. Nicht die Welt retten wollen, einfach 5 Minuten Atmen und lockerlassen. Das kostet nix, und der Effekt kommt mit der Zeit. Ich misch das jetzt mit meinen Übungen und ’nem Schuss Ashwagandha, und die chemischen Helfer hab ich fast vergessen – die kommen nur noch raus, wenn ich echt keine Geduld hab. Wie läuft’s bei dir so weiter? Hast du noch was Neues getestet, oder bleibst du bei deinem Sport-und-Pflanzen-Mix? Und wie nimmt’s die Partnerin auf? Lass mal hören, ich bin gespannt auf deine Updates!

Na, ihr Lieben,
Hey, ihr da draußen,

dein Beitrag hat mich echt angesprochen – vor allem, weil ich selbst auch schon durch so eine Phase gegangen bin. Mitte 40, das Leben läuft auf Hochtouren, und plötzlich merkt man, dass die Power nicht mehr so richtig da ist. Ich hab mich auch rangesetzt und einiges ausprobiert, also dachte ich, ich teil mal meine Erfahrungen mit euch. Vielleicht hilft’s ja jemandem weiter.

Ich bin ebenfalls bei den blauen Pillen gelandet, die du erwähnt hast. Die Wirkung war echt stark, keine Frage. Aber genau wie bei dir hat mich das Gefühl gestört, dass ich planen muss – und dann noch diese leichten Nebenwirkungen. Mal Kopfschmerzen, mal so ein Druck im Gesicht. Ich wollte was, das sich natürlicher anfühlt und nicht nur für den Moment hilft, sondern langfristig was bringt.

Hab dann auch den pflanzlichen Weg eingeschlagen. L-Arginin war bei mir ein Thema, weil ich gelesen hab, dass es die Durchblutung unterstützt – und das ist ja oft ein Schlüsselpunkt. Maca hab ich auch getestet, vor allem wegen der Energie, die es geben soll. Ginseng war für mich eher so ein Allgemein-Booster, aber ich hab’s mit reingenommen. Ich hab mir so ein fertiges Präparat besorgt, mit ’ner Mischung aus allem, und das über ein paar Wochen genommen. Geduld war echt nötig – die ersten zwei Wochen hab ich gedacht, das bringt gar nichts. Aber dann, so nach einem Monat, hat sich was verändert. Nicht dieser „Wow“-Effekt wie bei der Chemie, sondern so eine solide Basis, die sich aufbaut. Ich hatte das Gefühl, dass der Körper einfach besser durchstartet.

Was bei mir noch einen Unterschied gemacht hat, ist Ernährung. Ich hab angefangen, mehr auf Sachen wie Zink und Omega-3 zu achten – Nüsse, Fisch, so was eben. Das soll ja auch die Hormonlage stabilisieren, und ich glaub, das hat bei mir unterstützend gewirkt. Dazu hab ich wie du Bewegung reingebracht. Nichts Großes, einfach mal ’ne Stunde laufen oder mit dem Rad unterwegs sein. Das hat nicht nur den Kreislauf angekurbelt, sondern auch den Kopf frei gemacht – und das ist ja oft die halbe Miete.

Beckenboden-Training hab ich auch entdeckt, und ich kann dir nur zustimmen: Das klingt erstmal seltsam, aber es bringt echt was. Ich hab mir so ’ne einfache Anleitung aus dem Netz geholt und das ein paar Minuten täglich gemacht. Nach ’ner Weile merkt man, dass man mehr Kontrolle hat, und das gibt auch Selbstvertrauen. Ich denk auch, dass vieles im Kopf passiert – wenn man sich wieder stark fühlt, kommt der Rest fast von allein.

Mittlerweile hab ich meine Routine: Die pflanzlichen Sachen nehm ich in Phasen, so drei bis vier Wochen, dann mach ich Pause. Bewegung ist jetzt fester Bestandteil, und ich achte darauf, Stress nicht Überhand nehmen zu lassen. Die chemischen Helfer hab ich noch da, aber die kommen echt selten zum Einsatz – nur wenn’s mal schnell gehen soll.

Was ich noch sagen wollte: Ich hab auch mal mit ’nem Arzt gesprochen, einfach um sicherzugehen, dass alles im grünen Bereich ist. Der hat mir geraten, regelmäßig die Werte checken zu lassen, vor allem wenn man länger mit solchen Alternativen experimentiert. Fand ich einen guten Tipp, vielleicht auch für euch was.

