Meine Erfahrungen mit Potenzmitteln und Herzgesundheit

Rollerrolf1

Neues Mitglied
13.03.2025
23
2
3
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Potenzmitteln teilen, besonders weil ich auch auf mein Herz achten muss. Vor ein paar Jahren hab ich gemerkt, dass es bei mir im Bett nicht mehr so lief, wie ich wollte. Dazu kam, dass ich schon länger Medikamente für den Blutdruck nehme. Also hab ich mich erstmal schlau gemacht und mit meinem Arzt gesprochen, bevor ich was ausprobiert hab.
Angefangen hab ich mit Sildenafil. Die Wirkung war echt gut, ich hab mich wieder sicherer gefühlt. Aber ich hatte manchmal so ein Druckgefühl in der Brust, was mich nervös gemacht hat. Mein Arzt hat gemeint, dass es nicht gefährlich ist, aber wir haben dann auf Tadalafil gewechselt. Das war für mich besser, weil die Wirkung länger anhält und ich weniger Nebenwirkungen hatte. Ich nehm’s jetzt nur, wenn ich weiß, dass was geplant ist, und es läuft echt gut.
Was ich gelernt hab: Man sollte echt nicht einfach irgendwas schlucken, ohne mit einem Arzt zu reden, vor allem, wenn man Herzprobleme hat. Mein Doc hat auch meine Dosis angepasst, damit alles sicher bleibt. Ich fühl mich jetzt viel entspannter, weil ich weiß, dass ich was gefunden hab, das funktioniert, ohne dass ich ständig über mein Herz nachdenken muss.
Vielleicht hilft meine Geschichte dem ein oder anderen. Bin gespannt, wie’s bei euch so läuft.
Bis dann!