Meine Reise zu neuer Lebensfreude im besten Alter

Horst Talski

Neues Mitglied
12.03.2025
27
5
3
Moin zusammen,
ich wollte mal ein paar Gedanken zu meiner Reise teilen, die mich in den letzten Jahren echt überrascht hat. Mit über 60 dachte ich irgendwann, dass gewisse Dinge im Leben einfach nicht mehr so laufen wie früher. Man liest ja überall, dass das normal ist, aber ich hab gemerkt, dass ich das nicht einfach hinnehmen wollte. Also hab ich angefangen, mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen – nicht nur körperlich, sondern auch mental.
Es fing klein an: mehr Bewegung, bessere Ernährung, bisschen weniger Stress. Ich hab auch mit meinem Arzt offen über alles geredet, was mich beschäftigt hat. Und wisst ihr was? Schritt für Schritt hat sich nicht nur mein Körper, sondern auch mein Kopf verändert. Ich fühl mich wieder lebendig, hab Lust auf Nähe und genieße die Zeit mit meiner Partnerin auf eine Weise, die ich mir früher nicht hätte vorstellen können.
Es ist nicht so, dass alles perfekt ist, aber ich hab gelernt, dass man in jedem Alter was für sich tun kann. Vielleicht ist das hier ein kleiner Denkanstoß für den ein oder anderen, der sich gerade fragt, ob’s das jetzt war.
Freu mich, hier zu lesen, was ihr so erlebt habt!