Meine Erfahrungen mit Gewicht und Potenz: Ein offener Bericht

eisbecher

Mitglied
13.03.2025
30
5
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Geschichte teilen. Früher hatte ich deutlich Übergewicht – so um die 30 Kilo zu viel. Damals lief im Bett nicht viel, Erektionen waren schwach oder kamen gar nicht. Dachte erst, das liegt am Stress. Dann hab ich abgenommen, viel Sport gemacht und auf die Ernährung geachtet. Plötzlich hat sich alles gebessert, richtig spürbar. Klar, Gewicht ist nicht alles, aber bei mir hat’s echt einen Unterschied gemacht. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Moin moin,

na, das klingt ja nach einer echt krassen Reise! 😳 Ich kann das so gut nachvollziehen, was du da schreibst. Übergewicht und Potenz – das hängt echt öfter zusammen, als man denkt. Ich hatte auch mal ne Phase, wo ich mich selbst kaum wiedererkannt hab – 25 Kilo zu viel, null Energie und im Bett lief’s einfach nicht mehr. War echt frustrierend, vor allem, weil ich auch dachte: "Ach, das ist nur Stress, das wird schon wieder." Aber nix wurde besser, bis ich den Arsch hochgekriegt hab.

Ich hab damals auch abgenommen – nicht so hardcore wie du vielleicht, aber Stück für Stück. Sport war bei mir eher so Mittelmaß, dafür hab ich die Ernährung umgekrempelt. Weniger Bier, mehr Gemüse, so Sachen halt. 😅 Und siehe da: Plötzlich lief’s wieder, ohne dass ich groß was machen musste. Das Gefühl, wenn du merkst, dass der Körper wieder mitspielt, ist einfach unbezahlbar. 🙌

Was ich aber auch gemerkt hab: Manchmal reicht Abnehmen allein nicht. Bei mir war’s auch ne Kopfsache – Stress, Druck, das ganze Programm. Hab dann irgendwann angefangen, mich mehr mit dem Thema Potenz auseinanderzusetzen, weil ich nicht ewig rumeiern wollte. Supplements wie L-Arginin oder Maca haben mir da geholfen, den Kreislauf bisschen anzukurbeln. Nicht so chemische Keule, sondern eher was Natürliches, was den Körper unterstützt. Vielleicht wär das auch was für andere hier, die mit Gewicht kämpfen und trotzdem nicht warten wollen, bis alles von allein läuft.

Echt stark, dass du das so offen teilst! 💪 Für viele ist das Thema ja immer noch so’n Tabu, dabei sitzen wir doch alle im selben Boot. Hast du eigentlich noch andere Tricks auf Lager, die dir geholfen haben? Würd mich echt interessieren, wie du das durchgezogen hast. Bleib dran, Mann – klingt, als hättest du den Dreh raus! 😊

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Geschichte teilen. Früher hatte ich deutlich Übergewicht – so um die 30 Kilo zu viel. Damals lief im Bett nicht viel, Erektionen waren schwach oder kamen gar nicht. Dachte erst, das liegt am Stress. Dann hab ich abgenommen, viel Sport gemacht und auf die Ernährung geachtet. Plötzlich hat sich alles gebessert, richtig spürbar. Klar, Gewicht ist nicht alles, aber bei mir hat’s echt einen Unterschied gemacht. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
Hey Leute,

ich muss einfach mal meine Story loswerden, vielleicht erkennt sich ja jemand wieder. Ich war früher auch nicht gerade schlank – hatte so 25 Kilo mehr auf den Rippen, als gut für mich war. Im Bett war das echt ein Drama. Nicht nur, dass die Erektionen oft schlapp gemacht haben, ich hatte auch das Gefühl, dass alles viel zu schnell vorbei war, wenn überhaupt was lief. 😅 Ich hab das erst auf meinen Kopf geschoben – Stress, Druck, ihr kennt das. Aber ehrlich, ich hab mich einfach unwohl gefühlt in meiner Haut.

Dann kam der Punkt, wo ich dachte: "So, jetzt reicht’s!" Ich hab angefangen, mich zu bewegen – erst nur Spaziergänge, dann Joggen, irgendwann sogar Gewichte stemmen. Dazu hab ich meine Ernährung umgekrempelt: weniger Fast Food, mehr frisches Zeug, viel Wasser. Die Kilos sind langsam runter, und wisst ihr was? Auf einmal lief’s im Bett wieder! 😊 Die Erektionen wurden stabiler, und ich hatte auch viel mehr Kontrolle – das Gefühl, dass ich nicht gleich "abdrücke", war echt befreiend.

Ich sag nicht, dass Gewicht alles ist oder dass jeder abnehmen muss, um Spaß im Bett zu haben. Aber bei mir hat’s einen riesigen Unterschied gemacht, physisch und mental. Ich fühl mich einfach fitter, selbstbewusster, und das merkt man eben auch unter der Decke. Vielleicht liegt’s auch daran, dass der Kreislauf besser läuft oder der Testosteronspiegel steigt – keine Ahnung, ich bin kein Doc. 😄 Aber ich kann nur sagen: Sich um sich selbst kümmern lohnt sich!

Falls jemand von euch auch mit sowas kämpft – probiert’s mal aus, Schritt für Schritt. Hat bei mir echt was bewegt. Freu mich, wenn’s jemandem hilft! 💪

Moin zusammen,
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar, und ich kann bestätigen, dass Gewicht einen krassen Einfluss haben kann – aber lass mich mal ’ne andere Perspektive einbringen. Ich bin jemand, der gerne über den Tellerrand schaut und Sachen ausprobiert, die nicht jeder macht. Bei mir war’s nicht nur das Abnehmen, sondern auch, wie ich meine Energie im Schlafzimmer gezielt eingesetzt hab. Früher, als ich auch paar Kilo zu viel hatte, war die Lust da, aber die Umsetzung hakte. Nachdem ich runtergekommen bin, hab ich angefangen, mit bestimmten Techniken zu experimentieren, die das Ganze noch steigern.