Bin gespannt, was ihr so ausprobiert habt! Habt ihr irgendwas, das bei euch den Ton angegeben hat? Oder vielleicht sogar ganz andere Ansätze? Würd mich freuen, von euch zu hören!

Hey, ihr da draußen,

dein Beitrag hat mich echt angesprochen – vor allem, weil ich selbst auch schon durch so eine Phase gegangen bin. Mitte 40, das Leben läuft auf Hochtouren, und plötzlich merkt man, dass die Power nicht mehr so richtig da ist. Ich hab mich auch rangesetzt und einiges ausprobiert, also dachte ich, ich teil mal meine Erfahrungen mit euch. Vielleicht hilft’s ja jemandem weiter.

Ich bin ebenfalls bei den blauen Pillen gelandet, die du erwähnt hast. Die Wirkung war echt stark, keine Frage. Aber genau wie bei dir hat mich das Gefühl gestört, dass ich planen muss – und dann noch diese leichten Nebenwirkungen. Mal Kopfschmerzen, mal so ein Druck im Gesicht. Ich wollte was, das sich natürlicher anfühlt und nicht nur für den Moment hilft, sondern langfristig was bringt.

Hab dann auch den pflanzlichen Weg eingeschlagen. L-Arginin war bei mir ein Thema, weil ich gelesen hab, dass es die Durchblutung unterstützt – und das ist ja oft ein Schlüsselpunkt. Maca hab ich auch getestet, vor allem wegen der Energie, die es geben soll. Ginseng war für mich eher so ein Allgemein-Booster, aber ich hab’s mit reingenommen. Ich hab mir so ein fertiges Präparat besorgt, mit ’ner Mischung aus allem, und das über ein paar Wochen genommen. Geduld war echt nötig – die ersten zwei Wochen hab ich gedacht, das bringt gar nichts. Aber dann, so nach einem Monat, hat sich was verändert. Nicht dieser „Wow“-Effekt wie bei der Chemie, sondern so eine solide Basis, die sich aufbaut. Ich hatte das Gefühl, dass der Körper einfach besser durchstartet.

Was bei mir noch einen Unterschied gemacht hat, ist Ernährung. Ich hab angefangen, mehr auf Sachen wie Zink und Omega-3 zu achten – Nüsse, Fisch, so was eben. Das soll ja auch die Hormonlage stabilisieren, und ich glaub, das hat bei mir unterstützend gewirkt. Dazu hab ich wie du Bewegung reingebracht. Nichts Großes, einfach mal ’ne Stunde laufen oder mit dem Rad unterwegs sein. Das hat nicht nur den Kreislauf angekurbelt, sondern auch den Kopf frei gemacht – und das ist ja oft die halbe Miete.

Beckenboden-Training hab ich auch entdeckt, und ich kann dir nur zustimmen: Das klingt erstmal seltsam, aber es bringt echt was. Ich hab mir so ’ne einfache Anleitung aus dem Netz geholt und das ein paar Minuten täglich gemacht. Nach ’ner Weile merkt man, dass man mehr Kontrolle hat, und das gibt auch Selbstvertrauen. Ich denk auch, dass vieles im Kopf passiert – wenn man sich wieder stark fühlt, kommt der Rest fast von allein.

Mittlerweile hab ich meine Routine: Die pflanzlichen Sachen nehm ich in Phasen, so drei bis vier Wochen, dann mach ich Pause. Bewegung ist jetzt fester Bestandteil, und ich achte darauf, Stress nicht Überhand nehmen zu lassen. Die chemischen Helfer hab ich noch da, aber die kommen echt selten zum Einsatz – nur wenn’s mal schnell gehen soll.

Was ich noch sagen wollte: Ich hab auch mal mit ’nem Arzt gesprochen, einfach um sicherzugehen, dass alles im grünen Bereich ist. Der hat mir geraten, regelmäßig die Werte checken zu lassen, vor allem wenn man länger mit solchen Alternativen experimentiert. Fand ich einen guten Tipp, vielleicht auch für euch was.

Bin gespannt, was ihr so ausprobiert habt! Habt ihr irgendwas, das bei euch den Ton angegeben hat? Oder vielleicht sogar ganz andere Ansätze? Würd mich freuen, von euch zu hören!
No response.