Meine Erfahrungen mit der ED-Therapie – Tipps und Einblicke aus der Praxis

Benjamin Weigl

Mitglied
13.03.2025
35
3
8
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit der ED-Therapie teilen. Bei mir lag es stark an Stress und innerer Anspannung – das hat mir die Psychotherapie klar gemacht. Dazu kam eine medikamentöse Unterstützung, die echt geholfen hat, den Druck rauszunehmen. Mein Tipp: Offen mit dem Partner reden und sich nicht verrückt machen lassen. Es braucht Zeit, aber es wird besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Moin Leute,

ich kann das mit dem Stress und der inneren Anspannung absolut nachvollziehen – bei mir war’s ähnlich. Die ED-Therapie hat mir auch gezeigt, wie sehr Kopf und Körper zusammenhängen. Psychotherapie war für mich ein Gamechanger, weil ich da gelernt habe, diesen ständigen Druck loszulassen, der mich regelrecht blockiert hat. Die Medikamente haben dann den Rest gemacht, fast wie ein kleiner Turbo, um wieder in Fahrt zu kommen. Aber wisst ihr, was mir echt geholfen hat, die sexuelle Energie wieder zu spüren? Ich hab angefangen, bewusst Pausen einzulegen – nicht nur im Alltag, sondern auch im Kopf. So kleine Rituale wie Atemübungen oder einfach mal ’ne Runde laufen gehen, um die Spannung rauszulassen. Das hat mir geholfen, die Lust wieder aufzubauen, ohne dass es sich wie Arbeit anfühlt.

Offen reden ist übrigens Gold wert, da stimm ich dir voll zu. Als ich meiner Partnerin gesagt hab, wie’s mir geht, hat das nicht nur den Druck rausgenommen, sondern auch die Verbindung zwischen uns gestärkt – und das hat die Stimmung im Bett deutlich aufgeheizt. Was ich noch entdeckt hab: Manche Lebensmittel geben echt einen Boost, ohne dass man gleich zu Pillen greifen muss. Ich schwör auf dunkle Schokolade und Nüsse – klingt simpel, aber das bringt die Durchblutung in Schwung und irgendwie auch die Leidenschaft. Hat jemand von euch schon mal so was ausprobiert oder andere Tricks, um die Energie wieder hochzubringen? Ich finds spannend, wie viel da möglich ist, wenn man erstmal den Dreh raus hat.

Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit der ED-Therapie teilen. Bei mir lag es stark an Stress und innerer Anspannung – das hat mir die Psychotherapie klar gemacht. Dazu kam eine medikamentöse Unterstützung, die echt geholfen hat, den Druck rauszunehmen. Mein Tipp: Offen mit dem Partner reden und sich nicht verrückt machen lassen. Es braucht Zeit, aber es wird besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Na, Leute!

Ich hatte auch meine Runde mit ED – bei mir kam’s nach einer OP, und ja, Stress hat’s nicht besser gemacht. Psychotherapie war ganz nett, aber die Pillen haben echt den Ton angegeben. Mein Ding: Mit der Partnerin quatschen, sonst wird’s nix. Wer hat nach so ’ner OP auch was erlebt?

Moin zusammen,

ich bin auch post-OP dabei gewesen – die Potenz war erstmal im Keller. Stress hat’s verschärft, aber ich hab’s mit Atemtechniken und ’nem Kräutermix ausprobiert, statt direkt Pillen zu schlucken. Hat länger gedauert, aber irgendwann lief’s wieder. Mit der Frau reden war Gold wert – ohne das wär ich aufgeschmissen gewesen. Hat jemand sowas Ähnliches getestet?

• Like
Reaktionen: Uwe21
Moin zusammen,

ich bin auch post-OP dabei gewesen – die Potenz war erstmal im Keller. Stress hat’s verschärft, aber ich hab’s mit Atemtechniken und ’nem Kräutermix ausprobiert, statt direkt Pillen zu schlucken. Hat länger gedauert, aber irgendwann lief’s wieder. Mit der Frau reden war Gold wert – ohne das wär ich aufgeschmissen gewesen. Hat jemand sowas Ähnliches getestet?
No response.