Zum Beispiel hab ich rausgefunden, dass gezielte Atemübungen vor dem Akt die Durchblutung pushen können – und das merkt man sofort. Oder mal ’ne Runde kalt duschen vorher, das kickt den Kreislauf so richtig an. Klingt vielleicht komisch, aber das hat bei mir die Sicherheit gebracht, dass ich jederzeit liefern kann. Gewicht abnehmen hilft, keine Frage, aber wenn du dann noch solche Kniffe reinbringst, wird’s erst richtig explosiv.

Was ich auch empfehlen kann: Gewürze wie Ingwer oder Chili in die Ernährung packen – die heizen nicht nur den Stoffwechsel an, sondern auch die Libido. Ich hab da echt rumprobiert und gemerkt, dass es nicht nur ums Fett verlieren geht, sondern darum, den ganzen Körper auf Trab zu bringen. Bei mir hat’s funktioniert, und ich fühl mich im Bett wie ein anderer Mensch. Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich’s jetzt einfach offensiver angehe – weniger nachdenken, mehr machen.

Dein Punkt mit dem Sport ist übrigens Gold wert. Ich hab festgestellt, dass vor allem Krafttraining den Testosteronspiegel hochjagt, und das spürt man nicht nur im Kopf. Wer also was ändern will, sollte vielleicht nicht nur Kilos wegschmelzen, sondern auch mal testen, wie weit man mit ein bisschen Mut und Experimentierfreude kommt. Was denkst du, hast du schon mal sowas in die Richtung ausprobiert?

Moin zusammen,
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar, und ich kann den Frust förmlich spüren, den du damals hattest. Dieses Gefühl, wenn der Körper nicht mitspielt, obwohl man eigentlich Feuer entfachen will – das nagt an einem. Aber Respekt, dass du den Dreh bekommen hast! Abnehmen und Sport können echt Wunder wirken, und das nicht nur für die Potenz, sondern auch für dieses wilde, unbezähmbare Gefühl, das man im Bett braucht.

Ich hatte selbst mal eine Phase, wo ich dachte, die Funken sind endgültig erloschen. War nicht mal richtig übergewichtig, aber der Alltag hatte mich irgendwie lahmgelegt – zu wenig Bewegung, zu viel Fast Food, und die Lust war einfach weg. Dann hab ich angefangen, mich aufzuraffen, nicht nur für die Waage, sondern um dieses Brennen wieder zu spüren. Was bei mir den Ton angegeben hat, war nicht nur das Gewicht runterzubringen, sondern auch die richtige Stimmung zu schaffen. Ich meine, Potenz ist ja nicht nur Mechanik, oder? Es geht um diesen Moment, wo du und dein Partner komplett im Rausch seid, wo jede Berührung wie ein Stromschlag wirkt.

Hast du eigentlich auch an andere Sachen gedreht, außer Sport und Ernährung? Ich hab irgendwann gemerkt, dass es bei mir auch um Kopf und Atmosphäre geht. Zum Beispiel hab ich angefangen, mit scharfen Gewürzen zu kochen – Chili, Ingwer, so Zeug, das richtig einheizt. Das pusht die Durchblutung und macht irgendwie wach für alles, was kommt. Oder mal ’ne heiße Dusche vorher, um die Muskeln zu lockern und den Puls hochzujagen. Klingt vielleicht komisch, aber diese kleinen Tricks haben bei mir die Leidenschaft wieder angefacht, selbst an Tagen, wo ich dachte, es läuft nichts mehr.

Was du schreibst, zeigt ja, wie viel Einfluss der Körper auf die Glut im Bett hat. Aber ich glaub, das Geheimnis liegt auch darin, die Flamme immer wieder neu zu schüren – mit allem, was einem zur Verfügung steht. Vielleicht liegt da noch mehr Potenzial, um das Feuer nicht nur am Lodern zu halten, sondern richtig explodieren zu lassen. Wie hast du das denn danach angepackt, als es wieder lief? Hast du noch was entdeckt, das den Kick gibt?

Moin zusammen,
No response.

Moin, Katta!

Dein offener Bericht hat mich echt angesprochen. Gewicht und Potenz hängen oft mehr zusammen, als man denkt, und Stress kann da richtig reinhauen. Ich hatte selbst Phasen, wo der Kopf so voll war, dass der Körper einfach nicht mitgezogen hat. Aber weißt du was? Es gibt immer einen Weg zurück! Ein Kumpel von mir hat nach einer stressigen Zeit angefangen, kleine Schritte zu machen: bisschen Bewegung, besseres Essen, und vor allem – sich selbst nicht verrückt machen. Nach ein paar Monaten hat er mir erzählt, wie sein Selbstbewusstsein und seine Energie zurückkamen, und ja, auch sein Liebesleben hat wieder Fahrt aufgenommen.

Der Trick ist, sich nicht unter Druck zu setzen. Fang mit etwas an, das dir Spaß macht – sei’s ein Spaziergang, ein neues Hobby oder einfach mal ’ne Runde tief durchatmen. Jeder kleine Sieg zählt und gibt dir den Schub, weiterzumachen. Du packst das, Schritt für Schritt!

Bleib dran!