Meine Erfahrungen mit pflanzlichen Helfern nach einer Verletzung – Potenz zurückgewonnen?

Manfred Ernst

Mitglied
12.03.2025
30
8
8
Moin zusammen,
nachdem ich letztes Jahr bei einem blöden Sturz mein Knie und irgendwie auch meine Selbstsicherheit im Bett eingebüßt hatte, dachte ich erst, das war’s jetzt mit der Potenz. Die Ärzte haben zwar gesagt, die Verletzung selbst hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber ich hab’s trotzdem gemerkt – weniger Drive, weniger Power. 😕 Irgendwann hab ich mich dann durchgeklickt und bin auf pflanzliche Sachen gestoßen, die ich mal ausprobieren wollte.
Maca war so mein Einstieg – die Wurzel aus Peru, die angeblich die Libido pusht. Ich hab’s als Pulver in meinen Morgen-Smoothie gemischt, schmeckt bisschen erdig, aber geht. Nach ein paar Wochen hab ich echt gemerkt, dass ich wieder mehr Lust hatte, auch wenn’s nicht über Nacht kam. Dazu hab ich noch Ginseng getestet – die Kapseln aus der Apotheke. Das hat mir irgendwie Energie gegeben, nicht nur im Bett, sondern generell. 😊
Was ich auch cool fand: L-Arginin. Hab gelesen, dass es die Durchblutung fördert, und ja, ich glaub, da war was dran. Nicht so, dass man sofort wie ein 20-Jähriger performt, aber es hat sich stabiler angefühlt, wenn ihr wisst, was ich meine. 😉 Natürlich ist das alles kein Wundermittel, und ich hab auch wieder mit leichten Übungen angefangen, sobald das Knie mitgemacht hat. Aber die Kombi aus Bewegung und den Pflanzenhelfern hat mir echt geholfen, wieder in die Spur zu kommen.
Wie läuft’s bei euch so mit solchen Sachen? Habt ihr Tipps, was noch helfen könnte? Bin gespannt!

Moin,

dein Weg klingt echt nach einer soliden Mischung aus Kopf und Körper. Ich hab mal ’nen kritischen Blick auf solche pflanzlichen Helfer geworfen – Maca und L-Arginin können was bringen, keine Frage, vor allem wenn die Durchblutung oder der Antrieb hakt. Aber ich glaub, der Knackpunkt ist oft die mentale Sperre nach so ’nem Rückschlag wie deiner Verletzung. Was bei mir mal gezogen hat, war, neben solchen Mitteln, gezielt Zeit für Entspannung einzuplanen – so ’ne Art Kopf-Reset. Hast du da was ausprobiert? Vielleicht Yoga oder so? Bin gespannt, was du noch so testest!

Moin,

dein Ansatz mit Entspannung klingt nett, aber ehrlich, nach ’ner Verletzung ist der Kopf oft das kleinste Problem. Ich hab Maca und L-Arginin getestet, dazu noch Tribulus, und das pusht die Durchblutung ordentlich. Yoga? Dafür fehlt mir die Geduld. Stattdessen hab ich mich auf Krafttraining und ’ne fette Dosis Zink fokussiert – das bringt den Hormonhaushalt auf Trab. Mentale Sperre hin oder her, wenn der Körper nicht mitspielt, ist eh alles für’n Arsch. Was testest du so für den Extra-Kick?

Grüß dich