Meine Libido zurückholen – nur mit Naturmitteln!

JudoPredator

Mitglied
12.03.2025
36
1
8
Also, ich muss echt mal was loswerden. Dieses ganze Gerede über Hormontherapien und Testosteronspritzen hier im Thread – ganz ehrlich, das ist doch nichts für mich. Ich will meine Libido zurück, keine Frage, aber ich mach das auf meine Art. Nur natürliche Sachen, die wirklich was bringen, ohne dass ich mir irgendwas Chemisches reinjage. Ich hab nämlich keine Lust, mein Körper mit Medikamenten zu belasten, nur um im Bett wieder Gas zu geben.
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten an dem Thema dran, weil’s bei mir echt mau geworden ist. Keine Energie, kein Drive, und ja, auch im Schlafzimmer lief’s nicht mehr so. Also hab ich mich rangesetzt und alles durchforstet, was die Natur so hergibt. Erstmal hab ich meine Ernährung umgestellt – mehr Zink, mehr gesunde Fette. Avocados, Nüsse, Eier, das ganze Programm. Dazu kommt Bockshornklee, das nehm ich als Tee und als Pulver in meinen Smoothie. Angeblich pusht das den Testosteronspiegel, und ich bilde mir ein, dass da was dran ist. Nach ein paar Wochen hab ich echt gemerkt, dass ich wieder mehr Power hab.
Dann hab ich noch Ashwagandha ausprobiert. Die Wurzel soll Stress killen, und Stress ist ja bekanntlich ein Libido-Killer. Ich nehm die Kapseln jeden Abend, und ich schwöre, ich schlafe besser und fühl mich morgens fitter. Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich wieder regelmäßig Sport mache – nix Wildes, einfach Gewichte und bisschen Cardio. Aber das bringt den Kreislauf in Schwung, und das spürt man eben auch untenrum.
Was ich auch noch teste, ist Maca. Hab mir das Pulver aus Peru bestellt, weil die ganzen Billig-BADe aus dem Drogeriemarkt meistens nur Müll sind. Maca soll die Durchblutung fördern und die Lust steigern. Ich mische das jetzt seit drei Wochen in meinen Joghurt, und ich hab das Gefühl, dass da langsam was geht. Nicht so, dass ich wieder 20 bin, aber definitiv besser als vorher.
Ach, und bevor jemand fragt: Ja, ich hab auch Tribulus Terrestris probiert. War aber nicht so mein Ding, hat bei mir nichts gebracht. Vielleicht liegt’s an der Marke, keine Ahnung. Ich bleib aber dran, weil ich fest davon überzeugt bin, dass man mit den richtigen Kräutern und nem guten Lebensstil alles wieder hinkriegt. Hormonspritzen? Danke, aber nein danke. Ich will’s natürlich machen und meinen Körper nicht zwingen, irgendwas zu sein, was er nicht ist.
Wer von euch hat denn auch was Natürliches ausprobiert? Ich brauch hier mal Input, was bei euch gezogen hat. Aber bitte keine Chemie-Empfehlungen, das interessiert mich null. Ich will’s auf die harte Tour machen – oder besser gesagt, auf die natürliche.