Meine Erfahrungen mit ungewöhnlichen Methoden für mehr Standfestigkeit

silent_seb

Mitglied
13.03.2025
38
4
8
Moin zusammen,
ich dachte, ich teil mal meine Erfahrungen mit euch, weil ich schon länger mit den üblichen Tipps nicht so richtig weitergekommen bin. Die ganze Sache mit „mehr Sport, bessere Ernährung“ – klar, das hilft, aber bei mir hat’s irgendwie nicht den Durchbruch gebracht. Also hab ich angefangen, ein bisschen rumzuprobieren, und bin auf Sachen gestoßen, die man nicht in jedem Ratgeber findet. 😅
Erstmal hab ich mich mit Atemtechniken beschäftigt. Klingt vielleicht komisch, aber ich hab so ’ne Mischung aus Yoga-Atmung und was, das ich in ’nem alten Tantra-Buch gefunden hab, ausprobiert. Das Ding ist: Wenn ich mich richtig fokussiere und tief in den Bauch atme, merk ich, wie die Spannung im Körper anders wird – so entspannter, aber gleichzeitig wach. Hat mir echt geholfen, den Kopf freizubekommen, weil ich oft gemerkt hab, dass ich mir selbst Druck mach und dann alles blockiert.
Dann hab ich noch was anderes getestet: Kälte. Ja, echt jetzt – kalte Duschen oder sogar mal kurz mit ’nem Eisbeutel an die richtigen Stellen. 😬 Ich weiß, klingt crazy, aber die Durchblutung danach ist der Hammer. Man fühlt sich irgendwie lebendiger, und ich glaub, das hat auch was mit der Standfestigkeit zu tun. Hab gelesen, dass Kälte den Testosteronspiegel pushen kann, aber ich bin kein Wissenschaftler – ich merk einfach, dass es bei mir was bringt.
Und zuletzt noch was, das ich fast nicht schreiben will, weil’s echt strange klingt: Visualisierung. Ich hab angefangen, mir vorzustellen, wie alles perfekt läuft – nicht nur im Bett, sondern generell. So ’ne Art mentale Übung, wo ich mir selbst sag: „Du rockst das.“ Hat was mit Selbstbewusstsein zu tun, glaub ich, und ich schwör, das hat meine Sicherheit im Kopf gestärkt. Wenn ich mich gut fühl, klappt’s auch besser.
Ich bin kein Experte, und ich sag nicht, dass das für jeden funktioniert – aber bei mir hat’s was bewegt. Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich mich durch das Experimentieren weniger gestresst fühl und mehr Spaß an der Sache hab. 😊 Was denkt ihr? Hat jemand von euch auch schon mal was Abgefahrenes ausprobiert? Würd mich echt interessieren!