Meine Erfahrungen mit Unterstützung bei neuen Dates

bers

Mitglied
13.03.2025
31
2
8
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, weil ich denke, dass sie vielleicht dem ein oder anderen helfen könnten. Als ich angefangen habe, wieder zu daten, hatte ich oft dieses mulmige Gefühl, besonders wenn es Richtung Intimität ging. Die Angst, nicht "zu liefern", hat mich echt blockiert. Nach einiger Recherche und einem Gespräch mit meinem Arzt habe ich mich für ein Medikament entschieden, das die Durchblutung unterstützt. Ich will hier keine Werbung machen, aber es war so ein Mittel, das ähnlich wie die bekannten PDE-5-Hemmer wirkt.
Was soll ich sagen? Es hat mir echt geholfen, mich entspannter zu fühlen. Plötzlich war ich nicht mehr so in meinem Kopf gefangen, sondern konnte den Moment genießen. Wichtig war für mich, die Dosierung richtig hinzubekommen – am Anfang war ich etwas übermütig und habe gemerkt, dass weniger manchmal mehr ist. Außerdem habe ich gelernt, offen mit meinen Dates darüber zu reden. Nicht direkt beim ersten Kaffee, aber wenn es ernster wurde, habe ich es angesprochen. Die meisten waren total verständnisvoll, und das hat die ganze Situation entkrampft.
Was mir auch geholfen hat, war, mich nicht nur auf die Pille zu verlassen, sondern parallel ein bisschen an meiner Fitness zu arbeiten. Nichts Extremes, einfach regelmäßige Spaziergänge und etwas Krafttraining. Das hat mein Selbstbewusstsein zusätzlich gepusht. Ich bin gespannt, wie es bei euch so läuft und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Was macht ihr, um diese Potenz-Ängste in neuen Beziehungen in den Griff zu bekommen?
Bis bald!